Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zu klein??? 35. ssw

Baby zu klein??? 35. ssw

9. August 2011 um 21:47

hallo liebe mitschwangere!

hatte heute den doppler-us. und die ärztin meinte dass das baby zu klein sei. es wiegt laut ihrer messung 1890gr in ssw 34+1. jetzt schickt sie mich zum spezialisten...hoffentlich ist alles ok.

wie sind denn eure werte?? könnte was mit dem baby sein?

lg, lottche

Mehr lesen

9. August 2011 um 21:54

35 ssw
Und 2500gr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 22:12

Also ich bin
jetzt 34 + 4 und meine wiegt ca 2100 gramm... mein arzt sagte alles normal soweit.... mach dir nicht solche sorgen, sollte etwas sein, denn hätte dein arzt sicher alarm geschlagen!
ich wünsche dir alllles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 22:14

Plazentaverkalkung?
was ist denn ne plazentaverkalkung? höre ich hier öfter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 22:51

Danke!
für eure antworten. mal schauen was mich so erwartet...wenn ich eure werte so sehe mache ich mir doch bissl sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 22:58

Hi war heut auch beim fa
Zum doppler.er sagt baby wiegt ca 2000 gramm - 300 gramm und bin 33 1heut.er hat nicht gesagt dass dasschlimm waere...hm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 3:38

Hi
meine kleine wog in bei 30+2 ---1338g laut rechnug wäre ich bei 28+3 gewesen..er sagte beobachten, zu leicht..sie hatte knapp 39 cm..

in der 33+1 wog sie 1950 g laut rechnug erst bei 31+5.gut er mich überwisen an nem spezialisten.da war sie nur 1600g...doppler war ok auch alle anderen werte.hatte auch verkalkung 2 grades...

in der 37+1 wog sie bei meinem doc 2675 g laut rechnug wäre ich bei 35+3...

ich war bzw sie war immer 2 wochen im rückstand.mußte wöchentlich zum doppler und 2 mal wöchentlich zum ctg.

mal als vergleich.war das letze mal vor der geburt bei dem spezialisten und danach zum vorgespräch in der klinik wegen ks.

beides am 1.4

spezialist daten: morgends um 9 uhr
ssw 38+4
KU 32,6
FL 69 mm (48,3 cm)
gewicht: ca. 2720 g
fruchtwasser vermindert
plazenta: hinterwand
lage: 1 beckenendlage
restliche daten: bip-94 mm frod-118 mm, ttd- 92 mm und aptd- 89mm

in der klinik: um 12 uhr
ssw 38+1
KU 32,6
FL 70,5 mm (49,4 cm)
gewicht: 2758 g
fruchtwasser unauffällig
plazenta: seitenwand links
lage: 2 beckenendlage
restliche daten: bip- 90,8 mm, fod- 114,2 mm

man sieht : am gleichen tag und doch unterschiedlich
raus kamen dann: 2986 g 47 cm und KU 32 cm

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 9:47


soviel wiegt mein babylein jetzt und ich bin in der 32 ssw...ich denke aber auch, dass es auf die gene ankommt...kann ja sein, dass du eher ein zierliches baby bekommst...aber lass das mal lieber abchecken...is besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 10:28


meine maus kam in der 39.woche mit 2500gramm zur welt.
du hast bis dahin ja noch paar wochen, das schaffste locker noch. bist du sehr klein? ich bin nur 1,58 und die ärzte meinten immer das wär da ok

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 16:26

Kenn ich auch
ich kenn das mache mir auch totale sorgen
Maus wurde in der 36 SSW nur auf 2100 geschätz....

kopf zeitgerecht nur bauchumfang und FL zurück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram