Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Babyplanung + neuer Job

Letzte Nachricht: 2. September um 20:53
10.08.21 um 12:42

Hallo ihr Lieben,
ich hab im Juli einen neuen Job angefangen und hab eine Probezeit von 6 Monaten.
Wir sind am überlegen mit der Babyplanung zu beginnen. Ich hab da aber leider auch die Zweifel wegen meinem AG. Wie steht ihr dazu? Hatte jmd schon mal eine ähnliche Situation?

Mehr lesen

10.08.21 um 15:52

6 Monate.. Na ja das ist eine nicht so lange Zeit.
Heute ist es nicht so leicht, eine gute Stelle zu finden. Und wenn es das ist, was du weiter machen willst, dann würde ich Probezeit auf jeden Fall machen.
Wie alt bist du eigentlich?
 

3 -Gefällt mir

14.08.21 um 14:37

Ich finde, dass es da einfach sehr viele Faktoren gibt. Wenn 97 dein Geburtsjahr ist, dann muss man wegen der Familienplanung nicht gleich in Panik ausbrechen. Ein sicherer Arbeitsplatz, an den man nach der Elternezit zurückkehren kann, ist Gold wert.
Alelrdings, wenn man sehr am Kinderwunsch leidet, dann find ich langes warten schädlich für die Gesundheit. Also für die psychische. Man weiß ja auch nie, ob es gleich oder je klappt.

Und dann gibts noch x Sachen drum herum.

Das könnt nur ihr für eure Situation entscheiden.

LG

Gefällt mir

18.08.21 um 18:09

Danke für deine liebe Antwort. Richtig ich bin jetzt 24 und mein Kinderwunsch ist sehr stark ausgeprägt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.09.21 um 17:32

Sei beruhigt. Sich zu fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist, kann dir niemand sagen. 

Gefällt mir

02.09.21 um 20:53

Hey Sternchen, ich würde die  6 Monate schon abwarten und in dieser Zeit kannst Du ja zB schon regelmäßig Schwangerschaftsvitamine nehmen. Deine Zähne nochmal kontrollieren lassen und sofern etwas nicht in Ordnung ist, reparieren lassen. Außerdem kannst Du in diesen 6 Monaten ja schon mal ein bisschen Geld sparen. Dann bist Du dann optimal vorbereitet, wenn Ihr startet  

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers