Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

BABYs April 2022

Letzte Nachricht: 13. September um 13:41
28.07.21 um 10:38

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade bei 4Plus 4 / 5 SSW und mein ET ist voraussichtlich der 02.04.2022. 

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Mädels finde, die auch gerade schwanger sind und sich gerne austauschen möchten. 

Mehr lesen

02.08.21 um 22:49

Möchte den Beitrag nochmal nach oben schieben, daher schreibe ich hier nochmal. Vielleicht kommen ja noch April-Mamas dazu  

Gefällt mir

08.08.21 um 15:45

Hallo Mausbeer

Ich tue mal mich vorsichtig bei den April Babys dazu zählen, habe heute morgen bei es+12 positiv getestet 😍 

ET wäre bei mir am 19.04.2022 

Symptome habe ich bisher nur Unterleib Schmerzen und seit 2 Tagen unterschwellige Übelkeit 
Wie geht es dir bis jetzt? 

LG <3
 

Gefällt mir

08.08.21 um 16:15

Herzlichen Glückwunsch ♥️ 

Meine Symptome schwanken arg. Komischerweise bin ich heute fast symtomlos. Hatte eigentlich von allem etwas.

Brust spannen
Mimimale Übelkeit 
Kopfschmerzen/ Schwindel
Starkes Ziehen im Unterleib/unteren Rücken 

Heute bin ich bei 6 plus 1 also 7 Woche.

Am 19.08. darf ich zum Vetretungsarzt (Mein Frauenarzt hat Urlaub) 
 

Gefällt mir

09.08.21 um 8:21

Hey Ich reihe mich mal mit ein. War noch nicht beim FA, da sie noch Urlaub haben diese Woche. Allerdings war ich letzten Donnerstag im Krankenhaus wegen Schmerzen und Blutungen. Schwangerschaft ist aktiv aber natürlich nur die Fruchthöhle zu sehen. Bin jetzt irgendwo bei 4+x. Hatte ein Hämatom in der Gebährmutter, welches abgeblutet ist.

Gefällt mir

09.08.21 um 9:01

Herzlich Willkommen Princess

dss ist ja schön dann wird dein ET Mitte April herum sein ? 

Ist es Dein erstes Baby ? 

Heute bin ich bei 6plus 2 also 7 SSW  

Gefällt mir

09.08.21 um 11:45

Laut Internet Rechner hätte ich ET am 11.04., soforn alles bleibt wo es ist. Dieses Hämatom macht mir schon Sorgen und diese Warterei... Es ist mein 2. Kind, ich habe schon einen Sohn, der im November 7 wird. Warst du schon beim FA Termin?

Gefällt mir

09.08.21 um 13:51

Ich habe noch keine Kinder. Ich hatte 2019 leider ein Sternchen in der 11. SSW. Ja die Angst ist leider immer präsent. Ich hoffe diesmal geht alles gut. Wenn ich mal erstmal in der 12. SSW bin

Gefällt mir

09.08.21 um 20:13

Hallo princess, schön das du dabei bist und Glückwunsch zur Schwangerschaft ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass trotz hämatom die Schwangerschaft gut verläuft ✊🏼✊🏼🥰

Hattet ihr auch schon so früh ziemliche Unterleib Schmerzen? Bei mir ist es fast den ganzen Tag durchgehend und ich bin erst bei es+13... Heute habe ich auch nochmal 2 mal positiv getestet 🙈

@princess wie alt bist du? 

Ich bin 28 und das wird mein erstes Kind werden 💓 

Gefällt mir

09.08.21 um 21:20

-Unterleib ziehen

Ich hatte auch von Anfang an Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken. In der 6. SSW zwei mal ca 45 min so schlimm, dass ich schon überlegt habe zum Notdienst zu fahren. Jetzt in der 7 SSW habe ich es noch ein/zwei mal am tag aber nur noch leicht und ein paar Minuten  

Gefällt mir

10.08.21 um 14:46

Ich hatte bei Beiden Schwangerschaften schon vor NMT extreme Schmerzen meistens bis ins Bein. In vielen Fällen kommt das von der Verdauung durch die Hormonumstellung. Einfach mal im Auge behalten. Ich hatte das dieses mal auch wieder, warscheinlich noch verstärkt durch das Hämatom aber jetzt legt es sich von Tag zu Tag. Magnesium hat mir sehr geholfen. Was für Tests hast du gemacht? Ich konnte den Clearblue gar nicht abwarten. XD

Gefällt mir

10.08.21 um 16:24
In Antwort auf

Ich hatte bei Beiden Schwangerschaften schon vor NMT extreme Schmerzen meistens bis ins Bein. In vielen Fällen kommt das von der Verdauung durch die Hormonumstellung. Einfach mal im Auge behalten. Ich hatte das dieses mal auch wieder, warscheinlich noch verstärkt durch das Hämatom aber jetzt legt es sich von Tag zu Tag. Magnesium hat mir sehr geholfen. Was für Tests hast du gemacht? Ich konnte den Clearblue gar nicht abwarten. XD

Danke für den Tipp mit dem Magnesium da bin ich ja erleichtert, dass das auch bei euch so ist mit den Unterleib Schmerzen. Heute habe ich vermehrt auf der rechten Seite Schmerzen. Ich habe heute morgen nochmal ein digi test von clearblue gemacht darauf habe ich mich auch sehr gefreut.

 

Gefällt mir

10.08.21 um 18:41

Oh wie schön - diese Test sind irgendwie am schönsten, weil man da ja schon die Woche sieht 😍

Gefällt mir

18.08.21 um 13:34

Oh wie schön, Glückwunsch 😍
ich hatte gestern FA Termin. 5+1 und es war eine recht große Fruchthöhle zu sehen aber noch nichts drinne. Nächste Woche nochmal Termin, dann muss man was sehen. Ich hoffe.
Hämatom ist auch noch da leider. Blut wurde genommen um den HCG Wert zu bestimmen.
ich hasse warten.

Gefällt mir

18.08.21 um 14:41

@princess Ja das warten ist echt blöde.

Ich habe morgen Nachmittag einen Termin. Bin heute 7plus4 also 8 SSW. 
 
Die ersten Wochen ziehen sich für mich echt, weil ich 2019 ja in der 11. SSW ein Sternchen hatte. 

Wenn morgen alles gut ist, dann noch 4 Wochen hoffen und dann könnten wir erstmal aufatmen. Erst in der 12. SSW werden wir es öffentlich machen, wenn ich nochmal zur Kontrolle beim Arzt gewesen bin. 

Gefällt mir

18.08.21 um 18:04

@princess

Oh da haben wir ja nur ein tag unterschied, bin heute bei 5+1 wann hast du dein nächsten termin? Ist schon aufregend die fruchthöhle zu sehen, ich habe bei mir meine als kleinen schwarzen punkt auch schon gesehen bei 4+2 😊 
Meine fä ist noch in Urlaub bis zum 25.08 muss ich warten und kann erst am 26.ein Termin vereinbaren. Da bin ich dann schon in der 7 ssw, ich hoffe bis dahin geht alles gut und ich hoffe das ich dann auch nicht mehr lange auf ein Termin warten muss 🙈 das einzig gute daran ist, dass man dann definitiv das Herzchen schlagen sehen kann 😍 
Nimmt ihr eure Partner eigentlich mit zu der ersten Untersuchung? Ich hatte schon vor mein Mann mitzunehmen. 

@mausbeer
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Es wird bestimmt toll beim Fa kannst dann morgen gerne berichten wie es war 🙃

Gefällt mir

20.08.21 um 19:37

Kurze Info beim Arzt war alles super 😍 Das Herzchen schlägt 160 mal in der Minute 😍

Gefällt mir

21.08.21 um 13:52

@mausbeer

Das freut mich sehr für dich, Glückwünsch 💓😍❤️

Wenn ich so früh nach dem Urlaub der fä ein Termin bekomme, kann ich bei 6+6 oder 7+0 ein Termin bekommen. Ich glaube fest daran, dass das kleine Herzchen meines Babys schlägt 💓 ich habe ein gutes Gefühl. 

Habt ihr eigentlich auch stimmungsschwankungen? Ich bin ja von Natur aus sehr sensibel und nah am, Wasser gebaut aber jetzt ist es öfter passiert das ich wegen Kleinigkeiten heulkrämpfe bekomme...

Katara 6ssw (5+4) 

Gefällt mir

21.08.21 um 13:53

Achja meint ihr, dass so früh das Herzchenschlagen zu erkennen ist? 

Gefällt mir

21.08.21 um 15:00

@katara0281 Dann könnte man schätze ich schon das Herzchen sehen

Stimmungsschwankungen - also ich bin sehr nah am Wasser gebaut 🙈🙈🙈

Gefällt mir

23.08.21 um 20:52

Hallo 

ich darf mich auch einreihen, errechneter ET ist der 21.04.2022  

Wie gehts euch? 
Wachsen eure Brüste auch so? 

Gefällt mir

23.08.21 um 21:15

Hey Chrissi,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

mir gehts soweit gut. Seit gestern habe ich fast keine Symptome. Mein Brust ist vom B Körbchen auf C gewachsen. 
 
Wie geht es Dir denn so? Warst Du schon beim Arzt ? 

Bin in der 9SSW. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.08.21 um 6:44
In Antwort auf

Hey Chrissi,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

mir gehts soweit gut. Seit gestern habe ich fast keine Symptome. Mein Brust ist vom B Körbchen auf C gewachsen. 
 
Wie geht es Dir denn so? Warst Du schon beim Arzt ? 

Bin in der 9SSW. 

Dankeschön 

mir ist heute morgen zum ersten mal richtig Übel (5+5) 
Beim Arzt war ich bisher noch nicht, da der noch im Urlaub ist, in 2 Wochen habe ich einen Termin. 
Ich überlege aber auch, den Arzt zu wechseln, da ich etwas weit weg von dem wohne. 

Gefällt mir

24.08.21 um 8:15

Ich darf nächste Woche Dienstag wieder zum Arzt und hoffe das alles gut ist. Die ersten 12 Wochen ziehen sich so ewig. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und das sitzt einem immer im Kopf. Deswegen kann ich es kaum abwarten in der 12 Woche zu sein und die Rückmeldung zu bekommen, dass alles gut ist 

Gefällt mir

24.08.21 um 9:05

Ja ich kann es auch kaum abwarten bis die ersten drei Monate um sind, meine Mama hatte schon mehrere FG und bei mir wurde vom FA vor über einem Jahr eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Dass ich überhaupt schwanger geworden bin ist ein Wunder 

Ich hoffe bei dir ist dann alles ok bei dem Termin, halte uns unbedingt auf dem Laufenden. 

Gefällt mir

24.08.21 um 9:12

Wenn Du eine Gelbkörperschwäche gast musst du unbedingt eher zum Frauenarzt und dir Utrogest verschreiben lassen. Ich habe das auch und mein Arzt hat mir das verschrieben, damit die Schwangerschaft aufrechterhalten bleibt. Das sind Kapseln die ich morgens und Abend s vaginal einführen muss 

Gefällt mir

24.08.21 um 9:20

Danke für den Tipp  
Ich habe gestern mit meiner Heilpraktikerin telefoniert und die hat mich an eine andere Ärztin verwiesen, die mir dafür eine Creme verschreibt.. 
Hab da grad angerufen: Die ist bis morgen im Urlaub. Echt ich hab jeden Tag so Angst, dass irgendetwas nicht stimmt. 
Aber meine Blutergebnisse von letzter Woche Montag waren unauffällig. 

Gefällt mir

24.08.21 um 9:27

Zu Not kann dir das ja auch ein anderer Arzt verschreiben. Du kannst es ja erklären und dein FA hat ja nunmal Urlaub. 

Utrogest ist Gelbkörper, was du mit Sicherheit brauchst, wenn eine Schwäche bei dir vorliegt 

Gefällt mir

25.08.21 um 12:13
In Antwort auf

Hallo 

ich darf mich auch einreihen, errechneter ET ist der 21.04.2022  

Wie gehts euch? 
Wachsen eure Brüste auch so? 

Hallo Chrissi 

Schön, dass du dabei bist wir haben ja nur 2 Tage unterschied, mein ET ist am 19.04.2022 😊 
Meine brüste sind tatsächlich auch gewachsen, die spannen auch schon seit der 5 ssw. Mit Symptomen geht es aber momentan, abends wird mir wieder bisschen übel und immerwieder mal kleines ziehen und ziepen im Unterleib. 

Morgen kann ich endlich meine Fä anrufen und ein Termin machen 😍 ich werde direkt um 8 anrufen xD. Wann hast du dein ersten Vorsorge Termin? 

Und wie geht es euch so?

LG katara 7ssw (6+1) ungeduldig auf die erste Vorsorge as f***

Gefällt mir

25.08.21 um 12:40
In Antwort auf

Hallo Chrissi 

Schön, dass du dabei bist wir haben ja nur 2 Tage unterschied, mein ET ist am 19.04.2022 😊 
Meine brüste sind tatsächlich auch gewachsen, die spannen auch schon seit der 5 ssw. Mit Symptomen geht es aber momentan, abends wird mir wieder bisschen übel und immerwieder mal kleines ziehen und ziepen im Unterleib. 

Morgen kann ich endlich meine Fä anrufen und ein Termin machen 😍 ich werde direkt um 8 anrufen xD. Wann hast du dein ersten Vorsorge Termin? 

Und wie geht es euch so?

LG katara 7ssw (6+1) ungeduldig auf die erste Vorsorge as f***

Hallo Katara, 

ich kann momentan nur Sport-BH's anziehen, alles andere zwickt und ziept.. 
Seit gestern früh ist mir Übel, gestern wars aber wirklich nur morgens dafür echt schlimm. Heute zieht es sich ist aber nicht ganz so schlimm.. 

Ich bin gespannt wann du deinen ersten Termin hast! Ich hab meinen erst am 06.09. 

LG Chrissi

Gefällt mir

26.08.21 um 21:42
In Antwort auf

Hallo Katara, 

ich kann momentan nur Sport-BH's anziehen, alles andere zwickt und ziept.. 
Seit gestern früh ist mir Übel, gestern wars aber wirklich nur morgens dafür echt schlimm. Heute zieht es sich ist aber nicht ganz so schlimm.. 

Ich bin gespannt wann du deinen ersten Termin hast! Ich hab meinen erst am 06.09. 

LG Chrissi

Ja ich kann auch nicht mehr meine bügelbhs tragen, viel zu unbequem. 
Heute abend ist mir übel und bisschen schwindelig geworden, aber durchn Wald spazieren und an der frischen Luft sein hat ganz gut geholfen.
Ansonsten nach wie vor brustspannen, und immer wieder ziepen im Unterbauch.
Habe nächste Woche Mittwoch mein ersten Termin bei meiner fä 😍 ich bin so gespannt und hoffe sehr das alles gut ist.
Wie alt bist du eigentlich? Und wie viele Üz hattest du bis du ss wurdest?

Ich bin 28 und mein Mann 27, bei uns hat es gleich im ersten Üz gefruchtet 
 

Gefällt mir

27.08.21 um 6:31
In Antwort auf

Ja ich kann auch nicht mehr meine bügelbhs tragen, viel zu unbequem. 
Heute abend ist mir übel und bisschen schwindelig geworden, aber durchn Wald spazieren und an der frischen Luft sein hat ganz gut geholfen.
Ansonsten nach wie vor brustspannen, und immer wieder ziepen im Unterbauch.
Habe nächste Woche Mittwoch mein ersten Termin bei meiner fä 😍 ich bin so gespannt und hoffe sehr das alles gut ist.
Wie alt bist du eigentlich? Und wie viele Üz hattest du bis du ss wurdest?

Ich bin 28 und mein Mann 27, bei uns hat es gleich im ersten Üz gefruchtet 
 

Das ziepen im Unterleib hat bei mir ganz aufgehört. Mir ist einfach nur noch schlecht 

Ich bin 25, mein Freund noch 24 (hat im November Geburtstag) und es war eigentlich gar nicht geplant. Wir wollten noch ein paar Jahre warten 

Gefällt mir

30.08.21 um 7:15

Guten morgen, ☺️ ich bin heute 7+2 und mein ET ist voraussichtlich der 16.04.22, erster arst Termin ist am 9. 9😋 bin gepannt, wuerd mich freuen mich mit euch auszutauschen☺️

Gefällt mir

31.08.21 um 12:30

Hallo User,

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in dieser Runde 🙂  ist es Dein erstes Kind ? 

Liebe Grüsse
Mausbeer

10SSW / ET 02.04.2022  

Gefällt mir

01.09.21 um 12:53

Hallo zusammen,
ich bin in der 8 SSW und morgen ist mein erster FA Termin.
Ich bin schon so aufgeregt und habe gemischte Gefühle, denn letztes Jahr im April hatte ich schon eine FG in der Frühschwangerschaft mit einigen Komplikationen.
Sollte alles gut gehen wäre es ein Aprilbaby <3

Gefällt mir

01.09.21 um 14:48

Hey Mimita, 

Herzlichen Glückwunsch 🎈 ich hatte 2019 auch ein Sternchen. Als ich in der 11. Woche war, wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, 

Nun bin ich wieder schwanger und in der 10 Woche. Heute Morgen habe ich das Herzchen nochmal kurz abgehört 😍 

Aber ich weiß dieses Gefühl es nicht in der Hand zu haben, ist echt blöd. Man kann nur Vitamine nehmen und auf sich achten.  

Ich habe auch mit dieser Angst zu kämpfen, aber umso weiter ich mit der Schwangerschaft bin, umso besser wird es. 


Wann ist denn voraussichtlich dein Entbindungstermin ?

1 -Gefällt mir

02.09.21 um 8:13

Guten morgen, ☺️ oh sorry ich hab mich auch garnicht vorgsetellt😋 ihr dürft mich Una nennen, nein das wäre unser drittes Kind, letztes jahr um die selbe Zeit hatte ich einen Abort somit bin ich über jede Woche dankbar, bis zu meinem Termin, obwohl es sich ja so anfühlt als wäre alles in bester Ordnung ☺️🎉

Gefällt mir

02.09.21 um 20:21
In Antwort auf

Hey Mimita, 

Herzlichen Glückwunsch 🎈 ich hatte 2019 auch ein Sternchen. Als ich in der 11. Woche war, wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, 

Nun bin ich wieder schwanger und in der 10 Woche. Heute Morgen habe ich das Herzchen nochmal kurz abgehört 😍 

Aber ich weiß dieses Gefühl es nicht in der Hand zu haben, ist echt blöd. Man kann nur Vitamine nehmen und auf sich achten.  

Ich habe auch mit dieser Angst zu kämpfen, aber umso weiter ich mit der Schwangerschaft bin, umso besser wird es. 


Wann ist denn voraussichtlich dein Entbindungstermin ?

Hallööchen
ich bin heute so glücklich, denn ich habe das erste Ultraschallbild bekommen und soweit ist alles gut und das Herzchen schlägt auch. Habe vor Freunde so geweint... 
Ich hoffe jetzt nur, dass es weiterhin gut läuft.
Was für Vitamine nimmst du?
Meine Frauenärztin hat mir jetz nur Folsäure empfohlen, die nehme ich jedoch schon seit dem ersten Tag.
Nehmt ihr noch was anderes?

Mein ET wäre am 24.04.2022 

Gefällt mir

02.09.21 um 20:46

Hey Mimita, 

sehr schön 🥰 wenn das Herzchen schlägt hat man schon mal einen großen Sprung geschafft. Jetzt noch die 9+10 Woche und dann ist der nächste Meilenstein geschafft 😊 

Ich freue mich so auf Samstag, dann beginnt bei mir die 11. Woche.  Ich höre jeden Tag das Herzchen ab 🥰 dass beruhigt mich sehr und jeden Tag, den ich weiter bin, werde ich etwas sicherer. 

 

Gefällt mir

02.09.21 um 20:47

@mimita

Ich nehme FemiBaby ist bei Stiftung Warentest dieses Jahr auf Platz 1 gewesen

Gefällt mir

02.09.21 um 20:48

Hey Una, ja so geht es mir auch. Mittlerweile freue ich mich über jeden weiteren Tag 🥰

Gefällt mir

13.09.21 um 9:58

Hallo zusammen, 

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an die neuen in der Runde! 

Ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin beim FA, da war alles gut. Herz hat geschlagen und ich habe meinen Mutterpass bekommen. 

Bei uns wissen es bereits etwa 70% der engeren Familie und Freunde.

Gefällt mir

13.09.21 um 13:41

Hey Ihr Lieben,

ist ja ganz schön ruhig hier. Gehts Euch allen gut ? 

Mausbeer 11plus 2 (12 SSW) 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers