Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Babys Schlafplatz

Letzte Nachricht: 1. Juli 2008 um 20:43
S
sophia_11944568
01.07.08 um 14:20

Frage mal an alle:
Folgende Situation habe ich:
Babyzimmer im 1.Stock mit normalem Kinderbett (die, die halt schon etwas größer sind), ebenso Elternschlafzimmer im 1.Stock mit Babybay-Bettchen.
Irgendwie wollte ich aber unten im Wohnzimmer auch was haben, wo ich die mal hinlegen oder mal zumindest kurz ablegen kann.
Wenn ich mir jetzt dafür eine Wiege kaufe, dann brauche ich ja nochmal zusätzlich Matratzen, Bettwäsche, etc.
Frage: kann man die für einen kleinen Schlummer tagsüber auch in diese Laufställe legen, wo man den Boden so nach oben verstellen kann??? Das wollte ich mir ja eh kaufen, weil wie gesagt, irgendwie wollte ich einen Platz, wo ich Sie halt mal kurz hinlegen kann ohne das sie runterfallen kann (wie auf dem Sofa vielleicht...) Und: in den Laufstall passen die halt auch viel länger rein, als in so eine Wiege...
Wie macht ihr das????

Viele Grüße

Mehr lesen

J
jennie_11916656
01.07.08 um 14:24

Laufstall
Bin in der 39 SSW - bei uns ist es ähnlich.

Das Baby wird Nachts in seinem Bettchen OBEN schlafen (Einfamilienhaus)
und tagsüber soll es unten im Wohnzimmer "schlummern" - in einem Laufstall,
der schön kuschelig gemacht wird mit Babydeckchen...
....Natürlich nicht zu viel Plüsch - die Luft muss ja noch richtig zirkulieren...

Sonnige Grüße
erna

Gefällt mir

M
mignon_12964762
01.07.08 um 14:36

Hey...

hab auch fast das gleiche Problem. Hab mich inzwischen auch mit dem Gedanken angefreundet, das Baby in dem hochgestellten Laufstall schlafen zu lassen. Meine Freundin meinte sogar, das es für diese Laufställe extra Matratzen gibt... zum Schlafen legen. Das fänd ich optimal... hab mich aber auch noch nicht weiter erkundigt.

Ansonsten find ich diese Baby Hängematten voll toll !!!!
www.baby-jojo.de

Hab mich aber noch nicht so intensiv mit beschäftigt, weil ich noch etwas Zeit hab.

LG

Gefällt mir

S
sophia_11944568
01.07.08 um 14:45

Bin
ja beruhigt, dass ihr auch nicht alle noch ne zusätzliche Wiege habt. Habe inzwischen mal gegoogelt, es gibt wirklich Matratzen für den Laufstall, z.B. beim Baby-Walz.
Das mit der Hängematte ist auch witzig, falls ich echt so ein Schreikind kriegen sollte und ich merke, dass sie vielleicht etwas mehr Bewegung braucht, dann werde ich mir so was vielleicht noch zusätzlich anschaffen. Aber jetzt probiere ich es erst mal so...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mirja_12562425
01.07.08 um 15:24

Da
habt es ihr ja richtig gut. in meiner kleinen wohnung hab ich nur platz für das kinderbett im schlafzimmer. da hab ich eine wandseite unter der dachschräge andersfarbig gestrichen und das muss reichen. was ich im wohnzimmer mach weiß ich noch nicht. der hocker steht in der eck-couch, also hab ich da ungefähr eine liege fläche von 180 x 200 cm ungefähr. da wollt ich das stillkissen mit hinpacken. und für den frühen moment vielleicht den maxi-cosi benutzen, so als wippe dacht ich. ist das so verkehrt?????

LG

Gefällt mir

S
sophia_11944568
01.07.08 um 16:16

In den
Maxi Cosy will ich sie halt echt nur zum Transport reinlegen, weil ich jetzt schon von allen Seiten gehört habe, dass das schlecht für die Entwicklung der Wirbelsäule sein soll, wenn die da recht lange drin liegen. Kann auch nicht verstehen, dass so viele Leute mittlerweile den auch als Kinderwagen nutzen...so mit diesem Fahrgestell drunter.
Ärzte und Hebis raten davon total ab. Die Babys sollen möglichst oft gerade liegen.

Gefällt mir

A
aphra_12273808
01.07.08 um 20:43

Wir haben auch einen Laufstall gekauft...
und denken, dass das die beste Lösung ist. Der Kleine wird die erste Zeit im Babybett bei uns im Schlafzimmer schläfeln und am Tag legen wir ihn dann in den Laufstall welcher im Wohnzimmer ist. Den Gedanken, dass der Kleine im Schlafzimmer liegt und wir/ich uns in der restlichen Wohnung aufhalten, finden wir beide nicht so toll. Und da es ja die tollen höhenverstellbaren Laufställe gibt, finde ich das echt eine super Alternative zum Stubenwagen (da passen sie ja eh nicht soooo lang rein)

Liebe Grüße
Bubu 34+2 SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige