Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babykleidung und trockner...

Babykleidung und trockner...

12. Mai 2008 um 21:30 Letzte Antwort: 13. Mai 2008 um 6:03

Nabend ihr Lieben!

Bin gerade dabei die Babysachen für meine Kleine das erste Mal zu waschen. Und erst jetzt ist mir bewusst geworden, dass 90% aller Sachen gar nicht in den Trockner dürfen! Wie löst ihr dieses Problem indem ihr mit einbezieht, dass ich keinen Garten und keine Wäscheleine habe?! Tut ihr die Sachen trotzdem rein? Das Meiste ist ja aus reiner Baumwolle...

GLG Manon & Joon inside (33 SSW)

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 22:41

Nein...
die wichtigsten Sachen (hauptsächlich meine, die von meinem Freund sind viel pflegeleichter) meistens auf Bügel in der Fenstergegend! Hab nämlich 2 Katzen, so ein Klappwäschetrockner geht also nicht... danach wäre alles behaart. Wir haben halt nicht so ne grosse Wohnung
Zur Not gibt's noch den Trockenraum im Keller aber das sind 4 Stockwerke

Ich hoffe einfach, dass ich die Bodies in den Trockner reintun kann und werd's auch mal mit nem Strampler auf Feintrocknen versuchen.

Danke für eure Antworten!
Wer das Risiko eingegangen ist und es seitdem immer so macht, soll mir bitte noch schreiben

Gefällt mir
13. Mai 2008 um 6:03

Also ich ...
..trockne die Babysachen alle im Trockner,
es sei denn es ist eindeutiges Wollgewebe, welches Schaden nehmen würde. Da ich lieber auf Weichspüler verzichte ist das eine gute Sache das die Handtücher und Strampler, Bodies ect auch schön kuschelig werden.
Manchmal werden die Sachen nach häufigem trocknen etwas kürzer, aber sonst ... Selbst für meinen großen Sohn(7j) trockne ich die UNterwäsche und Socken immer im Trockner... bin viel zu faul diese kleinteile erst in den Garten zu tragen und dann in kleinstarbeit auf die Leine zu hängen, das mache ich nur mit Pulli, Hosen und T-shirts und so was.

Brischt 35.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers