Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babys Gewicht in der 34ssw

Babys Gewicht in der 34ssw

1. November 2012 um 11:43

Wieviel wiegen eure Babys???
Meine kleine wiegt laut us 2 Kilo im kh
Sagen die es sei zu wenig und das liege am ss Diabetes muss jetzt jede Woche Doppler machen und wenn es nicht gut ist wird die kleine geholt bei 36-37 Ssw

Mehr lesen

1. November 2012 um 12:54

Ich hatte bei 34 5
2200 g ubd das bei 47cm länge und alle meinten das sei ok.
Ich weiss nicht warum die einem immer so ne angst machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 13:48

Hallo,
ich habe auch SS-Diabetes. Mein Kleiner wurde in der 34. Woche auf 2008 Gramm geschätzt, in der 36. Woche dann 2600 Gramm . Dies soll aber nur wegen des langen Oberschenkelknochens sein, da der Abdomen genau auf der Wachstumslinie lag. Diese Werte sind ja sowieso alles nur Schätzungen!
Bei mir hat in der 34. Woche niemand gemotzt....
Außerdem sind Kinder von Diabetikerinnen ja eher zu dick und zu groß, statt zu klein und zu leicht..es sei denn die Zuckerwerte der Mama werden zu stark runter reguliert.
Wie ist der Doppler ausgefallen? Irgendwelche Auffälligkeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 13:56

Vielen dank
Für alle Antworten finde auch das es oft erschreckend ist wenn man zu viele us machen lässt ... Die verunsichern einen nur
Ich dachte auch ss Diabetes macht die Babys zu schwer aber die Fa im kh meinte es kann auch sein das die Babys unterversorgt werden vom ss Diabetes ich vertrau meiner kleinen und hoffe das sie bis zur 38+0 bei mir bleibt
Danke an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 14:37

Oh je
Ich habe ein riesenbaby, in der 31 ssw 2000 gr
Auch diabetes... Mit insulin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest