Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babys die lang übern et gehn: schwerer?

Babys die lang übern et gehn: schwerer?

5. Mai 2011 um 17:55

Hallo. Da mir google nix sagte wollt ich mal nachfragen ob eure Babys schwerer rausgekommen sind weil sie über den ET gingen? Oder wurde vorher schon gesagt das sie schwerer sind?
Mir wurde beim letzten US in der 39. Ssw gesagt der kleine wiegt ca 3000gramm. Nu sind ja weitere wochen vergangen (Et plus 10 ) und ich hab voll angst das der kleine daher ein überschweres baby wird
Hat das spätfolgen? Ist der unterschied bei nem etwas zu schweren neugeborenen gross wenn diese schwerer sind als normal?

Lg aki

Mehr lesen

5. Mai 2011 um 18:03


nein das kommt immer auf kind und mama an..

ne bekannte von mir war 2 tage übern et und hatte ein 2900 gramm kind..

andere waren 1-2 tage vorher schon mit 3900 oder mehr gewesen und man kann sich auch sehr irren beim ultraschall..

lg moki+krümel 20+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 19:36

Das ist leider immer unterschiedlich.
meine tochter kam 40+2 mit 3340 gr. mein sohn bei 40+5 mit 4100gr.- 3 tage können keine 800gr ausgemacht haben.

lg viel glück

ps: es ist nichct automatisch das ein schwerers baby auch schwerer auf die welt zu kriegne ist. bei mir war der 4000gr brocken einfacher...
spätfolgen gibts keine ,es wird inzwische nur vorsichtshalber bei kids über 4kg ein diabetes test gemacht.
lg andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 20:36

Hey,
also meine kleine haben sie bei ET+8 geholt und sie wog 4360g und war 50 cm, KU 37 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 21:00

Ich denke, es kommt auf auch auf die Eltern an,
also ob die eher groß sind oder nicht. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Tag mehr im Mutterleib das Kind schwerer werden läßt. Mein Sohn wurde bei 37+3 mit 3870 Gramm und meine Tochter bei 39+0 mit 3940 Gramm geboren. Wenn die zum Termin oder sogar zu spät gekommen wären, hätten sie mit Sicherheit mehr gewogen.
Liebe Grüße Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 8:35


Meine Maus kam auch Et+) und wog 3830gramm 53cm groß und Kopfumfang 38,5cm.Bei mir war nicht mehr soviel Fruchtwasser aber sonst alles supi mach dir da keinen Kopf die nehmen ja nach der Geburt eh etwas ab...

Lg milkababy&Mia-Sophie 11wochen jung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 9:02

Ich wurde...
bei ET + 12 eingeleitet und sie kam mit 2780 gramm zur Welt... also eher zu leicht als zu schwer...
Aber normalerweise kann es schon sein das sie etwas schwerer sind weil sie ja trotzdem weiter wachsen... Aber mach dich nicht verrückt, wenns sehr groß wäre hätte es dir dein Arzt bestimmt schon gesagt und dir ne einleitung vorgeschlagen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 12:45

Hallo
meine Tochter kamm bei 40+2ssw und hatte 3180 Gramm und 34,5 Ku
die Babys sind ja eh verschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram