Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zu klein?

Baby zu klein?

3. Januar 2011 um 17:05

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt und bin bisschen beunruhigt.
Vor ein paar Wochen wurde ich vorgestuft, weil mein Baby zu groß war.

Heute sagt er mir, dass es zu klein sei, eine Woche circa.
Weiß jetzt auch nicht genau. Mein Partner und ich sind beide sehr groß, daher dachte ich beim Vorstufen "Klar, ok, wir sind beide groß, warum soll das Baby nicht auch groß sein".

Und jetzt? Ach Mensch.
Jetzt war ich so beruhigt, dass das Herz schlägt, weil, mitm Angelsound hab ich nie was gehört und jetzt eine neue Sorge.

Bitte ihr Lieben, kann mir jmd. Mut zusprechen?

Danke euch.

Christina

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 17:08

Hi
welche woche bist du eigendlich wenn es nicht klein wäre ?
und wie groß ist es ??



Valentina+Bauchbewohner
20ssw

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 17:09

Hallo christina
jetzt mach dich mal nicht verrückt.... die 1 woche ist doch nichts... wenns jetzt mehr sein würde dann würd ich mir auch sorgen machen... unsere FÄ sagen uns allen das unsere zu groß sind.... na und ??? hauptsache herzchen schlägt und gesund... also so sehe ich das...

mach dich nicht verrückt....

meine tante hatte vor 4 jahren einen notkaiserschnitt bekommen,die kleine war grad mal 6monate alt... alles vom lieben gott...

mach dich echt nicht verrückt....

alles gute

lb bahar + wurm 36w

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 17:09


Hmmmm.....
wie groß ist dein Würmchen denn ? Und in welcher Woche bist du ?
Mir hat mein FA auch gesagt das meine kleine zu leicht und zu klein ist....Die Organe funktionieren jedoch wie sich bei der Feindiagnostik rausstellte einbahnfrei Solange es dem Kind organisch gut geht würde ich mir keine Gedanken machen Wachsen und zunehmen können sie auch noch wenn sie auf der Welt sind also mach dich nicht verrückt...

Lg Janina und das kleine,große Wunder inside (27ssw)

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 17:13
In Antwort auf fashionmami21

Hi
welche woche bist du eigendlich wenn es nicht klein wäre ?
und wie groß ist es ??



Valentina+Bauchbewohner
20ssw

Ich
sollte in der 16 ssw sein.

Aber auf dem Ultraschallfoto steht jetzt 14+5.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 18:21


Na ja, aber zu groß ist doch besser, oder?
Das heißt ja, dass alles in Ordnung ist, nur halt bisschen popper.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 18:38

Hi
aso und dein et ist auch anders oder ?
meine fa hat auch gesgat am anfang das mein baby zu klein ist aber dann doch nicht ist alles ok wie es soll sein ,, vllt später wächs es so wie es sein soll die normale größe deines Babys es hat noch zeit ich drück dir die daumen

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 18:45

Kein Grund
zur Beunruhigung. Ich wurde damals bei meinem Sohn auch immer weiter nach hinten geschoben. Ich selbst hatte 23.10. errechnet. Mein Arzt meinte ich ET wäre erst 31.10 (eine Woche später), beim nächsten Termin sogar 5.11 (noch eine Woche später). Danach war mein Sohn kontinuierlich zu klein (logisch, wenn man einfach 2 Wochen wegrechnet). Der Arzt hat aber den ET nicht mehr verändert, weil er meinte, das wäre egal, Kind kommt ja eh wie es will und Mutterschutz würde, wenn es vor errechnetem ET käme, einfach hinten drangehängt, die Tage die dir fehlen. Also keine Einbußen beim Geld.

Hab dann ab der 36. Woche liegen müssen weil Muttermund schon 2 cm offen war. Der Arzt meinte, mein Junior wäre noch ziemlich klein, grade 2700 g ich solle schauen dass ich ihn noch drin behalten könnte. 3 Tage später kam mein Junior dann am 21.10, also 16 Tage vor errechnetem ET und wog 3180 g. Fast 500 mehr als der Arzt gerechnet hat. Sind halt alles nur Ca-Angaben. Schon ein kleiner Messfehler kann da große Unterschiede ausmachen. Dein Kind ist jetzt wahrscheinlich wieder bissle hinterher weil du einfach hochgestuft wurdest. Jetzt entwickelt es sich halt so, wie es vorher normal gewesen wäre, wenn nichts verändert worden wäre.

Kein Grund zur Panik, außerdem haben die Kleinen immer mal wieder einen Wachstumsschub, da könne schon ein paar Tage früher oder später beim FA enorm viel ausmachen.

LG

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 18:51


Also.
Ich wurd auch eine Woche weg gestuft aber bei mir war's wegen der Pille gibt's echt nicht ^^

ich kam vom 25.12. auf den 01.01. - dann wurd immer gesagt er's so klein und blablabla. aufeinmal vor 8 wochen ca sagte sie: Nun ist ihr kind aber garnicht mehr zu klein.

die machen nur ein auf "MACHEN SIE SICH BLOSS SORGEN"

Also kopf hoch

wie vielte ssw biste denn?
und hast du Werte?
dann kann ich mal schauen.

Lg, Angie mit Liam ET+2

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:10
In Antwort auf angie300194


Also.
Ich wurd auch eine Woche weg gestuft aber bei mir war's wegen der Pille gibt's echt nicht ^^

ich kam vom 25.12. auf den 01.01. - dann wurd immer gesagt er's so klein und blablabla. aufeinmal vor 8 wochen ca sagte sie: Nun ist ihr kind aber garnicht mehr zu klein.

die machen nur ein auf "MACHEN SIE SICH BLOSS SORGEN"

Also kopf hoch

wie vielte ssw biste denn?
und hast du Werte?
dann kann ich mal schauen.

Lg, Angie mit Liam ET+2

Mmh
also ichbin 16 ssw und die
SSl ist 8,61 cm .

Meinst ihr, das ist noch im Rahmen? Ich googel mir grad die Finger wund.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:13

Huhu
mach dir keine sorgen
Meine Maus ist auch von anfang an zu klein Wurde dann zu beginn der ss um eine woche zurück gestuft, half aber nix Das würmchen ist immer noch unterm durchschnitt
Es sind alles nur durchschnittswerte und es ist nicht schlimm, wenn du drunter liegst. wichtig ist nur, dass dein wurm weiter wächst
LG britta mit bauchmaus 31ssw

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:21


Mach dir keinen Kopf. Mein Großer war angeblich immer zu klein, bis kurz vor der Geburt. Da haben sie dann festgestellt, daß er doch eigentlich ganz normal ist. Er kam mit 53cm zur Welt.....

Mein Kleiner war immer eine Woche zu klein und kam mit 54cm zur Welt

Die Größe der Eltern hat übrigens nichts mit der Größe der Babys bei der Geburt zu tun. Meine 3 Geschwister und ich kamen mit 56-59cm zur Welt und unsere Mutter ist nur 1,58m, unser Vater 1,80m.

LG Zimt und die kleinen Männer

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 19:36

Ich danke
euch sehr. Ein wenig bin ich beruhigt. Leider finde ich im Internet nur Tabellen, die, wenn ich sie zugrunde lege, zeigen, dass mein Krümel zu klein ist.
Manno!
Nur Sorgen!
Auf einer Seite stand, das sein ein Anzeichen für einen Herzfehler. Na, danke.

Falls dies noch jmd. liest und auch betroffen war- bitte schreibt und sagt mir, wie es bei euch ausging.

Vielen lieben Dank.

Christina

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 22:02

Mädels...
DANKE!

Ich mach mich jetzt nicht verrückt. Wird schon alles gut sein. Fertig aus! Ihr habt recht- dann wirds halt ein zierliches Kind. Hauptsache gesund.

Ich habe heute zudem ein vorsichtiges Outing bekommen-

ein JUNGE.

War schon ein ergreifender Moment, das muss ich sagen.
Irgendwie hatte ich das im Gefühl. Also ich habe mich nicht gewundert.

Also nochmals: ich bin sehr dankbar, dass es dies Forum gibt und dass ihr Mädels mich so toll mit Erfahrungen unterstützt. Vielen lieben Dank.


*ein Junge *schwärm

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 22:16

....
Entspann dich! Wenn deine Ärztin sagt das alles im Lot ist, dann ist es auch so - ansonsten würde die dich SOFORT zur Feindiagnostik schicken! Vermutlich stimmte der ET einfach nur un dein Kind liegt nun wieder im zeitplan

Und zum Angelsounds - das habe ich auch und ich höhre auch noch nix (komme in die 12.ssw) und ich mache mir keinen Kopf deshalb! Das ist nämlich quatsch - die meisten Frauen können erst in der 15 - 20 ssw. etwas höhren und nur bei wenigen klappt es viel früher.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 23:01
In Antwort auf muschel27

....
Entspann dich! Wenn deine Ärztin sagt das alles im Lot ist, dann ist es auch so - ansonsten würde die dich SOFORT zur Feindiagnostik schicken! Vermutlich stimmte der ET einfach nur un dein Kind liegt nun wieder im zeitplan

Und zum Angelsounds - das habe ich auch und ich höhre auch noch nix (komme in die 12.ssw) und ich mache mir keinen Kopf deshalb! Das ist nämlich quatsch - die meisten Frauen können erst in der 15 - 20 ssw. etwas höhren und nur bei wenigen klappt es viel früher.

Danke euch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen