Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babyblues, muss das sein???

Babyblues, muss das sein???

15. Januar 2012 um 15:59

Hallo mädls,

hab jetzt schon öfter von depressionen gehört die nach der geburt auftreten..
Muss dass sein? Und wie werden diese sein? Bin ich dann nur noch am heulen?
Ich wäre echt froh von sowas verschont zu bleiben!

Habt ihr erfahrungen?

Lg vroni und kilian 32. ssw

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 18:36

@ honigtoast
Ich hoffe ja dass sich das ganze dann bei mir genau so äußert wie bei dir

Hab am meisten angst dass es in ner beziehungskrise endet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:30

@Tedesca
Sag mal, stand da nicht immer "& Hugo inside"? Umentschieden?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 21:08

Ich wehr mich diesmal dagegen!
Hi,

ich frage mich manchmal dasselbe wie du. Bei meiner geburt vor 4 jahren hat mich der blues total umgehauen. Er dauerte ca 6 wochen, eine tolle psychologin hat mich da schnell und durch liebevolle gespräche rsusgeholt. Das loch war entsetzlich, obwohl ich doch sonst immer eine strahlefrau bin..

Bei mir lag es meiner meinung nach am stillen. Ich hatte mich wegen großer komplexe vorher dagegen entschieden, dann aber im kreissaal ganz blöde sprüche von den hebammen bekommen. Also habe ich mich belabern lassen u die abstilltablette nicht bekommen. Es folgten die 4 schlimmsten wochen meines lebens wegen eines wegen blähungen ständig schreiendem und hungrigen baby, blutigen flachwarzen und letztendlich einer beids. brustentzündung. Meine nachsorgehebi war klasse, sie riet mir das stillen aufzugeben und mir hilfe zu suchen damit es mir besser geht. Das war eine gute entscheidung gewesen. Die kleine hat die flasche super angenommen, ich musste mich nicht mehr unter druck setzen. Und ich lernte mein baby zu lieben!

Natürlich spielen auch die hormone eine große rolle. Aber ich habe auch für mich entschieden, mich diesmal nicht von außen unter druck setzen zu lassen, nur weil manche finden dieses oder jenes sei besser für mich und das baby.

Alles gute!

Lg nachti
12. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram