Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Babyplanung ohne Partner

Letzte Nachricht: 6. September um 18:01
14.08.21 um 15:50

Hi, ich bin 36,5Jahre alt, partnerlos und habe einen Kinderwunsch. Der Kinderwunsch entstand, als ich mich in einen Kollegen verliebt habe. Ich möchte nicht in ein paar Jahren ohne Familie dastehen und den Beruf zum Mittelpunkt meines Lebens machen. Mir wüde was fehlen. Finanziell geht es mir sehr gut, ich bin abgesichert und habe einen festen Job, der mir Spaß macht. 

Da es keinen Mann in meinem Leben gibt, habe ich mich an eine dänische Samenbank gewandt. In meinem Alter einfach auf der Straße einen Mann finden für Sex und den Kinderwunsch, ist nicht einfach, weshalb ich beschlossen habe, einen anderen Weg zu gehen.

Mein Zyklus ist immer regelmäßig (Durchschnitt 22 Tage) und mit Hilfe des Clearblue Monitors habe ich den Ovulationsteitpunkt über 2 Zyklen überwacht. Alles war normal. Ich habe mir Sperma bestellt, nur leider blieb in diesem Zyklus der Eisprung aus, da mir kein LH-Anstieg angezeigt wurde. Das Sperma war bereits da und musste verbraucht werden..... STRESS....... Ich habe eine Heiminsemination durchgeführt, auch wenn es ein Schuss ins Blaue war.  Alles in allem eine totale Katastrophe.

Ich nehme ein Folsäurepräparat und noch Globuli. Ich werde den Zyklus weiter beobachten. 

Was soll ich machen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es jemanden von euch, der auch mit Samenspende schwanger geworden ist? Wie lange hat es gedauert? Bitte keine moralischen Verurteilungen. 
 

Mehr lesen

14.08.21 um 20:35

Hey Frozen,

Ich finde es toll, dass Du den Kinderwunsch auch alleine umsetzen möchtest. 

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen. 

Ich würde an deiner Stelle Babywunschtee trinken und zB Vitaminetabletten nehmen. Wichtig ist denke ich auch, vielleicht alle 2-3 Tage abends etwas frische Luft zu schnappen und einen schönen Spaziergang zu machen. 

hier hat auch heute ein Mann im Forum geschrieben, dass er sich ein Kind wünscht. Vielleicht könnt ihr euch in Form von Co-Parenting zusammenschließen  

Viel Glück 🍀 
 

1 -Gefällt mir

27.08.21 um 14:28

Hey Frozen,

ich kann mit dir total Mitfühlen. Grundsätzlich weiß ich natürlich nicht warum es schwer für dich sein sollte einen Partner zufinden (ich kenne dich ja nicht).

Aber das mit dem Kinderwunsch kenne ich nur zugut. 

Ich habe versucht zu Adoptieren oder ein Pflegekind. 
Beides ging nicht da ich alleinstehend bin.

ich weiß auch nicht warum Deutschland da soein Drama drausmacht.


Aus neugierde frage ich mich aber warum hast du dich nicht an deinen Frauen Arzt gewendet und das in einer Klinick machen lassen?

Ich wünsche dir viel glück
und Halte und auf dem Laufen.

Viele Liebe Grüße
Tim

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.09.21 um 16:01

Wer hat dir bitte gesagt, dass du in deinem Alter keinen Mann, keinen richtigen Mann finden kannst??
Du bist doch nicht 50. (Obwohl manche Frauen finden in ihrem Alter Männer problemlos).
DU bist noch NUR 36!
Einerseits ist es gut, dass du so nen großen Kinderwunsch hast, dass du bereit bist, ohne Mann diesen Weg zu gehen.
Aber glaub mir, du schaffst das noch, einen richtigen Mann zu finden, der bereit ist, Familie mit dir zu gründen.
Kinder brauchen nicht nur ne Mutter. Kids brauchen auch nen Vater.

1 -Gefällt mir

06.09.21 um 18:01
In Antwort auf

Wer hat dir bitte gesagt, dass du in deinem Alter keinen Mann, keinen richtigen Mann finden kannst??
Du bist doch nicht 50. (Obwohl manche Frauen finden in ihrem Alter Männer problemlos).
DU bist noch NUR 36!
Einerseits ist es gut, dass du so nen großen Kinderwunsch hast, dass du bereit bist, ohne Mann diesen Weg zu gehen.
Aber glaub mir, du schaffst das noch, einen richtigen Mann zu finden, der bereit ist, Familie mit dir zu gründen.
Kinder brauchen nicht nur ne Mutter. Kids brauchen auch nen Vater.

Genau!
So denke ich auch!
In diesem Alter so enttäusch zu sein. Ist für mich irgendwie komisch!
Hier glaub ich hat TE bestimmte Probleme mit Männern generell.
Ich würde erst psychologische Hilfe brauchen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers