Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babymöbel bzw. Erstausstattung in München

Babymöbel bzw. Erstausstattung in München

29. Juni 2009 um 19:13

Hallo Bald- oder Schonmamis,

ich bin jetzt nun in der 24 SSW und möchte mich nun langsam nach Babybett, Kinderwagen etc. umsehen . Bin aus etwas außerhalb von München und hab so überhaupt keine Ahnung wo es diese Sachen geben könnte, außer beim Segmüller in Friedberg/Augsburg oder im Höffner in Freiham.

Kennt ihr noch andere, vielleicht speziell auf Babysachen eingerichtete Läden bzw. wo habt ihr eure Erstaustattung in der Gegend um München her

LG Özlem und Baby (23+1)

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 20:02

Hallo Özlem
da ich Zwillinge erwarte, waren mein Mann und ich letztes WE schon mal schauen, denn wir rechnen doch ein wenig früher als ausgerechnet mit den Kleinen

Wir waren bei Baby Reinartz in Gräfelfing - die haben eigentlich alles, was das Herz begehrt.. Außerdem muss es wohl noch einen riesigen Baby-Fachmarkt in der Nähe von Augsburg geben - Baby-Welt Gersthofen. Da waren wir allerdings noch nicht. Je nachdem wo in der Umgebung du wohnst ist das ja auch nicht wirklich weit.
Wir waren auch beim ToyRUs, aber da hatten wir das Gefühl, dass die Verkääufer sich selber gar nicht auskennen.. Und da es für uns die ersten Kinder sind, sind wir schon noch auf Beratung angewiesen..
Ansonsten habe ich auch gehört, dass die Abteiilungen in den Kaufhäusern (wohl gerade Hertie (?) am Stachus) ganz gut sein sollen.

Falls du noch nen guten Tip bekommst würde ich mich freuen, von dir zu hören

Alles Liebe für die weitere SS!!!

GLG
Neddi + Zwillis (17+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 21:04

Ist
eigentlich schon alles gesagt, ws mir noch einfallen würde wäre der xxl lutz - der eröffnet am 2.7 in aschheim. da gibts bestimmt ne menge schnäppchen................

ansonsnte am marienplatz der schicki micki kinderladen lund am sendlinger tor ist noch einer.. lg

29. Juni 2009 um 22:57

Danke
erstmal für die Antworten, auch bei mir ist es das erste Kind und ich habe noch gar nichts, muss mich also komplett ausstatten.

Haben mit meinem Mann auch schon ausgemacht gehabt, dass wir am Samstag mal zum Segmüller fahren und uns umschauen, da ich hier auch schon von bis zu 14 Wochen Lieferzeit gehört habe. Außerdem ist es mich schon wichtig Auswahl zu haben, wobei es preislich eher günstiger wie teuer sein sollte, denn einen Kinderwagen für 300 aufwärts ist für mich nicht wirklich verhältnismäßig, allerdings muss die Qualität bei günstigeren Modellen trotzdem stimmen.

Auf jedenfall denke ich, dass ich Samstag Abend oder Sonntag (falls nicht wieder was dazwischen kommt und unseren Plan durcheinander bringt) mal bericht erstatten werde.

Bis dahin viele liebe Grüße und nochmal danke

30. Juni 2009 um 22:18

Ich bin bereits in
der 24 SSW und habe noch gar nichts. Aber ein Auto haben wir ja zum Glück.
Wollte eigentlich an einem Tag zum Segmüller und vielleicht auch zum Höffner, aber wohne so ziemlich genau in der Mitte von Augsburg und München (etwas nächer an München) sodass ich erst knapp 25 km nach München fahren müsste, um dann wieder die 25 km zurückzufahren um anschließend 50 km zum Segmüller zu fahren, und das trau ich mir grad echt überhaupt nicht zu, selbst mit Auto nicht.

Muss meine Shoppingtour wohl doch aufteilen

10. Juli 2009 um 17:02

In Geretsried
gibt es das Isartaler Babycenter. Da haben wir unseren Kiwa recht günstig gekauft.

LG

Katrin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen