Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babykleidung waschen - nehmt ihr extra waschmittel?

Babykleidung waschen - nehmt ihr extra waschmittel?

1. Mai 2013 um 23:04

hallo!

wir haben jetzt endlich den kleiderschrank aufgebaut, und wollte jetzt die woche anfangen, die ganzen babysachen zu waschen und ein zu sortieren.

nun ist mir letztens im rossmann so ein extra waschmittel aufgefallen.. ich glaube sensitve von persil war das.. es war ein baby auf der packung, deswegen ist es mir wohl nur aufgefallen
ich muss zugeben, dass ich da vorher nie drauf geachtet habe.

nehmt ihr so ein extra sensitive waschmittel für die kleidung / bettlaken/ handtücher usw.? und nehmt ihr weichspüler?

danke schonmal für die antworten!
jackpott mit bauchzwerg 35. SSW

Mehr lesen

2. Mai 2013 um 0:02

Hi
Hatten das Thema im kurs von meiner Hebamme weil ich sie auch gefragt hatte. Die hat gesagt normales waschmittel man brauch da nix extra werd das auch so belassen dann.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 12:02


also uns hat die hebi gesagt, normales waschmittel, das du auch sonst zum waschen nimmst, bloß nicht so viel. die hälfte reicht. und keinen weichspüler nehmen - du willst ja erstmal die chemie rauswaschen und nicht wieder drin haben. babys haut ist sehr empfindlich, daher sollte man nach möglichkeit die sachen auch mindestens 3 mal vorher waschen (hab ich zumindest mit neuen sachen gemacht). finde ich persönlich sinnvoll aber jeder macht es eh, wie er es kennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 12:03

Habe auch...
das komplette erste Jahr alles mit Persil Sensitiv gewaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 12:11

.
Habe immer normales Waschmittel genommen. Weichspüler ist eh nicjt so mein Ding. Hätte icj wohl bei der Wäsche für die Kleine auch weg gelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 12:29


Also wenn bei dir in der Familie jemanden gibt der sehr empfindelich ist würde ich sensitiv nehmen aber sonst würde ich alles normal weiter machen.

Ich habe meine Wäsche nach der geburt meine mädels immer gleich wie vorher auch gewaschen und es gab nie probleme.

Mach das so wie du meinst da gehen wie du siehst die meinungen auseinander aber ich würde mich nicht deswegen verrückt machen.

Meine Hembame hat mir immer gesagt man soll immer alles ausprobieren und schauen wie das die kleinen vertragen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 12:37

Danke
Für die antworten!

Dann lass ich wohl einfach den weichspüler weg und seh dann ja obs probleme gibt.. Hab den eigebtlich auch nur für einen frischen duft, steh da halt voll drauf
Da die meisten sachen eh gebraucht sind, sollte da nicht mehr viel schadstoff drinne sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wächst der babybauch ab der 38. ssw noch viel?
Von: jerri_12691362
neu
23. Mai 2013 um 20:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest