Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Baby zu schwer ??

Baby zu schwer ??

15. März 2008 um 9:53 Letzte Antwort: 15. März 2008 um 11:42


Hallo,

war gestern beim FA und bin SSW 30+6
Mein Baby ist schon 1974 gramm schwer (Größe keine Ahnung). Der Arzt meinte das Baby
ist von Gewicht und Größe her 11 Tage voraus.
Heißt das jetzt das mein Baby zu schwer auf die Welt kommt? Oder kommt es höchst wahrscheinlich
11 Tage früher?
Hat jemand Erfahrung?

Danke schonmal für eure Antworten (-:


Mehr lesen

15. März 2008 um 9:55

Also...
Erfahrung hab ich keine, aber ich glaub jetzt nicht, daß es viel zu schwer ist! Meins wog in der 36. SSW ca. 2600g, das kommt dann ja auch hin! Und ein normales Geburtsgewicht sind ja schon mal locker 3500g und soooo lange hast Du ja nicht mehr vor Dir!
Lass Dich nicht verrückt machen, ich würd sagen, alles ok!

LG Tati (37+4)

Gefällt mir
15. März 2008 um 9:59

Glaube dass das noch normal ist..
vielleicht hatte Dein Mäuschen gerade einen Wachstumsschub hinter sich u. ist bei der nächsten VU schon wieder etwas näher am Durchschnittsgewicht.

Gefällt mir
15. März 2008 um 10:00
In Antwort auf katy_12879978

Also...
Erfahrung hab ich keine, aber ich glaub jetzt nicht, daß es viel zu schwer ist! Meins wog in der 36. SSW ca. 2600g, das kommt dann ja auch hin! Und ein normales Geburtsgewicht sind ja schon mal locker 3500g und soooo lange hast Du ja nicht mehr vor Dir!
Lass Dich nicht verrückt machen, ich würd sagen, alles ok!

LG Tati (37+4)

Nur Schätzwerte...
hatte in der 30ssw schon ein 2080 g Baby....
aber es sind nur Schätzwerte die +/- 500g bedeuten können....

das einzige was du abklären solltest ist, ob du evtl. SS- Diabetes hast...
dann werden die Babys gerade in der letzten Phase seeehr gross + schwer !!!!!

Gefällt mir
15. März 2008 um 10:12
In Antwort auf joanne_12483120

Nur Schätzwerte...
hatte in der 30ssw schon ein 2080 g Baby....
aber es sind nur Schätzwerte die +/- 500g bedeuten können....

das einzige was du abklären solltest ist, ob du evtl. SS- Diabetes hast...
dann werden die Babys gerade in der letzten Phase seeehr gross + schwer !!!!!

Ach so...
das beruhigt. Heißt das du hast dein Baby schon? Wenn ja, welche Größe hatte es denn dann bei der
Geburt wenn du 2080 g in der 30.SSW hattest?

SS Diabetes habe ich nicht. Hab mich vor 4 Wochen testen lassen und der Arzt meinte eine weitere Untersuchung wäre nicht nötig.

Gefällt mir
15. März 2008 um 11:01

Hallo
also ich bin in der 34 SSW. und mein Baby wiegt schon ca. 3000g. Die Ärzte waren auch baff, weil es zu groß und zu schwer sei, jetzt schon und man kann nicht mehr nachvollziehen ob man sich verrechnet hat und das baby evtl. weiter ist.
Diabetes hab ich auch nicht, 3 mal getestet, gestern letzte mal getestet.
4 Ärzte habe ich schon durch gehabt u. alle können sich das nicht erklären und meinen, ich bekomme halt ein großes baby mehr nicht. Das kommt mal vor bei 100 Frauen.
Ich soll mir keinen Kopf machen, kann passieren, dass es nur früher kommt, weil es bald kein Platz mehr hat und es normalerweise noch 6 Wochen hat zu wachsen. ;o)
Das baby liegt schon in Geburtslage und sehr tief. Hab nur noch Bettruhe.
Lg Mai2008

Gefällt mir
15. März 2008 um 11:36
In Antwort auf roshna_12037430

Ach so...
das beruhigt. Heißt das du hast dein Baby schon? Wenn ja, welche Größe hatte es denn dann bei der
Geburt wenn du 2080 g in der 30.SSW hattest?

SS Diabetes habe ich nicht. Hab mich vor 4 Wochen testen lassen und der Arzt meinte eine weitere Untersuchung wäre nicht nötig.

Leider...
leider habe ich mein Baby noch nciht...
bin erst 34.ssw

darf also auch noch "zittern" und warten

Gefällt mir
15. März 2008 um 11:42

Hört sich aber noch normal an
mein Sohn wog in der 29+ auch schon 1800g. Er kam am ET mit 3500g zur Welt.

lg
Evy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers