Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babybauchi gipsen

Babybauchi gipsen

9. April 2011 um 20:32 Letzte Antwort: 10. April 2011 um 12:37

hallo liebe mitkugelnden,

wollt mich mal so umhören in welcher woche ihr den bauchi gegipst habt bzw. vorhabt euer bauchi zu gipsen....

und:
ob jemand evtl. schon erfahrung mit den packungen gemacht hat die es so zu kaufen gibt...-reichen die auch um den busen mitzugipsen...-find da fehlt einfach was ohne busen

Achja...und macht man des am besten im stehen oder liegen

Vielen dank

LG
Josie+ babygirl 32.ssw

Mehr lesen

9. April 2011 um 20:38

Huhu
Also mein Mann und ich haben meinen Bauch in der 35.SSW gegipst.
Wir haben 12 Binden benutzt, haben den Busen und auch die Schultern mit eingegipst, finde das sehr schön und durch die 3 Lagen ist er auch recht stabil.

Wichtig ist, dass du dich davor gut eincremst! Und macht das Wasser schön warm, wenn die Lagen so kalt sind, ist es auch unangenehm.
Stehen würde ich dir abraten, es dauert doch eine weile und wird dann unbequem, ich bin so halb gesessen, halb gelegen auf dem Boden, auf einem Handtuch.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2011 um 20:41

uiii....is er schön geworden??

wo hast du denn des zeug gekauft???

9. April 2011 um 20:45

Jap
er ist sehr schön geworden ^^
Aber ich würde ihn gerne noch nachbearbeiten und bemalen lassen.
So wie hier:
http://runde-zeiten.de/galerie/bauchabdruck-galerie-1/

Ich hab die Rollen im Krankenhaus gekauft (bin Krankenschwester), da gibts die in der "Apotheke" des Personalverkaufs.
Aber die gibt es ja auch im Internet, in der Apotheke und im Bastelladen.

9. April 2011 um 20:45

Huhu
Im Stehen oder sitzen ist vllt die Beste Möglichkeit und vorher vllt auch die kleinen härchen am Bauch wegrasieren eine Freundin von mir hat das nicht gemacht und das tat dann weh und schön eincremen

9. April 2011 um 20:50

Hallo
37ssw haben wir den bauchabdruck gemacht - jedoch is der bauch dann noch gewachsen...
gipsbinden kriegst in der apotheke!
ich bin halb auf einem Sessel gesessen - also Po ganz vorne u. hinten angelehnt. (im stehen ist abzuraten - nicht wegen der bequemlichkeit - sondern wegen der schwerkraft... bei ner freundin is er halbfertig schon fast runtergeflogen... )
Boden im Badezimmer mit Tüchern auslegen - kann ne sauerei geben.
einschmieren is sehr wichtig JA!!

Zu dem link:
also der Babypopo hintern is ja wirklich abartig *lach*

gutes gelingen!
lg
bine

9. April 2011 um 20:54

Apotheke...
was sagt man dann dene in der apotheke...-einfach das ich gipsbinden brauch,oder wie???-sorry wenn ich so dumm frag aber ich hab doch keiiiiiiiiiiiiiiiineeeeee Ahnung

9. April 2011 um 20:59

Jap
kannst ja einfach sagen, du möchtest den bauch eingipsen, das kennen die
Aber in der Apotheke sind die echt teuer, im Internet oder Bastelladen sind sie um einiges günstiger.
Brauchst auch nicht extra so ein Babybauch-Set, sowas gibts auch, aber einfache Gipsbinden reichen auch. Meine waren 6 oder 8 cm breit, das war gut.

Grüße

9. April 2011 um 21:07
In Antwort auf tameka_12899705

Jap
kannst ja einfach sagen, du möchtest den bauch eingipsen, das kennen die
Aber in der Apotheke sind die echt teuer, im Internet oder Bastelladen sind sie um einiges günstiger.
Brauchst auch nicht extra so ein Babybauch-Set, sowas gibts auch, aber einfache Gipsbinden reichen auch. Meine waren 6 oder 8 cm breit, das war gut.

Grüße

okay super danke dir/euch

nadann werd ich mal in der 35 ssw. langsam mal anfangen und schauen ob des was wird

9. April 2011 um 21:15

Schau mal in mein Album. Hab da ein Bild von meinem Gipsabdruck drin. Der dient jetzt als Schlafzimmerlampe

Ich hatte mir übers Internet Artexbinden bestellt (die trocknen viel schneller, also ca. 5-6 min). Hab den Abdruck im Stehen gemacht. Allerdings sollte man vorher genug trinken und essen, nicht dass dein Kreislauf Schlapp macht. Vorher alles rund herum mit Zeitungen auslegen....das kann eine ziemliche Sauerei werden.

Anschließend hab ich den Bauch noch mit Alabastergips bearbeitet und geschliffen, damit die Oberfläche schön glatt wird.

9. April 2011 um 23:26

Morgen ist es soweit
Hallo,

also ich hab mal fünf Rollen Gips von der Apotheke gekauft, sollte es nicht reichen.. kann mein Schatz immer noch losrennen und neuen kaufen. Der war nicht teuer. Eine Rolle 1,40 Euro. Die Frau in der Apotheke meinte, wir sollen quasi nur den Grundbelag machen weil sonst der Gips zu schwer für den Bauch wird. Dannach kann man immer noch den Abdruck dicker beschichten..ich werd den auch mit Busen machen.
Ich bin jetzt gleich in der 35.Ssw und mach den Abdruck jetzt schon weil mein Bauch schon etwas gesunken ist. Und ich möchte das der Abdruck noch nach etwas aussieht

10. April 2011 um 12:32
In Antwort auf jodie_12724215

Schau mal in mein Album. Hab da ein Bild von meinem Gipsabdruck drin. Der dient jetzt als Schlafzimmerlampe

Ich hatte mir übers Internet Artexbinden bestellt (die trocknen viel schneller, also ca. 5-6 min). Hab den Abdruck im Stehen gemacht. Allerdings sollte man vorher genug trinken und essen, nicht dass dein Kreislauf Schlapp macht. Vorher alles rund herum mit Zeitungen auslegen....das kann eine ziemliche Sauerei werden.

Anschließend hab ich den Bauch noch mit Alabastergips bearbeitet und geschliffen, damit die Oberfläche schön glatt wird.

uiii....des is ja mal echt ne shcöne idee...-habs mir angeschaut....sehr schön

10. April 2011 um 12:37

...meno....bei all den tipps und schönen bildern kann ichs kaum erwarten auch endlich loszulegen
Vielen dank ihr lieben

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook