Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babypläne fuer 2018

Babypläne fuer 2018

23. Februar 2017 um 9:27 Letzte Antwort: 9. Juni 2018 um 8:00

hallo ihr Lieben.Ich bin 31 Jahre alt und habe bereits einen 11 jaehrigen Sohn.ich plane fuer 2018 ein Baby...ihr auch?

Mehr lesen

26. Februar 2017 um 23:15

Hey , Ich bin 24 Jahre alt und Hibble grade auf mein ersten Zwerg , Vl klappt es noch dieses Jahr aber wäre auch nicht schlimm wenn es nächstes Jahr wäre . Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2017 um 23:31

http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/kinderwunsch-2018-fd939571

​schließ dich uns gern an.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2017 um 7:51
In Antwort auf paulah30

http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/kinderwunsch-2018-fd939571

​schließ dich uns gern an.

Hallo.
Ich weiß ja nicht ob du hier weiter schreibst oder in das andere Forum wechselst. Aber ich habe auch einen Wunsch für 2018. Wollte aber dieses Jahr im Sommer/herbst schon mit dem hibbeln anfangen wenn alles passt. Damit das Wunder nächstes jahr kommen kann. Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre seit über 3 Jahren vergeben und seit Januar nun verlobt es wäre dann unser erster Zwerg... Wann möchtest du mit dem hibbeln anfangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2017 um 10:50

Dann schließe ich mich auch hier an.
Ich bin 25 Jahre alt und wir werden dieses Jahr im August mit dem Hibbeln beginnen. Aber es wird dann ja (bestenfalls) ein 2018er Baby
Bei uns wäre es auch der erste zwerg, haben aber schon viele Nichten und Neffen in allen Altersklassen zum Üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2017 um 10:55

Wir Hibbeln schon seit Anfang des Jahres mal sehenwnann es bei uns anschlägt ,  ich habe die Hoffnung für dieses Jahr irgendwie schon aufgegeben , mein Freund nicht er sagt wäre mal ab . 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2017 um 12:14
In Antwort auf winterwunder1

Wir Hibbeln schon seit Anfang des Jahres mal sehenwnann es bei uns anschlägt ,  ich habe die Hoffnung für dieses Jahr irgendwie schon aufgegeben , mein Freund nicht er sagt wäre mal ab . 

Hey ihr beiden
Na bis April hättest du dann ja noch oder winterwunder? Wobei dann würde es eher noch im Dezember sein. Also noch kannst du hoffen...ABSATZ kira warum fangt ihr im August an? Also bei mir hat es ja was mit dem Studium zu tun... Absatz wie vertreibt ihr euch die zeit bis dahin so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2017 um 21:01
In Antwort auf masupila

Hey ihr beiden
Na bis April hättest du dann ja noch oder winterwunder? Wobei dann würde es eher noch im Dezember sein. Also noch kannst du hoffen...ABSATZ kira warum fangt ihr im August an? Also bei mir hat es ja was mit dem Studium zu tun... Absatz wie vertreibt ihr euch die zeit bis dahin so?


huhu. bei uns hat es mit der Arbeit zu tun. Im August sind wir beide aus der Probezeit raus (ich bin schon raus) und haben unbefristete Arbeitsverträge. Darauf möchte mein Freund gerne warten. Zeitvertreib ist ein schwieriges Thema weil mich macht es wahnsinnig und ich wünschte es wäre schon soweit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2017 um 22:56

Ja das wäre dann noch das Winterwunder aber das wäre auch auch nächstes Jahr im Januar oder Februar auch noch , würde ,ich aber so sehr freuen wenn es noch dieses Jahr was wird . 
@ masupila hast du schon deine Verhütungsmittel Methode abgesetzt oder willst du damit noch warten bis zum Sommer ? 
@Kira2012 dann könntet ihr ja Theoretisch schon anfangen mit Hibbeln wenn du schon auf der Probezeit raus bist , naja wenn du dann soweit bist und deinFreund den Vertrag nicht bekommt ist dann auch doof .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2017 um 1:38

Wir planen ebenfalls für 2018 unser letztes Kind
Wir haben bereits 3 wunderbare Söhne (fast 7, 3.5 und fast 2)

Ende August wollen wir beginnen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2017 um 15:58
In Antwort auf lilaweisskariert

Wir planen ebenfalls für 2018 unser letztes Kind
Wir haben bereits 3 wunderbare Söhne (fast 7, 3.5 und fast 2)

Ende August wollen wir beginnen. 

Huhu
Wenns nach mir geht würden wir auch jetzt schon anfangen, aber mein Freund möchte bis August warten. Sollte er die Probezeit nicht schaffen (wir gehen jetzt mal nicht vom schlimmsten aus) starten wir dann aber trotzdem. So ist es besprochen. Dann mag ich nicht mehr warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2017 um 17:39

Das glaube ich konnte es auch nicht erwarten nach dem klar war das ich die Pille absetzte 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2017 um 14:55

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen.wie gehtes euch?das klingt ja so als waert ihr sehr organisiert und verplang...super.bei uns ist es so dass mein Mann auf Montage arbeitet und erst spaeter einen neuen Job .nah am Zuhause beginnt und wir eigentlich solange warten wollten.naja jetzt haben wir schon losgehibbelt.mal gucken wann es anschlaegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2017 um 12:35
In Antwort auf kleinemausi2017

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen.wie gehtes euch?das klingt ja so als waert ihr sehr organisiert und verplang...super.bei uns ist es so dass mein Mann auf Montage arbeitet und erst spaeter einen neuen Job .nah am Zuhause beginnt und wir eigentlich solange warten wollten.naja jetzt haben wir schon losgehibbelt.mal gucken wann es anschlaegt

Winterwunder
Also ich habe letztes Jahr März die Pille abgesetzt und verhüte jetzt mit nfp und in der fruchtbaren zeit eben mit Kondomen... So ist mein Körper frei von den Hormonen und ich kennen meinen Zyklus und meinen Körper schon recht gut. Durch das Temperatur messen bekommt man da echt einem guten Überblick...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2017 um 21:20

Ich kenne mein Zyklus auch recht gut , aber beim Temperatur messen ich weis nicht , könnte eh nicht immer zur gleichen Zeit messen , das wird wohl dann das Problem sein . 
Und wie geht es euch so ,?  Was macht ihr so bzw was sagt euer Zyklus ? Gibt es sonst was neues bei euch ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2017 um 11:20

Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen.
Ich habe jetzt meine letzte Pillenpackung angefangen und werde diese dann absetzen.
Also fangen wir im April an zu hibbeln . Das ist also auch alles noch ganz neu für mich und ich bin schon ganz gespannt wie die Zeit wird.

Achso kurz zu mir, ich komme aus Schleswig-Holstein und bin 27 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2017 um 9:26

Hallo Mädels 😄 
 
Ist das ok wenn ich mich bei euch anschließe? Zu Mir: 
Ich bin 27 mein ❤️-Mann 29, sind 4 Jahre zusammen und heiratet dieses Jahr im September ! wir wollen nach unseren großen USA Urlaub im Frühjahr 2018 anfangen zu hibbeln. Und hoffen das es auch alles gut klappt. Pille ist schon abgesetzt. 

Schönen Tag euch 😄

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2017 um 9:33

Hey ihr lieben
ich bin 22 und habe letztes Jahr im April meinen ersten Sohn zur Welt gebracht 
eig war für 2018 noch ein Kind geplant doch es verschob sich um ein Jahr  jetzt bin ich mit unseren 2. Bibs schwanger ET: 01.05.2017 
Lg 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2017 um 12:30
In Antwort auf b0nny777

Hey ihr lieben
ich bin 22 und habe letztes Jahr im April meinen ersten Sohn zur Welt gebracht 
eig war für 2018 noch ein Kind geplant doch es verschob sich um ein Jahr  jetzt bin ich mit unseren 2. Bibs schwanger ET: 01.05.2017 
Lg 

Hallo ihr beiden
greeny herzlich willkommen. Ich heirate im Juli diesen Jahres und wollte dann so ab Oktober anfangen mit dem hibbeln. Mal sehen ob der Start so bleibt wie verhütest du in der Zwischenzeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2017 um 12:56

Danke schön liebe masupila! 

Ich drück dir die Daumen das alles so bleibt wie du es dir vorstellst 😄 
Also momentan verhüten wir noch mit Kondom. Hab da Gott sei dank einen sehr pflegeleichten Partner den das nicht stört. Aber ab April würde ich gerne mit Persona anfangen zu verhüten.  

Villt gibt es hier jemand der sich mit persona auskennt und mir Villt ein paar Fragen dazu beantworten kann 😄 

Sonnigen Tag euch 😄

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2017 um 12:16
In Antwort auf greeny121

Danke schön liebe masupila! 

Ich drück dir die Daumen das alles so bleibt wie du es dir vorstellst 😄 
Also momentan verhüten wir noch mit Kondom. Hab da Gott sei dank einen sehr pflegeleichten Partner den das nicht stört. Aber ab April würde ich gerne mit Persona anfangen zu verhüten.  

Villt gibt es hier jemand der sich mit persona auskennt und mir Villt ein paar Fragen dazu beantworten kann 😄 

Sonnigen Tag euch 😄

Greeny
Ich kann dir zwar zum Persona nicht viel sagen. Kann dir aber aus eigener Erfahrung die Seite mynfp.de empfehlen. Der Persona ist ja auch nicht gleich sicher bzw kann er nicht gleich zur Verhütung genutzt werden. Ich komme mit nfp seit einem Jahr super zurecht und es kostet nicht so viel. Du brauchst nur ein Thermometer und ich habe dann eine kostenlose app. Ladycicel oder so ähnlich heißt die...Kann man später gut für den kinderwunsch nutzen ABSATZ ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2017 um 8:40
In Antwort auf masupila

Greeny
Ich kann dir zwar zum Persona nicht viel sagen. Kann dir aber aus eigener Erfahrung die Seite mynfp.de empfehlen. Der Persona ist ja auch nicht gleich sicher bzw kann er nicht gleich zur Verhütung genutzt werden. Ich komme mit nfp seit einem Jahr super zurecht und es kostet nicht so viel. Du brauchst nur ein Thermometer und ich habe dann eine kostenlose app. Ladycicel oder so ähnlich heißt die...Kann man später gut für den kinderwunsch nutzen ABSATZ ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Guten Morgen ihr Lieben 😊 

vielen Dank für den Tipp Masupila. Habe mir das mal am Wochenende angeschaut. Ich werde das mal versuchen 😊 


Schöne Woche euch😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2017 um 13:17
In Antwort auf greeny121

Danke schön liebe masupila! 

Ich drück dir die Daumen das alles so bleibt wie du es dir vorstellst 😄 
Also momentan verhüten wir noch mit Kondom. Hab da Gott sei dank einen sehr pflegeleichten Partner den das nicht stört. Aber ab April würde ich gerne mit Persona anfangen zu verhüten.  

Villt gibt es hier jemand der sich mit persona auskennt und mir Villt ein paar Fragen dazu beantworten kann 😄 

Sonnigen Tag euch 😄

Hey
lange nix mehr hier gehört... Wie geht's euch denn so? gibt's was neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2017 um 10:04
In Antwort auf masupila

Hey
lange nix mehr hier gehört... Wie geht's euch denn so? gibt's was neues?

Das stimmt, lange nichts gehört. Ich bin mittlerweile meine Dauermedikation (Antiepileptika) am umstellen und Folsäure am nehmen, damit im August die Verhütung abgesetzt werden kann. Und bei euch?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2017 um 12:45
In Antwort auf kikra2012

Das stimmt, lange nichts gehört. Ich bin mittlerweile meine Dauermedikation (Antiepileptika) am umstellen und Folsäure am nehmen, damit im August die Verhütung abgesetzt werden kann. Und bei euch?
 

Hey
Also ich hatte letzte Woche meine jahresuntersuchung beim Frauenarzt, habe auch das Thema kinderwunsch schon mal angesprochen. Ich bin ehrlich überrascht über meine Ärztin... nächste Woche wird mir schon mal Blut abgenommen einmal wegen toxoplasmose und auch wegen Windpocken, einfach um zu sehen ob da ein Schutz besteht... Außerdem meinte sie wenn ich weiterhin so mit Agne zu tun habe würde sie auch vorab schon mal einen Hormonstatus machen.. ich glaube meine Ärztin ist da wirklich eine Ausnahme die das vor Beginn des Kinderwunsches auch macht! Will ja erst ab Oktober anfangen. Aber seitdem ich das sa offiziell mal angesprochen hatte wird der Wunsch immer größer muss ich sagen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2017 um 16:14
In Antwort auf masupila

Hey
Also ich hatte letzte Woche meine jahresuntersuchung beim Frauenarzt, habe auch das Thema kinderwunsch schon mal angesprochen. Ich bin ehrlich überrascht über meine Ärztin... nächste Woche wird mir schon mal Blut abgenommen einmal wegen toxoplasmose und auch wegen Windpocken, einfach um zu sehen ob da ein Schutz besteht... Außerdem meinte sie wenn ich weiterhin so mit Agne zu tun habe würde sie auch vorab schon mal einen Hormonstatus machen.. ich glaube meine Ärztin ist da wirklich eine Ausnahme die das vor Beginn des Kinderwunsches auch macht! Will ja erst ab Oktober anfangen. Aber seitdem ich das sa offiziell mal angesprochen hatte wird der Wunsch immer größer muss ich sagen....

So war das bei mir auch, hab im Januar beim Neurologen und auch bei der Frauenärztin angesprochen das wir im August die Verütung absetzen möchten. Und von dem Tag an als dann mit den beiden Ärzten alles besprochen und geplant war, gabs für mich erstmal kein anderes thema mehr. Mein Freund war mega genervt. (Ich war teilweise schon selbst genervt, aber die gedanken gingen nichtweg). Hat sich jetzt seit einiger Zeit bisschen beruhigt ich freue mich immer noch Wahnsinnig auf die Schwangerschaft und den nachwuchs, aber bin nicht mehr besessen.
Ich versuche mich möglichst viel zu beschäftigen, damit die zeit bis august schneller umgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2017 um 16:44
In Antwort auf kikra2012

So war das bei mir auch, hab im Januar beim Neurologen und auch bei der Frauenärztin angesprochen das wir im August die Verütung absetzen möchten. Und von dem Tag an als dann mit den beiden Ärzten alles besprochen und geplant war, gabs für mich erstmal kein anderes thema mehr. Mein Freund war mega genervt. (Ich war teilweise schon selbst genervt, aber die gedanken gingen nichtweg). Hat sich jetzt seit einiger Zeit bisschen beruhigt ich freue mich immer noch Wahnsinnig auf die Schwangerschaft und den nachwuchs, aber bin nicht mehr besessen.
Ich versuche mich möglichst viel zu beschäftigen, damit die zeit bis august schneller umgeht.

.
Ich habe bis dahin zum Glück noch einiges zu tun... Im Juli findet erstmal die Hochzeit statt und naja ich studiere ja noch nebenberuflich da steht auch die Diplomarbeit noch an... Also einiges zu tun... Wie verbringst du deine zeit so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2017 um 17:07
In Antwort auf masupila

.
Ich habe bis dahin zum Glück noch einiges zu tun... Im Juli findet erstmal die Hochzeit statt und naja ich studiere ja noch nebenberuflich da steht auch die Diplomarbeit noch an... Also einiges zu tun... Wie verbringst du deine zeit so?

Bin viel am Arbeiten. Und wenn ich frei habe verbringe ich gern Zeit mit meinen Nichten und mit Menschen die ich gern hab. Da vergeht die Zeit ja immer wie im Flug.
Und meine Katzen halten mich auch auf Trapp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2017 um 12:07
In Antwort auf kikra2012

Bin viel am Arbeiten. Und wenn ich frei habe verbringe ich gern Zeit mit meinen Nichten und mit Menschen die ich gern hab. Da vergeht die Zeit ja immer wie im Flug.
Und meine Katzen halten mich auch auf Trapp.

Ah
Ja da hat man natürlich einiges zu tun dann... Was hältst du davon das wir einen neuen thread aufmachen? Vielleicht finden sich ja noch neue Mädels die dann mit uns hibbeln. Hier schreiben ja viele nicht mehr mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2017 um 14:29
In Antwort auf kleinemausi2017

hallo ihr Lieben.Ich bin 31 Jahre alt und habe bereits einen 11 jaehrigen Sohn.ich plane fuer 2018 ein Baby...ihr auch?

Wir planen für ende des Jahres schwanger zu werden. Und hoffe sehr dass es klappt, nachdem wir bereits ein Sternchen haben.
Leider macht meine MS die ganze Planung nicht leichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2017 um 23:45

Hey ihr Mädls  
hab euren Thread gestern gefunden.. 
Masupila kenn ich schon von nem andren Thread und selbst bin ich grad hier aktiv: http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/kinderwunsch-2018-fd939571-p9#af-post-939571-8595
(greeny is da such schon dabei!) Nachdem beide Threads das selbe Ziel haben, was haltet ihr davon sie zusammenzulegen? Hibbelbeginn bei uns ist zwischen jetzt und Jänner 2018, da passt ihr ja auch gut rein 😊 würde mich freuen! (Und die andren haben sicher auch nix dagegen )

Liebe Grüße , Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2017 um 16:19
In Antwort auf anominia

Hey ihr Mädls  
hab euren Thread gestern gefunden.. 
Masupila kenn ich schon von nem andren Thread und selbst bin ich grad hier aktiv: http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/kinderwunsch-2018-fd939571-p9#af-post-939571-8595
(greeny is da such schon dabei!) Nachdem beide Threads das selbe Ziel haben, was haltet ihr davon sie zusammenzulegen? Hibbelbeginn bei uns ist zwischen jetzt und Jänner 2018, da passt ihr ja auch gut rein 😊 würde mich freuen! (Und die andren haben sicher auch nix dagegen )

Liebe Grüße , Mina

Anomania
Ich finde das forum gar nicht so auf Anhieb... Wie heißt es genau und ist es bei Schwangerschaft oder kinderwunsch dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2017 um 17:05

Geht der Link nicht bei dir? es heißt "Kinderwunsch 2018" und ist im Schwangerschaft&kinderwunsch Forum. Es hat keinen extrigen hashtag, denke man findet es also nicht wenn man unterteilt. Kenn mich aber selbst noch nicht soo gut im 'neuen' Forum aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2017 um 17:12

Hab mal gepostet damit der Thread nach oben hüpft 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2017 um 8:29
In Antwort auf anominia

Hab mal gepostet damit der Thread nach oben hüpft 

Na
Ich bin ja mit der app drin da sehe ich den glaube nicht.... Wenn ich auf den link gehe öffnet er ja das Internet richtig und es nicht in der app

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2017 um 19:13

Oh hmm mit der App kenn ich mich auch net aus... naja ein Versuch war es wert. Falls du doch mal über den thread stolperst bist du trotzdem herzlich Willkommen (und alle andren auch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2017 um 7:10
In Antwort auf anominia

Oh hmm mit der App kenn ich mich auch net aus... naja ein Versuch war es wert. Falls du doch mal über den thread stolperst bist du trotzdem herzlich Willkommen (und alle andren auch )

Schade
Ich habe wirklich nochmal nachgeschaut und über die app ist der thread nicht zu sehen wäre gerne mit zu euch gekommen. Aber das erklärt auch warum ich hier so wenig threads noch sehe im Gegensatz zum Vorjahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2017 um 12:24

Ich finde das sehr verwunderlich!
aber vielleicht kannst du mal im Internet Explorer einsteigen und den Thread als Favorit makieren, dann müsste er ja auch in der App aufscheinen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einzelne Threads absichtlich von der App Ansicht ausgeschlossen sind, oder dass man "geheim" einstellen kann... wär schon komisch..
naja.. möchte hier nicht zu viel spamen

wie gehts dir sonst so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 6:39

Hey juliane
du kannst dich gern bei uns anschließen, hier ist es relativ ruhig geworden aber ich freue mich über neue Gespräche. schade Das ihr schon so lange warten müsst auf den Zwerg. ich fange ja erst noch mit dem hibbeln an im herbst... benutzt du irgendwelche Hilfsmittel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 8:12

Hallo Juliane,
schön das du bei uns bist.
Davor, dass es bei uns ein habes Jahr oder länger dauert habe ich auch "angst". Man hofftja doch das es direkt klappt wenn man anfängt.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 8:38

Hallo ihr Lieben, 

ich schließe mich auch auch mal an 
mich bin 29, mein Freund 31, und wir sind seit fast 8 Jahren ein Paar. Ich habe mein Studium abgeschlossen und seit ca 2 Jahren einen festen Job, das war für mich sehr wichtig, bevor es mit der Familienplanung losgeht. Wir haben beschlossen, dass es nun keinen Grund mehr gibt noch länger zu warten, also soll es ein 2018er-Baby sein. Ich möchte so im August/September anfangen. Wäre toll, wenn es dann noch dieses Jahr klappt, das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für meine Eltern und meine Oma. Es wäre der erste Enkel bzw Urenkel in meiner Familie 

wie bereitet ihr euch denn vor? 
Ich habe bei vielen nun gelesen, dass sieschon lange vorher mit Folsäure beginnen, das werde ich dann auch mal. Nehme schon seit ein paar Wochen Eisen, da ich sehr wahrscheinlich Eisenmangel habe (ernähre mich seit ca 6 Monaten nahezu vegetarisch). Das möchte ich dann auch bei meinem nächsten FA Termin besprechen. Da werde ich mir diese Woche gleiche einen Termin geben lassen, die nächste Routineuntersuchung steht sowieso an 

liebe Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 9:58
In Antwort auf ninebine25

Hallo ihr Lieben, 

ich schließe mich auch auch mal an 
mich bin 29, mein Freund 31, und wir sind seit fast 8 Jahren ein Paar. Ich habe mein Studium abgeschlossen und seit ca 2 Jahren einen festen Job, das war für mich sehr wichtig, bevor es mit der Familienplanung losgeht. Wir haben beschlossen, dass es nun keinen Grund mehr gibt noch länger zu warten, also soll es ein 2018er-Baby sein. Ich möchte so im August/September anfangen. Wäre toll, wenn es dann noch dieses Jahr klappt, das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für meine Eltern und meine Oma. Es wäre der erste Enkel bzw Urenkel in meiner Familie 

wie bereitet ihr euch denn vor? 
Ich habe bei vielen nun gelesen, dass sieschon lange vorher mit Folsäure beginnen, das werde ich dann auch mal. Nehme schon seit ein paar Wochen Eisen, da ich sehr wahrscheinlich Eisenmangel habe (ernähre mich seit ca 6 Monaten nahezu vegetarisch). Das möchte ich dann auch bei meinem nächsten FA Termin besprechen. Da werde ich mir diese Woche gleiche einen Termin geben lassen, die nächste Routineuntersuchung steht sowieso an 

liebe Grüße 

OT: Eisenmangel hat mit Vegetarismus nichts zu tun. Ich hatte früher ständig Eisenmangel. Auch mit Tabletten. Seit mittlerweile 16 Jahren esse ich quasi kein Fleisch mehr (ca. 1x im Jahr) und Eisen ist mittlerweile immer voll im Rahmen. Trotz öfter mal kleineren Blutspenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 10:32
In Antwort auf soncherie

OT: Eisenmangel hat mit Vegetarismus nichts zu tun. Ich hatte früher ständig Eisenmangel. Auch mit Tabletten. Seit mittlerweile 16 Jahren esse ich quasi kein Fleisch mehr (ca. 1x im Jahr) und Eisen ist mittlerweile immer voll im Rahmen. Trotz öfter mal kleineren Blutspenden.

@soncherie: Das beruhigt mich jetzt ein wenig würde nämlich ganz gerne weiterhin so essen. Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal abchecken lassen.

@juliane199: wir verhüten mit Kondom, mein Freund ist da zum Glück total unkompliziert. Ich habe vorher jahrelang hormonell mit dem Nuvaring bzw dem Circlet verhütet und hatte immer mehr Problem mit Trockenheit und Stimmungsschwankungen. Daher habe ich mich dann entschieden die Hormone wegzulassen. Naja und jetzt wollen wir bald auch das Kondom weglassen. Er hat das sogar schon beim letzten mal vorgeschlagen, aber das war mir dann doch zu plötzlich  ich glaube ich brauch noch ein paar Wochen, um mich mit dem ganzen Thema anzufreunden und ruhigen Gewissens loszulegen. Nichtsdestotrotz bin ich voller Vorfreude  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 12:42

Schön
Das sich hier immer mehr einfinden! hochzeitsvorbereitungen. Da wir recht klein feiern habe ich da nicht viel Probleme. brauche noch Schuhe und Schmuck, dann bin ich komplett erstmal. Mit der Dekoration tue ich mich noch etwas schwer... Wollte grün und weiß nehmen und es relativ schlicht halten so mit Orchideen oder so... @Folsäure also meine Frauenärztin meinte einen Monat bevor man anfängt mit hibbeln sollte man mit der folsäure anfangen. Das reicht dann aus. hibbelt man länger nimmt man es natürlich schon sehr sehr lange vorher... Das mit dem einen Jahr sehen eigentlich alle Ärzte so, meine würde vorher schon was machen weil ich so soll noch mit Pickeln zu tun habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2017 um 10:03

Wann feiert ihr denn, Masupila? 
Grün und weiß find ich sehr schön  
ich wünschte ich wär auch zufrieden mit einer kleinen Feier. Aber ich hab so viele Verwandte, die alle beleidigt wären, wenn ich sie nicht einlade... aber darüber mach ich mir dann erst Gedanken, wenn ich nen Antrag bekommen hab 
hatte heut zwicken im Unterleib am Morgen. Denke meine Mens sollte dann bald kommen, wär fein, weil dann würde mein nächster Zyklus beginnen 
kann die Symptome halt noch nicht deuten weil ich unter der Pille nur unwohlsein gespürt hab und keine PMS hatte. 
Was gibts sonst so neues? Ihr seid alle so ruhig Hoffe ihr genießt das schöne Wetter.

Sonnige Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2017 um 8:02
In Antwort auf anominia

Wann feiert ihr denn, Masupila? 
Grün und weiß find ich sehr schön  
ich wünschte ich wär auch zufrieden mit einer kleinen Feier. Aber ich hab so viele Verwandte, die alle beleidigt wären, wenn ich sie nicht einlade... aber darüber mach ich mir dann erst Gedanken, wenn ich nen Antrag bekommen hab 
hatte heut zwicken im Unterleib am Morgen. Denke meine Mens sollte dann bald kommen, wär fein, weil dann würde mein nächster Zyklus beginnen 
kann die Symptome halt noch nicht deuten weil ich unter der Pille nur unwohlsein gespürt hab und keine PMS hatte. 
Was gibts sonst so neues? Ihr seid alle so ruhig Hoffe ihr genießt das schöne Wetter.

Sonnige Grüße!

Hey
Wir feiern Mitte Juli unsere Hochzeit. naja meine Onkel und Tanten sehe ich nicht allzu oft und denke da ist niemand beleidigt... Wohnen auch alle sehr weit weg. Und ich sage mir die müssen es akzeptieren wenn wir es so wollen. Ich habe es ganz vergessen, du hibbelst noch nicht oder? Weil du dich freust auf den neuen Zyklus? Also neues gibt es bei mir nicht direkt. Außer das wir vielleicht schon ab September anfangen können zu hibbeln. Mal sehen wie mein Verlobter dann entscheidet. Aber ein Monat eher macht für ihn ja dann auch keinen Unterschied denke ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2017 um 20:15

September ist ja auch nicht mehr solang hin  
wir lassen es nach meiner Prüfung morgen mal drauf ankommen also hibble ich schon irgendwie ein bisschen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2017 um 12:30
In Antwort auf anominia

September ist ja auch nicht mehr solang hin  
wir lassen es nach meiner Prüfung morgen mal drauf ankommen also hibble ich schon irgendwie ein bisschen! 

Hi
oh ist denn dein ES in Sicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2017 um 23:47

Najaa bald. ZT 14/15 hab ich meinen ES normal, heut bin ich bei ZT 12 Aber ZS sieht noch nicht so optimal aus.

wie läufts sonst hier so? Keiner mehr Lust zu posten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2017 um 12:34
In Antwort auf anominia

Najaa bald. ZT 14/15 hab ich meinen ES normal, heut bin ich bei ZT 12 Aber ZS sieht noch nicht so optimal aus.

wie läufts sonst hier so? Keiner mehr Lust zu posten?

Nee
hier ist nicht mehr viel los... Na aber da scheint doch der ES bald tu sein bei dir wenn du schon zt 14 bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
NMT + 1 SST negativ ?
Von: bachcha
neu
|
8. Juni 2018 um 16:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club