Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Baby zu groß..Diabetes??

Baby zu groß..Diabetes??

20. Dezember 2007 um 21:47 Letzte Antwort: 21. Dezember 2007 um 18:45

Hallo Ihr Lieben...

ich war heute beim Arzt und es ist alles ok, nur mein Kleiner ist größer als es normal ist. 21+5 bin ich und der Arzt meinte es ist 1 Woche größer. Nun soll ich nächste Woche zum Blutzuckertest kommen, wegen Schwangerschaftsdiabetes..
Ich habe Angst, dass es schlimm ist!!! Dass ich vielleicht eine Frühgeburt bekomme oder sonstiges Schlimmes...Das macht mich ganz verrückt...

Hat jemandvon Euch Erfahrungen damit???

Lieben Gruß Jessi

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 21:51

Hallo Jessi,
ich kenne 2 Frauen, die Schwangerschaftsdiabetis bekommen haben. Beide mußten eine bestimmt Ernährungsform (Diät) einhalten und alles war gut.

Mach Dich nicht verrückt. Seit froh, dass, wenn es so ist, es so früh erkannt wurde!!!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Lilly (17+4)

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 21:54

Hi jessy....
... mach dich nicht verrückt wegen dem. ich weiss ist einfacher gesagt als getan, aber dein baby bekommt alles mit also kopf hoch.
ich hatte diesen test auch, weil meine fa dachte ich hätte vielleicht ss-diabetis... drei werte haben sie getestet und zwei davon waren sogar sehr gut. nur der eine wert war einbisschen zu hoch. hab aber trotzdem keine ss-diabetis muss aber auf die ernährung schauen. geh zu einer ernährungsberaterin, hab ich auch gemacht und weiss jetzt auf was ich verzichten muss. bei mir geht es auch nicht mehr lange bis zur geburt... und mein baby ist auch gut gewachsen, mach mir aber keine sorgen... es wird alles gut werden...

LG
soa 34SSW

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 22:07

Hy Jessi