Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babykleidung VOR Ende der 12 SSW kaufen

Babykleidung VOR Ende der 12 SSW kaufen

14. April 2010 um 18:50

Bei meiner ersten SS hab ich mich strikt daran gehalten, aber mich würde mal interessieren, wann ihr so angefangen habt Dinge fürs Baby zu kaufen?
Man sagt ja dass das Unglück bringen soll...Aber ich weiß nicht. Ich möchte einfach nicht neagtiv sein und die ganze Zeit denken: Lieber nichts kaufen, hinterher hab ich ne FG!
Das ist doch total doof. Ich möchte mich richtig freuen und nicht die ganze Zeit Angst haben müssen. Natürlich ist der immer der Gedanke, was wäre wenn..
Aber schließlich soll positives denken ja auch gut sein fürs Baby. Also warum dann warten mit Shoppen?
Ich meine, ich werd ja jetzt keinen ganzen Schrank voll Klamotten kaufen. Aber so ein kleiner süßer Strampler ist doch ok, oder?

Was meint ihr?
Seid ihr abergläubisch, oder habt ihr gleich angefangen einzukaufen wie die wilden?

LG Lammy

Mehr lesen

14. April 2010 um 19:06

Ich hab mich da ein bisschen zurück gehalten und anfangs nur geguckt - aber nicht wg des Aberglauben !
1) gab es ja nur dicke Sachen und mein Kind kommt im Sommer zur Welt
2) wollte ich wissen, was es wird und dann passend zum Geschlecht einkaufen und
3) mein Neffe ist nur 5 Monate älter als unser Bub und da bekomme ich entsprechend viel.

Aber wie du schon sagst - der negative Gedanke an eine FG sollte gar nicht erst aufkommen !
Ich denke immer positiv und hab meinem Baby von Anfang an versprochen gut auf ihn aufzupassen und er soll im Gegenzug schön wachsen und bis ET im Bach bleiben

Also - los zum Shopping

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 19:13

Ich
bin auch abergläubisch, aber was das angeht, das is übertrieben.. genau so kannst du auch noch ne FG im 7. oder 8. Monat haben (toi toi toi hoffentlich nicht, aber möglich ist es leider trotzdem). Klar ist die FG-Rate in den ersten 3. Monaten höher als danach, aber mich hats dennoch auch nicht davon abgehalten auch in den ersten 3 Monaten den ein oder anderen Body, oder Mütze oder Söckchen zu kaufen. So richtig angefangen zu shoppen haben wir vor ca. 2-3 Wochen.
Bin auch erst in 18.Woche, aber wir haben jetzt schon bis auf 2-3 Kleinteile (Dudelndes Mobilé fürs Bett z.B.) wirklich schon alles.
Manche möges es übertrieben finden, aber ich muss mich um nichts mehr kümmern. Und das Baby ist kerngesund und alles ist gut. Gott sei Dank.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram