Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Babyfernsehen"... Bin enttäuscht

"Babyfernsehen"... Bin enttäuscht

29. August 2011 um 13:37 Letzte Antwort: 29. August 2011 um 14:50

Ich bin mittlerweile in der 17 SSw. Ab Mittwoch in der 18. Heute hatte ich wieder einen normalen Vorsorgetermin bei meinem FA und ich freue mich schon seit Wochen darauf....

...aber er hat keinen Ultraschall gemacht außer ich hätte ihn bezahlt. Aber die sind soooo unverschämt teuer!
Die wollen 150 !!!! für alle Ultraschalle haben. Darunter sind ja auch die normalen 2 großen Screenings die noch kommen und eh kostenlos sind.

Irgendwie ärger ich mich jetzt im Nachhinein das ich abgelehnt habe und unser Baby leider nicht gesehen habe.

Würdet ihr diesen hohen Preis bezahlen für die paar Babyfernsehtermine?
Es gibt ja sogar einige FÄ die es kostenlos machen... meiner zählt leider nicht dazu.
In 4 Wochen ist der nächste Termin mit dem nächsten großen Screening!

Seit ihr auch immer so heiß aufs Babyfernsehen wie ich oder spinne ich mir was zurecht?
Mein Freund sagte schon...ich soll mich jetzt nicht so anstellen. Wir sehen das Baby eh in ein paar Monaten live....

LG an alle Mitschwangeren
Jelena

Mehr lesen

29. August 2011 um 13:45


Hallo Jelena,

ich verstehe deinen Ärger, aber so ist es nun einmal. Kannst du denn nicht die Schalle auch einzeln zahlen? 150 Euro wären mir auch deutlich zu viel, vor allem weil man ab einer bestimmten Zeit e nicht mehr viel sieht. Das Kind ist dann so groß, dass man nur Einzelteile erkennt und das bringt mir persönlich nicht sooo viel.

Ich habe nur einmal einen zusätzlichen Schall machen lassen, als mein Mann Geburtstag hatte. Das hat sich auch voll gelohnt, weil die Ärztin sich viel mehr Zeit nahm als sonst. Gekostet hat uns das um die 20 Euro.

Allerdings habe ich auch bei den letzten Terminen immer einen Schall bekommen, weil der Kleine in BEL lag und immer noch liegt. Somit wird bei mir seit der 30. Woche immer ein Schall gemacht. Zwischendurch bekam ich auch mal einen, weil ich undefinierbare Seitenschmerzen hatte und die FÄ einen Nierenstau ausschließen wollte.

Also, es kann durchaus sein, dass du zusätztliche Schalls bekommt, weil irgendwas überprüft werden muss. Ich wünsche dir natürlich keine Komplikationen, aber du kannst ja durchaus mal ein bisschen was übertreiben, vielleicht bekommst du dann einen Schall.

Nero + Pünktchen 38+3

Gefällt mir
29. August 2011 um 13:57

Ich würde da auch sehr
wütend sein.
Ich habe das Glück das meine FÄ immer Ultraschall macht um zu schauen ob es unserer kleinen auch gut geht.
Zwar nur kurz aber immerhin.
Heute war ich auch nur bei meiner FÄ wegen dem Zuckertest.
Ich habe sie gefragt ob sie mal Ultraschall machen kann da ich 2 Wochen auch schlimm Erkältet war und Medis nehmen musste um zu schauen ob es dem Baby gut geht.
Kein Problem haben kurz geschaut und gut wars.
Muss nie was bezahlen wenn sie Ultraschall macht.
Aber ich würde die 150 euro einmalig bezahlen definitiv so bin ich dann auch beruhigter.
Aber ich finde es schon sch.... das manche FÄ kein Ultraschall machen ich meine es kann immer mal was passieren und man sieht das meiste nur auf dem Ultraschall wenn was mit dem Baby ist.

LG chrissi (25.SSW mit Luisa)

Gefällt mir
29. August 2011 um 14:39


danke an euch alle die mir geantwortet haben!

Ich glaub wäre es mein 1. oder 2. Kind gewesen, dann hätte ich das auch beazhlt, aber jetzt beim 3. ist es zwar immer noch sehr spannend das Baby zu sehen, aber vielleicht nicht mehr ganz so was besonderes, da man es ja schon kennt (ihr wisst hoffentlich was ich meine)

Einzeln würde es 50 pro Ultraschall kosten. Ich denke auch mal das wir eher nochmal einen mal so extra zahlen. Ab der 30 ssw sieht man ja eh nicht mehr viel! Da habt ihr schon recht.

Aber wie man sehen kann lassen sich dass ja einige Ärzte ganz gerne extra bezahlen!
Eigentlich ja echt Abzocke, aber verständlicherweise zahlen es die Mehrheit aller Schwangeren.

Gefällt mir
29. August 2011 um 14:50

Ich finde es auch eine
frechheit wie manche Ärzte so etwas ausnutzen aber was tut man nicht alles um unsere Zwerge zu sehen.

LG chrissi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers