Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zum ersten mal spüren...

Baby zum ersten mal spüren...

3. August 2010 um 13:00 Letzte Antwort: 3. August 2010 um 15:48

Bin jetzt in der 18+2 Woche ab wann kann ich meine kleine Prinzessin spüren

Mehr lesen

3. August 2010 um 13:03

Hab meins heute zum ersten Mal definitiv gespürt
Bin Ende der 19. SSW. Seit ein paar Tagen hatte ich manchmal das Gefühl, das könnte das Baby sein, war mir aber nicht sicher. Hab nur immer so Beulen bekommen, wo das Baby gerade durchgedrückt hat. Bin recht schlank und habe noch keinen Bauch, immerhin spür ich jetzt, dass ich schwanger bin auch wenns keiner sieht

Ich spüre die Tritte übrigens nur dann, wenn ich mich hinlege und dann die Hand dorthin lege, wo das Kind kurz vorher eine Beule getreten hat. Es spürt wohl die Wärme und tritt weiter dorthin Versuch das doch auch mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2010 um 13:07
In Antwort auf roxie_11946236

Hab meins heute zum ersten Mal definitiv gespürt
Bin Ende der 19. SSW. Seit ein paar Tagen hatte ich manchmal das Gefühl, das könnte das Baby sein, war mir aber nicht sicher. Hab nur immer so Beulen bekommen, wo das Baby gerade durchgedrückt hat. Bin recht schlank und habe noch keinen Bauch, immerhin spür ich jetzt, dass ich schwanger bin auch wenns keiner sieht

Ich spüre die Tritte übrigens nur dann, wenn ich mich hinlege und dann die Hand dorthin lege, wo das Kind kurz vorher eine Beule getreten hat. Es spürt wohl die Wärme und tritt weiter dorthin Versuch das doch auch mal!

Bauch
Also bekomm jetzt mein zweites Baby kann mich nicht mehr so genau erinnern wie es beim ersten war. aber ich glaub auch so 18 19 Woche....bei der zweiten Schwangerschaft läuft alles ein bisschen anders. Hab schon so einen Bauch wie in der 25 SSW....komisch

3. August 2010 um 13:10
In Antwort auf aya_12688744

Bauch
Also bekomm jetzt mein zweites Baby kann mich nicht mehr so genau erinnern wie es beim ersten war. aber ich glaub auch so 18 19 Woche....bei der zweiten Schwangerschaft läuft alles ein bisschen anders. Hab schon so einen Bauch wie in der 25 SSW....komisch

Dann teilen wir uns das anscheinend gut auf
Und unsere Kinder haben ja in derselben Woche ET...

Aber in der 2. SS sagt man doch immer, man spüre es früher... Auch das scheint also alles andere als immer gleich zu sein.

Hoffentlich meldet sich dein Kind bald und bei mir setzt auch mal ein kleines Bäuchlein an

3. August 2010 um 13:12
In Antwort auf roxie_11946236

Dann teilen wir uns das anscheinend gut auf
Und unsere Kinder haben ja in derselben Woche ET...

Aber in der 2. SS sagt man doch immer, man spüre es früher... Auch das scheint also alles andere als immer gleich zu sein.

Hoffentlich meldet sich dein Kind bald und bei mir setzt auch mal ein kleines Bäuchlein an

ET
Wann ist dein ET termin...Wieviel hast du schon zugenommen

3. August 2010 um 13:14
In Antwort auf aya_12688744

ET
Wann ist dein ET termin...Wieviel hast du schon zugenommen

Silvester
Aber vermutlich ein paar Tage früher, zumindest war das Kind immer ein paar Tage größer. Da ich direkt nach einer Ausschabung wieder schwanger wurde, fehlt die Zyklusbestimmung... Also irgendwann 29.-31.12. Ich find 31.12. aber eh netter Aber daran wird sich das Kind schon nicht halten...

Zugenommen habe ich knapp 3 kg von 53,5 auf gut 56 kg bei 168 cm, das ist also eigentlich völlig im Normbereich.

3. August 2010 um 15:48

1.Kind 17+5 / 2.Kind 15+1
Das ist bei jedem Unterschiedlich. Bei mir war es bei beiden rel. Früh...Jeder hat da ja ein anderes Empfinden für sein "da drin".
Wird bestimmt bald soweit sein.

lg
Evy+Nico(3)+Baby (17.SSW)

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam