Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babybauch in der 25 SSW

Babybauch in der 25 SSW

13. August 2006 um 8:26

Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe bis jetzt noch nix zugenommen. (War aber vorher auch eher bißchen mollig 1,61 / 69 Kg).
Einen richtig runden Babybauch hab ich auch noch nicht. Sieht eher noch aus wie 2 Ringe ) Wie ist das bei Euch?
Habe immer Angst, dass irgendetwas nicht stimmt da ich im letzten Jahr Zwillinge in der 21 SSW verloren habe. Vermutlich wegen vorzeitiger Plazentalösung. Konnte aber nie genau geklärt werden.
Viele Liebe Grüße!!!

Mehr lesen

13. August 2006 um 16:00

Arzt
hallo pebbels,

du solltest deinen arzt fragen, ob alles okay ist. ich habe auch erst nix zugenommen, das fängt jetzt (24.woche) erst langsam an. mein arzt meinte, es sei allesn in ordnung, das kind hole sich schon, was es brauche. wenn du vorher mollig warst, ist es doch eigentlich eher gut, weil du dann nicht noch weiter auseinander gehst. letztendlich wird dir aber nur dein arzt gewissheit geben können und nicht die beiträge in so einem forum. dass du dir sorgen machst, ist ganz normal. mach dich nicht verrückt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 21:11

Hallo Pebbels!
Ich bin jetzt fast in der 24 SSW habe bereits 4kg zugenommen und einen richtigen Babybauch. Bin aber eher Schlank, daher denke ich das man es einfach früher sieht.
Falls du dir zu große Sorgen machst solltest du wirklich deinen Arzt fragen.
Eine Freundin von mir, die auch eher mollig ist, bei der hat man fast bis zum Schluss so gut wie garnichts gesehen. Kommt wohl auf die
Figur an!

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 8:58

Danke für Eure Antworten!!!
War beim Arzt und sie meinte, dass alles ok wäre und der Bauch schon noch käme. Habe Probleme mit dem Darm. Chronisch Darmentzündung. Colitis Ulcerosa und von daher achte ich auf fettfreie Ernährung, kann also sein, dass ich deshalb auch nicht so zunehme....

Habt ihr eigentlich auch manchmal so ein Stechen im Oberbauch? Glaube aber auch das das eher vom Magen kommt..

Liebe Grüße"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 18:57

Bei mir wars früher!
Hallo,
also ich hatte schon mit 12 wochen ein kleines Bäuschlein!
Jetzt bin ich in der 17 Woche und
man kann mein Babybauch nun richtig sehen.
Ist aber bei jeder Frau anders,
du kannst wenigstens noch auf dem Bauch schlafen,ich nicht mehr!
Also es kommt noch keine Panick und dann aber vom feinsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 11:43

Babybauch
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt schon in der 39 SSW und bin schon ganz hibbelig, dass es jetzt bald losgeht.
Ich habe auch bis zur 20. SSW nicht zugenommen aufgrund schrecklicher Übelkeit. Ich konnte echt nichts bei mir behalten. Meine KLeine ist aber völlig normal. Das Zunehmen kam bei mir erst richtig vor 2 Wochen in ganz. Der Arzt meinte, das kommt daher, dass das Kind jetzt Fettpölsterchen ansetzt, als Airbag so zu sagen und man dadurch vermehrt ein Hungergefühl hat, dem man auch nachgeben soll.
Ich bin auch eher mollig in die SS gestartet und muss sagen, dass mein Bauch ab der 20.SSW richtig zu sehen war. Vom jetztigen Umstand ganz zu schweigen. Ich rolle nur noch so durch die Gegend.
Also der Bauch kommt noch und wenn er dann da ist, wünscht man sich irgendwann, dass er wieder kleiner wird (Ist bei mir jedenfalls so).

LG ErSie06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 13:46

Keine Sorge!
Bin jetzt in der 26+5. SSW und bis vor kurzem hat man bei mir auch gar nichts gesehen. Erst so ab der 22.SSW ist mein Bauch richtig gewachsen ist zwar immernoch nicht viel, aber man sieht jetzt wenigstens was sich wirklich in mir abspielt, und dass ich nicht einfach nur dick bin. Hab übrigens bis jetzt auch nur knapp 5 kg zugenommen. (frage mich sowieso, wie es manche Frauen schaffen bis zum 7. Monat schon 13 oder mehr kg zuzunehmen)

Mach dir mal wegen dem Stechen keine Sorgen, ich hab das auch ab und zu, (besonders dann wenn ich schlafen will) hab auch meine FÄ dazu gefragt, und sie sagte, dass das einfach nur das Baby ist, was da munter fröhlich seine Gliedmaßen in meine Organe schiebt... Leg dich einfach hin wenns geht, undzwar nicht auf die Seite wo es sticht, sondern eben auf die andere, das hilft... wenn nicht, kannst du auch einfach das Baby pieken, dann nimmt das seine Beinchen schon freiwillig weg.

Liebe Grüße, Glueckskeksi1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen