Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babybauch ab wann?

Babybauch ab wann?

14. Oktober 2016 um 20:55

Hallo ich bin in der 19.Ss Woche und nur am unterleib ist eine kleine wölbung die sonst nicht war.. aber ab wann sieht man den bauch richtig? ist meine erste schwangerschaft

Mehr lesen

15. Oktober 2016 um 4:10

Ist unterschiedlich, bei manchen sieht man es schon in der 10. Woche, bei anderen kommt der Bauch erst um die 25. Woche oder noch später. Tendenziell dauert es in der ersten Schwangerschaft länger, bis etwas sichtbar ist, da das Gewebe noch fester ist.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2016 um 8:59

Am Anfang ist dein Kind ja auch noch klein und nur im Unterbauch, daher ist die Wölbung nur da. Bei den Mädels aus meinem Sportkurs hat man ihn deutlich in der 24. SSW als Kugel gesehen. 

Meinen Babybauch habe ich ab dem 5. Monat selber gesehen, aber Leute die noch nichts wussten haben ihn immer noch für einen reinen Speckbauch gehalten  Ab dem 7. Monat wurde ich dann auch von Fremden drauf angesprochen, wann es soweit ist. Kommt immer drauf an wie gut deine Bauchmuskeln sind oder wie rundlich du in die Schwangerschaft gehst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2016 um 2:54

Bei mir sah man ab der 26. SSW was, aus meiner Sicht. 

Angesprochen wurde ich erst bei über 30. SSW mal. 

Aber es ist echt extrem unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich war anfangs so traurig, dass man nichts sehen konnte, zumal deswegen einfach auch keiner bei der Arbeit Rücksicht genommen hat... am Ende war ich dann froh, dass ich mich immer noch gut bewegen konnte. Erst die letzten zwei Wochen waren anstrengend, aber mein Kind kam erst bei ET+10... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2016 um 14:05
In Antwort auf mie1991

Bei mir sah man ab der 26. SSW was, aus meiner Sicht. 

Angesprochen wurde ich erst bei über 30. SSW mal. 

Aber es ist echt extrem unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich war anfangs so traurig, dass man nichts sehen konnte, zumal deswegen einfach auch keiner bei der Arbeit Rücksicht genommen hat... am Ende war ich dann froh, dass ich mich immer noch gut bewegen konnte. Erst die letzten zwei Wochen waren anstrengend, aber mein Kind kam erst bei ET+10... 

Bei meiner ersten schwangerSchaft vor 12 Jahren da hat man erst Mitte 6. Monat was gesehen. Bei meiner 2 schwangerschaft vor 6 1/2 Jahren da ging es im 4 monat schon los das die Hosen gekniffen haben und geschweige von dem brust Umfang. Letztes Jahr mit den Zwillingen hab ich von Anfang an bauch gehabt wo ich noch gar nichts wusste und in meiner jetzigen schwangerschaft sprich die 4 habe ich schon seit der 8 Woche umstandshosen an und es lässt sich auch nichts mehr verstecken kugel rund 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Leichte schmierblutung
Von: myghal_12830168
neu
4. September 2016 um 13:36
2eileiterschwangerschaft
Von: myghal_12830168
neu
11. Juli 2016 um 18:37
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper