Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babyschale(MaxiCosi) und Babywippe???

Babyschale(MaxiCosi) und Babywippe???

20. Februar 2009 um 12:15

Eine Babyschale fürs Auto haben wir schon gekauft, aber jetzt hab ich gesehen, dass auch Einige eine Babywippe gekauft haben. Brauch man die denn wirklich?

LG Gina mit Helena inside 26.SSW

Mehr lesen

20. Februar 2009 um 12:18

Ich
bin mir da auch nicht so sicher ob man die braucht oder nicht.... meine Freundin hat mich auch gefragt ob ich ihre habe möchte. Allerdings denke ich mal nicht. Hab nen maxi cosi fürs auto... einen für daheim und nen stubenwagen.... es gibt einfach viel zu viel....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 12:37


also, wir haben eine wippe bei meinen schwiegereltern, da wir auch öfters da sind... die ist praktisch, wenn wir da essen, dann setzen wir ihn da rein und er kann bei uns sein... wir sind auch schon am überlegen ob wie uns eine kaufen, da wir den maxicosi im auto haben und es eigentlich beim kochehn praktisch ist,dann kann man ihn bei sich haben in der küche, sonst liegt er ja aufm sofa oder im bett.... der stubenwagen ist auch zu groß um den überall mit hinzuschleppen, ausserdem liegt er da auch nicht nehr so gerne drinne..... ich schlag euch vor, das ihr abwartet und wenn die kleonen da sind, merkt ihr schon was ihrvwirklich braucht..

lg
manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 13:41

Hallo,
ich habe kein Tragetuch, aber eine Babywippe und finde die ziemlich praktisch.
Die war auch gar nicht teuer, als wir die gekauft haben 40 Euro, mittlerweile hab ich die sogar schon für 20 Euro im Angebot gesehen.
Wie gesagt, finde die praktisch, wenn ich koche, da kann ich die Kleine reinlegen, hab sie bei mir, oder wenn ich mit meinem Mann frühstücke, Mittag oder Abend esse, staubsauge, dann liegt die Kleine da auch mal kurz drin. Ewig sollte man die Babys sowieso nicht drin liegen lassen, gilt genauso wie fürs Maxi Cosi, jedoch finde ich Wippe besser, weil die Kleinen im Maxi Cosi mehr eingezwängt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 15:47

Also ich
hab eine Wippe und könnt ohne gar nicht mehr leben. Mein Sohn ist ein ganz neugieriges Kind, von anfang an und hass nichts mehr wie auf dem Rücken zu liegen. Wenn ich die Wippe nicht hätte könnt ich gar keine Hausarbeit mehr machen oder duschen etc. Mein Sohn schläft auch tagsüber so gut wie gar nicht. Ich kann ihn aber nicht den ganzen Tag durch die Gegend tragen außerdem wird er ganz schön schwer. Ich setz ihn in die Wippe und zieh im seine Spieluhr auf, dazu bekommt er eine Rassel oder eine Zeitung zum zerlegen und dann kann ich ein bisschen Arbeiten. Er sieht mir dabei zu und ist zufrieden. Wenn ich bade nehm ich ihn mit ins Bad und stell ihn neben die Wanne. Er ist überall dabei wo ich bin und das ist echt super.

Maxi Cosi ist allerdings überhaupt nicht gut als Ersatz geeignet weil der Rücken ganz komisch gekrümmt wird. DAnn lieber eine Wippe. Und mein Sohn sitzt auch nicht stundenlang drin.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook