Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babykleidung seperat waschen?

Babykleidung seperat waschen?

17. Februar 2009 um 13:15 Letzte Antwort: 17. Februar 2009 um 19:32

Hallo ihr lieben.

Ich hab vor einigen Tagen die Bettbezüge, Mulltücher und Schlafsäcke unseres Babys gewaschen. Es waren noch Kleidungsstücke von meinem Mann und mir dabei. Nachdem ich Babys Wäsche einsortiert habe, sah ich, dass über der Hälfte des Pullovers meines Mannes dunkle Flecken sind. Er kann sich nicht erklären, woher die kamen. Es könne Öl oder Ähnliches vom Holzmachen sein.

Würdet ihr die Babywäsche nochmal mitwaschen, oder kann ich davon ausgehen, dass der Schmutz, der abging nicht mehr an Babys Wäsche haften geblieben ist?

Wäscht ihr die Babykleidung immer seperat und dann auf 60 Grad?

Liebe Grüße, Tina.

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 13:27


Auf Weichspüler verzichte ich schon fast die gesamte Schwangerschaft. Also den hab ich nicht benutzt. Wenn ich nur wüsste, was das für Flecken auf dem Pullover sind.

Bisher hab ich sonst auch alles seperat gewaschen. Aber wegen den paar Sachen ne ganze Maschine laufen zu lassen schien mir irgendwie unnötig.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2009 um 13:35


Jeder hält mich für verrückt, weil ich mir immer so viel Gedanken mach. Bin ich ja irgendwie auch

Ich hoffe, dass ändert sich nach der Geburt wieder. Eigentlich arbeitet mein Mann als Bankkaufmann. Ist also nie schmutzig. Nur eben beim Holzmachen, da hantiert er doch mal mit Öl oder Benzin. Aber normalerweise hat er da immer ne Jacke an. Ich bild mir halt immer ein, dass alles giftig für mein Kind ist. Ich bin da total paranoid geworden.

Liebe Grüße, die verrückte Tina

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2009 um 14:53


Würdet ihr die Babywäsche nochmal mitwaschen, wenn was dabei war, dessen Flecken nicht rausgingen? Weiß halt net, was für Flecken das waren.

Ist unnötig, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2009 um 19:32


Da haste auch wieder irgendwie recht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook