Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babyschale... Ford Focus???

Babyschale... Ford Focus???

1. Juni 2007 um 9:14

Habe ein Problem... In unserem Ford Focus passen nicht alle Babyschalen auf der Rückbank (der Gurt ist zu kurz). Jetzt wollte ich mal fragen, ob auch jemand solch ein Problem hat und welches Model derjenige dann gekauft hat... Hab mir gedacht, vielleicht sollte ich den Chicco Babysafe "Auto fix plus" kaufen, da hat man eine Basisstation, die nur am Gurt befestigt wird. Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Habe zwar noch mächtig viel Zeit (19+2 SSW) aber Gedanken mach ich mir jetzt schon drüber.

Vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 9:37

Meine Freundin hatte das gleiche Problem
mit dem Gurt und hat daher eine Isofixstation bei sich eingebaut. Erstens ist es leichter dann die Babyschale zu sichern und die Basis steht auch fester, als wenn du die Babyschale nur mit dem Gurt befestigst.

LG, Annett
27+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 9:52
In Antwort auf tinwoman

Meine Freundin hatte das gleiche Problem
mit dem Gurt und hat daher eine Isofixstation bei sich eingebaut. Erstens ist es leichter dann die Babyschale zu sichern und die Basis steht auch fester, als wenn du die Babyschale nur mit dem Gurt befestigst.

LG, Annett
27+5

Fachgeschäft
Hallo,
ich würde in ein Fachgeschäft gehen und einfach ausprobieren bzw. den Verkäufer ausprobieren lassen. Wirklich gut getestet wurden allerdings glaub ich nur der Römer Babysafe und der die Babyschale von MaxiCosi. Ob eine Isofixhalterung eine Lösung ist, hängt davon ab, ob dein Auto über diese Ösen verfügt oder nicht. Wenn ja, ist Isofix deutlich besser als das Gurtsystem- leider auch deutlich teurer.
LG
roblchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 11:53

Danke
für eure Antworten, werde mich wohl auf eine lange Suche begeben müssen. Also muss das Fachgeschäft her um alle möglichen Babyschalen auszuprobieren! Mit Ford sind wir allgemein auch zufrieden, aber leider gefällt mir das mit den Gurten nicht so. Hatte mir schon so schöne Babyschalen ausgesucht und leider passen sie nicht, echt ärgerlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 12:30

Maxi cosi
passt in Focus als auch Mondeo, wir fahren beides

So far

jouli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 13:57
In Antwort auf nusha_12311962

Maxi cosi
passt in Focus als auch Mondeo, wir fahren beides

So far

jouli

Echt?
Welche Art von Maxi Cosi? Citi, Cabrio?? Oder ist das egal? Was für einen Focus hast du denn? Kombi oder Limousine? Haben eine Limousine...

Ach ja, danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 16:38
In Antwort auf jihe_12074992

Echt?
Welche Art von Maxi Cosi? Citi, Cabrio?? Oder ist das egal? Was für einen Focus hast du denn? Kombi oder Limousine? Haben eine Limousine...

Ach ja, danke für deine Antwort

Huhu
Wir haben den Ford Focus Futura / Limousine und nen Mondeo Kombi.
Ich hab zwei MJaxi Cosi, einen Cabrio und einen Citi, beide passen rein, hab da bisher keinen Unterschied festgestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 23:00

Babyschale passt mit kleinem Trick
Hallöchen!
Ich selber habe auch einen Ford Focus und kenne das Problem,ist aber ganz leicht zu lösen.normalerweise legt man ja zuerst den Gurt vorne über die Schale (also wo die Beine vom Baby sind)rastet den Gurt ein und dann legt man ihn hintenrum.Und genau da reicht der Gurt nicht.wenn du aber den gurt vorne noch nicht einfädelst und einrastest sondern erst hintenrum legst und dann vorne alles fest machst reicht er aus.Ich hoffe das konnte man jetzt irgendwie verstehen ist ein bisschen schwer zu beschreiben.
habe übrigens auch einen Maxi Cosi.

Liebe Grüße
Stefanie 33+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram