Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby zu gross?

Baby zu gross?

24. Juli 2006 um 19:34

Hallo,
komme gerade vom Frauenarzt. Bin in der 30. Woche. Mein Fa sagt, es wäre von der größe gut 2 Wochen im vorraus. Es ist ca 42 cm groß und wiegt 1560g. Ist das nicht wirklich schon viel zu groß? Was wäre denn in der 30. Woche normal?

Mfg Jessi

Mehr lesen

24. Juli 2006 um 20:25

.....
Nein das ist sicher nicht zu groß und selbst wenn es zwei wochen im vorraus wärst, wäre es ja nicht schlimmt...ich bin vier wochen zu früh gekommen und war 52cm groß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 1:07

Hallo Jessi
also ich hatte heute einen termin beim FA. Bin jetzt mitte der 29. Woche und mein kleiner ist 35cm groß und wiegt 1150g. Vielleicht wächst er dann jetzt die letzten Wochen bei Dir nicht mehr soo stark und bei mir gehts in ein paar Wochen plötlich los. Hab von vielen gehört das die erst die letzten paar Wochen noch richtig wachsen. Ich habe nämlich immer noch nicht so viel bauch und dachte schon meiner wäre zu klein.

Gruß sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 11:41

Mach dich nicht verrückt
ich hasse diese Aussagen der Ärzte. Dein Kind ist doch nicht zu groß. Wurde daraufhin bei dir ein Zuckertest gemacht ob du ggf SS Diabetes hast?!
Bei manchen machen sie es ja.

Guck mal bei mir in der 30 SSW wog mein Kleiner 1310 Gramm. Die oberärztin sagte mir dass der Kleine evtl nicht richtig versorgt wird und im Notfall ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. ( ach ja der Kopf wäre ja soooooo groß im Gegensatz zu dem Bauch)

Ich war fix und fertig habe damit rechnen müssen, dass mein kleiner geholt wird.
habe viel geweint und war wie gesagt echt labil.

Was nun?!- Der Kleine hat aufgeholt... ich bin in der 36 SSW und Dean Alexander ist 49 cm mit 2785 Gramm. Also ganz normal Gewichtig.

Übrigens sagen dir alle Ärzte, dass die Größe NICHT wichtig ist, sondern wie SCHWER es ist udn wie reif es ist wenn es auf die Welt kommt.

darum gebe ich dir nur den Tipp, mach dich nicht verrückt und genieße noch die schwangerschaft. Lass dich nicht von anderen verrückt machen die sagen es ist zu GROSS! Zu gross gibt es nieeeeee, wenn dann ZU SCHWER und dann auch meist NUR wenn man eine SS Diabetes hat. Aber das wird ja dnan meist auch getestet..

Alles Liebe für Euch
Nathalie in der 36 SSW + Dean Alexander im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 14:38

Keine Sorge
Also mein kleiner war in der 31. Schwangerschaftswoche 40cm groß und 1700g schwer.
Lass dich nicht vom Arzt verunsichern. Und die Messungen sind auch nicht 100% sicher, da kommt es immer zu kleinen abweichungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 16:16

Mir gehts genau so...
Bin in der 30.Woche und mein Kleiner soll schon 1900g wiegen!!!!
Man traut sich das gar nicht zu erzählen,wer möchte schon einen kleinen Riesen zur Welt bringen...
Jedenfalls ist dies mein 2.Kind und damals war mein Erster auch zwischenzeitlich viel zu gross und bei der Geburt wog er letztendlich 3840g (geht ja noch)
Meine Zuckerwerte waren damals und auch heute in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 16:57
In Antwort auf linda1986

.....
Nein das ist sicher nicht zu groß und selbst wenn es zwei wochen im vorraus wärst, wäre es ja nicht schlimmt...ich bin vier wochen zu früh gekommen und war 52cm groß!!

Hallo ihr Lieben...
danke für Eure Antworten.
Ich habe beim voherigen Mal einen Test machen lassen und habe keine SS-diabetes.Mein Fa meinte nur, von der Grösse sei der Junge schon 2 Wochen weiter, dass würde aber nicht heißen, dass es auch zwei Wochen früher kommt.Ich weiß ja nicht ob mein kleiner noch so dolle wächst. Man macht sich ja doch so seine Gedanken, aber ihr habt mich alle beruhigt. Hauptsache meinem kleinen gehts gut.Danke

Mfg Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen