Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Babys gewicht in der 20.ssw!bitte um vergleiche!

Babys gewicht in der 20.ssw!bitte um vergleiche!

12. Juni 2007 um 20:57 Letzte Antwort: 12. Juni 2007 um 21:46

hallo ihr lieben schwangeren.also jetzt werd ich echt stutzig,denn ich war gestern beim fa zur vu und sie meinte mein sohn wiegt jezt 260 gramm.nun ich finde es ist sehr wenig,denn in den meisten broschüren steht die babys wiegen in der zeit schon bis zu 400 gramm und mindestens 300 gramm.könnt ihr einfach mal mit mir vergleichen??
oder ist das etwa normal weil ich auch so zierlich bin???
lg

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 21:15

Hallo
meine kleine wog in der 20. woche 378 gramm.

hat dein arzt irgendwas dazu gesagt, dass er zu leicht wär?

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 21:20

Nein überhaupt nicht
sie meinte es wäre alles ok.jetzt bin ich aber echt beunruhigt.siehst du ja dein ist ja fast doppelt so schwer!

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 21:38
In Antwort auf joana_12057218

Nein überhaupt nicht
sie meinte es wäre alles ok.jetzt bin ich aber echt beunruhigt.siehst du ja dein ist ja fast doppelt so schwer!

Es
ist aber unterschiedlich. meine hebamme meinte zu mir, dass die kleinen in einer bestimten schwangerschaftsphase einen schub bekommen würden. es kann sein, dass dein kleiner noch diesen schub vor sich hat. ich habe im bekanntenkreis schon öfters mitbekommen, dass die kleinen mal größer, mal kleiner waren als die sog. tabellen es vorgeben und die kleinen kamen gesund zur welt. so lange der arzt nichts dazu gesagt hat, musst du dir auch keine sorgen machen. wäre da was nicht in ordnung, müsste er es dir sagen.

mach dir nicht zu große sorgen.

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 21:46
In Antwort auf connor_11846759

Hallo
meine kleine wog in der 20. woche 378 gramm.

hat dein arzt irgendwas dazu gesagt, dass er zu leicht wär?

Dann bin ich
ja beruhigt.stimmt manchmal weicht das von der tabelle ab.dann mach ich mir auch keine sorgen mehr.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers