Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zu klein für die 12 SSW

Baby zu klein für die 12 SSW

18. Februar 2008 um 14:41 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 16:44

Hallo ihr Lieben,
eine Frage..nach meiner Rechnung bin ich jetzt in der 12 SSW.
Irgendwie aber meint der Arzt, dass es nicht sein kann, denn das Baby sei noch zu klein und er meint ich sei erst in der 9 SSW. Doch ich weiss, wann ich das letzte Mal meine Periode hatte.
Ist euch das auch schon passiert? Soll ich mir Sorgen machen, weil das Baby nicht gross genug ist für die 12 SSW??
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 14:43

Hallo Mikili!
War dein Zyklus denn immer regelmäßig??

Bei mir wars so, dass ich laut meiner letzten Mens in der 8. SSW hätte sein müssen, ich aber erst in der 5/6 SSW war, weil mein ES durch den unregelmäßigen Zyklus so spät war!

Gefällt mir
18. Februar 2008 um 14:45

Leider weiß ich
aus Erfahrung, daß manche Ärzte gerne verunsichern.

Wie groß ist dein Krümel denn?

Gefällt mir
18. Februar 2008 um 14:59

Abwarten
das ist das Einzige, was du tun kannst. Mein "Kleiner" war zu der Zeit noch 1 Woche hintendran laut Arzt, heute ist er ca. 2 Wochen weiter. Bin jetzt 37.SSW und trage einen "Großen" mit mir herum, der jetzt schon ca. 3300g hat.

Solange dein Kind weiter wächst, gibt es erstmal gar keinen Grund zur Sorge. Manche brauchen einfach am Anfang etwas länger. Ich habe mir das damals so erklärt (und mich "getröstet"), daß sich mein Kleiner einfach mehr Zeit für seinen Organwachstum nimmt. Die werden ja bis zur 12.SSW angelegt und dann wachsen die Wichte ja nur noch. Die Feindiagnostik hat mir dann ja auch recht gegeben.

Also, Kopf hoch und abwarten, was die nächsten Termine so bringen. Häufig ist es auch schwierig, die Kinder in diesem frühen Stadium "richtig" zu vermessen und da machen schon 2-3mm gleich mal eine Woche aus.

Alles Gute

Gefällt mir
18. Februar 2008 um 15:35

Naja
Ich würd mir da keine Sorgen machen. Kann es sein das du deinen Zyklus mit 28/29 Tagen gerechnet hast?
Vielleicht ist er in Wirklichkeit 30/40 Tage lang... Wer weiß das schon so genau?
Wenn der Arzt sagt du bist in der 9. SSW, würde ich ihm das mal glauben und nicht denken dein Kind sei zu klein für die 12. SSW.

Alles Gute
Cleo 13. SSW

Gefällt mir
18. Februar 2008 um 16:44

Mach Dir
Bloss nicht zu arg Sorgen! Die Kruemel entwickeln sich teilweise einfach auch unterschiedlich -daher werden viele Frauen innerhalb der erste 3 Monate umdatiert! Vielleicht hat sich einfach Dein Eisprung um ne Woche veschoben und der Kruemel steht gerade vor einen Wachstumsschub. KEINE Sorge also! (Bin auch um eine Woche umdatiert worden, seit dem stimmen die Zahlen!)

Cheers 26. SSW

Gefällt mir