Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babyparty???

Babyparty???

13. Mai 2011 um 15:54

Gestern hatte mich eine Freundin darauf angesprochen ob ich so etwas machen würde. Ich sagte, sowas hätte ich noch nicht gehört. Generell finde ich die Idee aber super. Habt ihr sowas schon gemacht oder macht ihr sie noch, was macht man da, habt ihr Erfahrungen??? Wann wäre die beste Zeit diese zu machen und wen lädt man da ein???

Liebe Grüße
Schaaf86 + Prinzessin inside (23. SSW)

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 15:57


Also, was ich so gelesen habe, macht man das nicht von selbst, sondern Freunde/Bekannte organisieren bzw planen die Party.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 15:58

Heyy^
Habe auch schon drüber nachgedacht... Aber habe mir dann sagen lassen, das man das machen lässt von familie oder freunden und es nicht selber macht.
Weiss auch nicht ob das stimmt, aber man bekommt ja sachen geschenkt, und finde es deshalb etwas voreingenommen ... So nach dem Motto "ihr müsst mir jetzt was schenken"

Lg Ina 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 16:14

Patentante
ich glaub das is die aufgabe der patentante von dem baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 16:20

Wenn du eine willst und es keiner macht, machs dir selbst.


Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 16:24

...
also ich kenne das so, das der "gewordene papa" eine sogenannte "pinkel-party" schmeißt, wenn die mama noch im KH is....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 16:24

Hey Cassy
Mein ET ist am 11.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 20:08

Ich!!!
Ca. 4 Wochen vor der Geburt meines Sohnes habe ich meine Freundinnen zur Babyparty eingeladen... Das fand ich super schön (und evtl. organisieren die Freundinnen dann auch noch so "Spielchen" z.B. Babyquiz, oder Babybrei kosten und Geschmack rausfinden etc.)
Am besten fand ich aber, dass ich eine Liste rumgegeben habe, was ich noch bräuchte fürs Baby und was sie mir zur Babyparty fürs Baby schenken können (anstelle von geschenken nach der Geburt).. Das waren alles Dinge, die ich mir bis zur Geburt sowieso noch gekauft hätte... und nach der Geburt hat man ja meist selbst schon alles fürs Kind gekauft und was bleibt da noch? Oder man kriegt dann vieles doppelt, unnützes oder ein Haufen Klamotten, wo die kleinen so schnell rauswachsen! Ich fands
In 4 Wochen schmeiße ich für die kleine Schwester, die in 7 Wochen kommt, eine Babyparty... jetzt braucht man ja noch weniger, als beim ersten Kind...also ist die "Geschenke-Wunsch-Liste" noch sinnvoller!
Ansonsten ist es eben eine Frauen-Kaffee-Klatsch-Runde in der sich alles um die Ankunft des Babys dreht!

Viel Spaß, falls du eine machen solltest!

Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + Babygirl 31+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 20:31

-
Hatte meine letzten Samstag mit Kuchen und abends haben wir noch gegrillt .

Gruß
Dia & Elias inside (ET-6! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 23:49

Alles zur Babyparty
http://www.babybellyparty.de/idee/fragen-und-antworten-zur-baby-shower

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 0:02


ich hätte gern eine gehabt aber keine meiner freundinen hatte eine geplant und selber auf babyparty einladen wollte ich nicht, das kommt so he bringt geschenke mäßig und ich habs mich dann nicht getraut

lg annika et-4 seit 2 Minuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 1:00
In Antwort auf omid_12918231


Also, was ich so gelesen habe, macht man das nicht von selbst, sondern Freunde/Bekannte organisieren bzw planen die Party.

Vater einladen?
so eine party klingt lustig. Soll man den werdenden Vater auch einladen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 4:24

Babypaaaarty
Also ich hatte die für ne Freundin selber organisiert ,4 woochen vor der Entbindung!!
Es war ne Überraschungsparty
Während sie draußen spazieren war ,haben wir alles zurecht dekoriert !!
Allles in PINK (isn mädel geworden) überall Hello Kitty Girlanden usw ..schöne PrincessTeller ..rosa SektGläser ..Baby Accescoires auf dem Tisch (schnuller,füsse,hände,babybre i,creme usw)
Spiele gabs auch einige (natürlich alles was mit Baby zutun hat) als gewinnner geschenke gabs kleine Tütchen mit SchnickSchnack schmuck ..Diademe usw
Zu essen gabs ,salate,kleine Häppchen ,pizza,halt wie auf ner fete ..lecker bowle und alkoholfreien Sekt ..der bauch wurde bemalt und und fleissig unterschrieben ..natürlich fotografiert
Am ende kamen die kerle dazu
Verschenkt wurden sachen die sie noch nicht hatte..babywippe,fläschen,klei dungsstücke,wanne,all sowas es gab auch ne Windeltorte

Sonst google mal BabyParty da findet man aller Hand und günstige Dekoartikel kriegt man im 1 laden oder bei ebay viiiel spaaass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club