Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Babyfieber

Babyfieber

30. Dezember 2014 um 12:46 Letzte Antwort: 11. Januar 2015 um 2:06

Hey ihr Lieben, bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge...
Zu mir: bin 20 Jahre alt und wohne derzeit noch bei meinen Eltern, ziehe aber mit meinem Freund zusammen.
Also: ich und mein Freund wünschen uns ein Baby, jedoch sind meine Eltern total dagegen..
Sie sagen, ich bin zu jung und kann diese Verantwortung nicht tragen...
Mein Freund ist Anfang 40 und ist selbständig, es fehlt also nicht an der Versorgung...
Er unterstützt mich auch immer...
Ich bin ausgebildete Bürokauffrau.
Was soll ich machen? Meine Mama hat mich auch mit 21 Jahren bekommen, hatte aber das Hellp-Syndrom und wäre fast daran gestorben...
Ich bin halt nicht so stabil und leicht anfällig...
Zur Zeit leide ich wieder sehr an Migräne..
Habe schon riesen Respekt vor der SS und auch davor, dass ich als Mama nicht gut genug bin
Mit meinen Eltern kann ich da nicht drüber reden...
Habe aber nur noch von früh bis spät das Thema Baby im Kopf und auch nur noch am Babysachen-Shopping...
Freue mich über Antworten..
Grüße, Tulpe94

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 16:22

Hallo
Ich kenne das auch mit dem plötzlichen starken Wunsch nach einem Baby. Bin auch nur ein Jahr älter als du.

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Rein objektiv habt ihr einen großen Altersunterschied. Vielleicht sind deine Eltern auch deshalb dagegen?! Aber wenn du glücklich bist und dich umsorgt fühlst, dürfte dich dieses Gerede nicht stark beeinflussen.

Vielleicht wartest du erstmal noch ab, bis ihr ein paar Monate zusammenwohnt und dann könnt ihr anfangen zu planen.

Ansonsten: Niemand kann vorher wissen, ob er "als Mama genug ist". Aber wenn du dir das Kind wünschst, ist das doch ein großer Schritt in die richtige Richtung. Man wächst mit seinen Aufgaben und lernt dazu. Wer sein Kind liebt, ist auch eine gute Mama!

Liebe Grüße

Gefällt mir