Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zu klein nur 2200g Ende 36.SSW

Baby zu klein nur 2200g Ende 36.SSW

5. Juli 2011 um 13:23 Letzte Antwort: 14. August 2011 um 16:01

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert war heute wieder zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus. In den letzten 10 Tagen hat meine Kleine nur knapp 200g zugenommen. Davor lag ich aus diesem Grund 10 Tage im Krankenhaus, in der Zeit hatte die Maus 400g zugenommen. Mein Freund und ich, sind beide ziemlich groß und waren bei unserer Geburt normal schwer (ich hatte 4000g). Bei den Untersuchungen CTG und Doppler ist immer alles ok. Muss ich mir Sorgen machen, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

12. August 2011 um 2:38

Kenn ich
Meine wurde 36ssw nur auf 2100-2500gr im Kh geschätzt

Wie sind deine anderen Werte der ssw gerecht?!?
Bei mir stimmt nur Kopfumfang Rest ist leider zurück..
mache mir solche sorgeb

Gefällt mir
14. August 2011 um 16:01
In Antwort auf juna_12290475

Kenn ich
Meine wurde 36ssw nur auf 2100-2500gr im Kh geschätzt

Wie sind deine anderen Werte der ssw gerecht?!?
Bei mir stimmt nur Kopfumfang Rest ist leider zurück..
mache mir solche sorgeb

Mach dir keine Sorgen!
Meine Kleine ist nun schon über 2 Wochen da Sie kam mit 2605g und 47 cm auf die Welt. Es ist alles in Ordnung!
Es gibt ja auch große und kleine Menschen, das fängt bei den Babies an. Die kleinen Mäuse holen das schon auf.
In der Nacht der Entbindung wurde meine Maus übrigens beim Ultraschall noch auf 2800 g geschätzt. Alle Werte außer FL waren eigentlich immer zu gering. Und nun ist sie da, klein aber kerngesund und nun fleißig am wachsen.
Du siehst alles wird gut. Lass dich nicht verrückt machen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers