Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babymaße

Babymaße

10. Dezember 2006 um 18:39

Hi ihr Lieben,

wann habt ihr den die Maße vom Baby gemessen bekommen? Wie schwer es ist, wie groß, wieviel es wiegt? Und ab wann werden denn die Herztöne abgehört????
Ich bin schon 28+4 und habe nur diese 3D Sonographie machen lassen und das nur weil ich dies wollte.
Mein nächster FA-Termin ist am 21.12. Glaubt ihr daß es dann gemacht wird?????
Hätte nämlich langsam auch gern gewusst wieviel der Strampler Wurm wiegt und wie groß er schon ist.
Muss ich den Arzt drauf ansprechen, oder macht er dies automatisch ab einer bestimmten Woche??

LG

Mehr lesen

11. Dezember 2006 um 14:27

Hey du!
Also mein FA mißt die größe des Babys jedesmal, die steht auch im Mutterpass bei mir drinne!
Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen!
Auch mit dem Geschlecht!
Und wenn er dir keine befriedigenden Antworten gibt, würde ich den Arzt wechseln! (meine das nicht auf das Geschlecht bezogen, denn wenn dein Baby sich versteckt, kann das beste US Gerät es nicht erkennen!
Aber wie gesagt, einfach fragen!
Liebe Grüße!!
Anni
12+2

Gefällt mir

11. Dezember 2006 um 14:35

Hallo
du müsstest doch jetzt dein 2.screening hinter dir haben oder?
da messen sie auf jeden fall kopf- und körperumfang, ellen- und beinknochenlänge usw.
guck mal im mutterpass nach, was in der tabelle für das 2.screening steht...

ich bin jetzt in der 26.woche und mein kleiner war vor ca. 2wochen 30cm groß und 830gr. schwer.

du solltest ihn direkt fragen. die haben sooooviel routine das sie nicht scheinbar nicht abschätzen können, wie schön und wichtig diese angaben für eine mami ist...

vieeel glück und ganz liebe grüße:

mihri

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen