Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babybjörn?ergobaby?manduca? ich bin überfordert

Babybjörn?ergobaby?manduca? ich bin überfordert

10. Mai 2015 um 17:03

Hallo zusammen!

Was ist am besten? Ich bin überfordert! Sooo eine grosse auswahl
Ich suche erfahrungsberichte!

Vor und Nachteile? Welchen habt ihr benutzt? Usw....?!

Bin gespannt!!

Lg

Mehr lesen

10. Mai 2015 um 17:20


Ja, ist gar nicht mal so einfach! Soll es denn unbedingt eine Tragehilfe sein oder käme ein Tragetuch auch infrage?

Für die ersten Wochen/Monate wäre ein Tragetuch optimal, die meisten Tragehilfen geben zwar an dass sie ab der Geburt nutzbar sind, ist aber nicht so gut fürs Neugeborene weil es sich nicht so gut dem Körper anpasst wie ein Tuch.

Alternativ gibt es auch Tragehilfen aus Tragetuchstoff, die sind weicher und passen sich besser dem Baby an. Gibts zum Beispiel von kokadi oder Fräulein Hübsch.

Ich habe daheim ein Tragetuch (hoppediz), eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff (kokadi flip) und eine Tragehilfe (manduca). Bin mit allem zufrieden, werde jedoch für das Baby zunächst einmal Tragetuch nehmen und alternativ die Tragehilfe aus TT-Stoff wenns mal schneller gehen muss (zum Beispiel wenn ich die Große in den Kindergarten bringe) und erst ab etwa einem halben Jahr wird die manduca zum Einsatz kommen.

Bei meiner Tochter habe ich Tragetuch und manduca benutzt, das kokadi flip habe ich mir jetzt mal als "Luxus" noch dazu gegönnt

Generell solltest du darauf achten, dass der Steg zwischen den Beinchen des Babys breit genug ist, damit es in Anhock-Spreiz-Stellung in der Trage sitzt. Das war bei dem alten Babybjörn nicht der Fall, weshalb er einen schlechten Ruf hat. Sicherlich wurde das mittlerweile aber auch geändert. Und ganz wichtig, Baby nur zum Körper hin tragen, nicht vom Körper weg. Mit Manduca, Bondolino und Ergobaby kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, aber wie gesagt besser erst wenn das Baby etwas älter ist.

Hoffe das hat dir etwas geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2015 um 20:45

Hallo
Ich war mit dem ergo super zufrieden.Da haben die kleinen die perfekte Haltung.Bloss kein babybjörn!Für den Anfang empfehle ich aber tragetücher,kann man übrigens auch super stillen unterwegs

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2015 um 20:55

Hab
ein ergo baby, allerdings hab ich meine kleinen erst so mit 8 Monaten da rein gesetzt. dann passt das auch. ansonsten ganz klar, ein tuch. trage die kleine auch jetzt damit sehr gerne auf dem rücken, auch mal für 3 stunden. und sie ist jetzt knapp 11 monate alt. lange geht das leider nicht mehr, da ich wieder schwanger bin, aber solange die kleine noch unter 10 kg bleibt, wird getragen was mein Körper zulässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2015 um 21:09

Ohjeee...
Also kein Babybjörn! Das ist demfall schon mal sicher!!

Hmm ich bin irgendwie kein Fan vom Tragetuch... Habe irgendwie das gefühl das ist so kompliziert zum anziehen und geht ewigs lang.. Oder täusch ich mich da?

Hab ein ergobaby gefunden der mir sehr gefällt aber ich will einfach keinen fehler machen.. Und von ergobaby hab ich noch nichts schlechtes gehört..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen