Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zu leicht??

Baby zu leicht??

29. Oktober 2013 um 9:09

Hi ihr lieben,

War gestern im krankenhaus u da haben sie mir gesagt dass mein kleiner bei 33+0, 2kg wiegt (also genau 1970g) und das es zu wenig für die Woche ist.. jetzt mach i mir sorgen dass er viel zu leicht auf
Die Welt kommt...

Was sagt ihr??

Lg Sarah

Mehr lesen

29. Oktober 2013 um 9:21

...
Sorgen mach ich mir trotzdem, obwohl vor 2 wochen wog er laut Ärztin 1570.. also hat er jzt 400g in 2 wochen zugelegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2013 um 9:24

Sind nur schätzwerte
also lass dich absolut nicht verrückt machen.

Mein Sohn wurde anfang 37 ssw auf 2200g geschätzt. In der 39 ssw kam er dann mit 3100g zur welt also ganz normal. Die haben sich damals bestimmt auch verschätzt beim Gewicht.

Jetzt bin ich wieder in der 31 ssw und meine zarte maus wird auf 1200g geschätzt. Das ist auch sehr leicht, aber doch noch im Normbereich und ich geb einfach nicht mehr wirklich was auf diese Werte.

Meine Nichte wurde übrigens auf über 5000g geschätzt und wurde deshalb eher geholt. Sie hatte aber dan doch "nur" knappe 4000g. Da haben sie sich um ein ganzes Kilo verschätzt.

29. Oktober 2013 um 9:32
In Antwort auf marina15789

Sind nur schätzwerte
also lass dich absolut nicht verrückt machen.

Mein Sohn wurde anfang 37 ssw auf 2200g geschätzt. In der 39 ssw kam er dann mit 3100g zur welt also ganz normal. Die haben sich damals bestimmt auch verschätzt beim Gewicht.

Jetzt bin ich wieder in der 31 ssw und meine zarte maus wird auf 1200g geschätzt. Das ist auch sehr leicht, aber doch noch im Normbereich und ich geb einfach nicht mehr wirklich was auf diese Werte.

Meine Nichte wurde übrigens auf über 5000g geschätzt und wurde deshalb eher geholt. Sie hatte aber dan doch "nur" knappe 4000g. Da haben sie sich um ein ganzes Kilo verschätzt.

Danke euch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hibbeln für das größte wunder (
Von: shadya_12746501
neu
5. Februar 2015 um 18:54
Noch mehr Inspiration?
pinterest