Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babybewegung normal?

Babybewegung normal?

6. Januar 2013 um 8:52 Letzte Antwort: 6. Januar 2013 um 12:52

Hey ladies, bin zwar zum zweiten mal schwanger (jetzt 34 ssw) aber ich kann mich nicht erinnern ob mein erster sich auch so "zuckend" bewegt hat?! Manchmal ganz schnell und oft hintereinander. Ist das bei ruch auch so?

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 8:55

Er
Hat sicher schluckauf

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 9:04
In Antwort auf llora_12435981

Er
Hat sicher schluckauf

Danke
Für den tip. Aber das war viel schneller

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 9:22


Guten morgen

Ist bei mir auch so....

Ab und an mal nur ein Tritt und dann Pause und wieder einer...

Und manchmal geht es so wie du es beschreibst

Ich würde sagen ganz normal....

Und dass es mit fortschreitender SS weniger wird kann ich nicht bestätigen, bin jeztz in der 36.ssw und mein kleiner Bauchbewohner ist aktiver denn je....aber vllt wirds noch ruhiger

Vllt brüten wir die nächsten Olympia Bodenturner aus

Schöne Kugelzeit noch

Lg Chan3li & Babyboy 36.ssw

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 9:25


Is bei meinem auch so, bin auch in der 34 ssw, manchmal boxt er u dann zuckt er, fühlt sich an als würde er sich schütteln
Denk das ist ganz normal

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 10:19

Hey!
Puh, bei mir ist das genau so!!
Bin beruhigt dass es nicht nur mir so geht - ich dachte schon meine Kleine hat vielleicht Epilepsie *bescheuert*!?

Und sie ist so gemein, denn sie bewegt sich ab und zu dass die Bauchdecke wackelt und dann ein paar Minuten nicht - mein Mann hat sie aus diesem Grund erst 2x gespürt, weil ich rufe ihn her, er lauert 5 minuten und kaum geht er weg macht sies wieder.
Ich hab auch schon oft erfolglos versucht ein Viedeo vom Zuckebauch zu machen - was soll ich sagen, kaum leg ich die Kamera weg gehts rund....
So ein Luder!

Also meint ihr dass es normal ist, dass sich die Kleinen nicht minuten/Stundenlang durchbewegen!?

Lg Insularis und Minilemur 28+6

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 10:21


Hab irgendwo mal gelesen, dass man mind 2 Kindsbewegungen pro Std merken sollte

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 10:54

Also
Das mit den 2 pro Stunde geht sich bei mir nicht ganz aus, meine ist ein Faultier. Sie ist 3 - 4 Mal am Tag munter wo sie dann alle paar Minuten Ramba Zamba macht oder eben zuckt, und in der Nacht z.B. schläft sie wie ein Stein...

Wird das noch mehr mit den Bewegungen?
Ich bin ja "erst" in der 29. Woche!?

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 10:58

Insularis
Ich hab auch so ne ruhige Maus im Bauch! Sie schläft auch die ganze Nacht wie ein Stein...das freut mich natürlich sehr! Hoffe das bleibt so, wenn sie da ist. Und auch am Tage hab ich ein so liebes Kind, sie tritt auch immer wieder, aber es tut nie weh und sie is extrem entspannt.

Liebe Grüße
Janine 33.ssw

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 11:04

...
Ich glaub das ist wie im normalen leben, die einen sind ruhiger u andere etwas aufgedrehter
Ich glaub auch solange du dein Baby jeden Tag spürst ist alles in Ordnung!
Mehr werden sie nicht aber bei mir zb schmerzhafter u heftiger weil Mamas Rippen sind toll um ein Fuß drunter zu Klemmen

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 12:00


Gefällt mir
6. Januar 2013 um 12:52

^^
Also über mangelnde Bewegungen kann ich mich nicht beschweren

Vorletzte Woche konnten wir beim FA weder CTG noch Ultraschall machen, weil es sooo gezappelt hat. Aus dem Grund sehen wir das Geschlecht nicht :/

Gefällt mir