Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / babypflegeartikel nach der geburt?

babypflegeartikel nach der geburt?

19. Januar 2009 um 11:50 Letzte Antwort: 19. Januar 2009 um 15:24

hey ihr lieben, was habt ihr alles vor der geburt für pflegeartikel eingekauft die man so die erste zeit braucht?
wollte das schon vorher machen damit ich später nicht so nen streß habe...
lg

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 12:21

Also
ich hab mir "damals" das volle programm (babyöl, cremes, badezusatz ect.)

Wichtig ist aber zu wissen:
Man soll die babys im ersten lebensjahr nur OHNE badezusatz baden und auch keiner lotionen verwenden da die den natürlichen schutzfilm der babyhaut zerstört.
Im endeffekt habe ich von allem was ich besorgt habe folgendes gebraucht:
- Weleda Babycreme (für den Po)
- Feuchttücher (babydream von rossmann)
- Trockentücher (babydream)
- Windeln (babydream von rossmann, kann ich echt empfehlen und sind auch um einiges preiswerter als pampers

Ansonsten braucht man dann vorallem anfang, eigentlich nix mehr.

LG meli mit Jonas (1 monat jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 12:26

Weniger ist mehr
Hallo! ALso ich denke hier gehen die Meinungen auseinander, aber eigendlich reicht es wenn du ein Päckchen Windeln und Feuchttücher im Haus hast!!! Mehr brauchst du am Anfang nicht. Ich habe auch vor der Geburt wie eine Wilde Pflegeprodukte eingekauft und jetzt stehen die Sachen nur rum. Meine Hebamme hat gemeint das man selbst zum baden kein Badezusatz anwenden soll, sondern stattdessen einen Schuss Olivenöl oder Muttermilch ins Wasser geben soll. Auch Babyöl oder Lotion soll man in den ersten Monaten nicht nehmen. Das einzigste was noch von Vorteil wäre ist ne Popocreme, die von Penaten.
Mein Kleiner ist jetzt 9Mon und ich habe erst in den letzten Wochen angefangen ins Badewasser einen Badezusatz zu geben.
Aber frag doch einfach mal deine Hebamme zu dem Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 12:54


Also ich benutze für meinen Prinzen Weleda Calendulaöl und Weleda Calendulawundcreme. Vom DM hab ich noch so Öltücher bzw. trockene Pflegetücher (reißfestere Kosmetiktücher). Dazu hab ich die Newborn Windeln vom DM. Mehr brauchen wir nicht. Badezusatz braucht man nicht. Gewaschen wird nur mit Wasser und vor dem Baden machen wir immer eine Babymassage (von Hebamme empfohlen) mit dem Calendulaöl, dann hat man schon ein bisschen Badezusatz, obwohl man da auch nix braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 15:24


okay danke für eure antworten, da weiss ich nun erstmal bescheid, gut das ich gefragt habe sonst hätte ich wieder viel zu viel gekauft
lg sunny 35+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook