Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babybauch eiskalt!

Babybauch eiskalt!

22. September 2013 um 20:54

Hey Ihr Lieben Mitkugelnden,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein kleiner Babybauch immer eiskalt unter den Klamotten ist. Ich zieh mich dem Wetter immer entsprechend an und alle Körperteile sind warm...nur der Bauch ist immer kalt.

Jetzt hab ich ja ein wenig Bedenken dass die Durchblutung nicht so funktioniert. Geht das überhaupt? (hab eine Vorderwandplazenta)

Sofern ich aber eine Decke auf den kalten Bauch lege wird er sehr schnell warm oder auch durch die Handwärme.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr Tipps für mich?
Schadet es dem Kind eigentlich?

Liebe Grüße, Bella (24 6 SSW)

Mehr lesen

22. September 2013 um 21:08

mein
Bauch ist auch immer kalt, obwohl mir total warm ist. Warum weiß ich aber auch nicht. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta , Hmm , würde mich auch echt mal interessieren
Lg

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 21:34


Haha, das ist ja witzig!

Also damit hab ich ja nun nicht gerechnet dass sich gleich Verbündete finden!

Dann hoffen wir mal dass uns jemand aufklären kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 22:26

...
Evtl. hat es mit der vergrößerten Oberfläche zu tun? Die kühlt ja dann schneller aus als eine kleinere (flacher Bauch)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 22:48


Hallo mein sohnemann kam im februar zur welt und mein bauch war auch immer kalt. Hab sogar in der nacht bauchbänder getragen. Aber unser schatz ist kerngedund und so kam er auch auf die welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 0:44


Ihr macht euch ja Gedanken
Wäre mir im Leben nicht aufgefallen sowas, naja...
Solange du dich nicht mit deinem Bauch in den nächsten Schneehaufen legst, wird schon nix passieren
Sich zu viele Gedanken und Sorgen machen, ist in diesem Fall wohl schlimmer fürs Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 2:48

War
bei mir auch so. Ist egal, hat nichts mit der Tempi im Bauch zu tun.

Mäusschen hats trotzdem warm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest