Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babymassage Ja oder Nein

Babymassage Ja oder Nein

4. Oktober 2010 um 10:41 Letzte Antwort: 4. Oktober 2010 um 14:35

Hallo,
habe gerade von meiner Hebi eine Anmeldung zum Babymassagekurs bekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich es machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob sich so ein Kurs lohnt.
Muss dazu sagen das ich ein sehr entspanntes und ruhiges Baby habe. Er schreit sehr selten hat keine Blähungen und schlafen klappt auch gut.
Wäre dankbar für viele Antworten.

Liebe Grüße Yvonne mit Ben 25 Tage alt

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 10:43

Huhu
Also ich hab das während meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester auch machen dürfen und es ist toll! NAtürlich kannst du dir überlegen, ob es nützlich ist, wenn du eh ein ruhiges Kind hast, aber es ist auch wirklch ein schönes Gefühl...

Liebe Grüße

Gefällt mir
4. Oktober 2010 um 10:46


also ich finde schon rein die berührungen die man da mit kind macht toll!!!!!!
das ist ja nicht nur das babys ruhig werden sondern auch die beziehung zwischen mama und baby ist da ein faktor!!!!

also ich mach es

Gefällt mir
4. Oktober 2010 um 10:49

Die Kurse an sich
sind toll. Man lernt auch einige Tricks zu Beruhigung etc. Nur mag das nicht jedes Baby ... mein Sohn und mein Neffe haben es gehasst

Gefällt mir
4. Oktober 2010 um 14:35

Danke
euch schon mal für die Antworten. Momentan tendiere ich eher für den Kurs. mhh mal sehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers