Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby-Wunsch-Mamis die 20. Hibbelwoche/10

Baby-Wunsch-Mamis die 20. Hibbelwoche/10

29. Juli 2007 um 10:57

Baby-Wunsch-Mamis Die 20. HIBBELWOCHE TEIL 10


Hallo Ihr lieben Liebenden!!!


Herzlich Willkommen und Willkommen zurück bei uns lustigen und fantastischen Mädels


Wir sind bereits in der 20. Staffel angelangt Klasse Mädels! Weiter so!!!

Und haben insgesamt 1016 Beiträge verfasst!!!
Übrigens, den 1000. Beitrag hat Eure "Romanschreiberin" im letzten Thread verfasst war aber keine Absicht Mädels!


UMFRAGE: Wir möchten gerne am Montag den 30. Juli 2007 ab 19.30 Uhr einen Baby-Wunsch-Mamis-Chat machen. So können wir uns alle miteinander mal fast real austauschen. Wer ist von Euch mit dabei???

Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich die Bundesländer mit aufnehme, woher wir kommen???


LUNA: Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub!!!


Wir haben wieder eine Neue in unserem Bunde: Christina HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!!!
Und ich muß mich nochmals entschuldigen dafür, dass wir Dich leider überlesen hatten war überhaupt keine Absicht liebe Christina


Uns allen wünsche ich einen glücklichen und empfängnisfreudigen 20.Baby-Wunsch-Mami-Thread!!!


Wie immer sehr sehr wichtig für uns alle ist das wir uns mit unserem Kinderwunsch nicht stressen, sondern einfach der Natur freien Lauf lassen! Dann klappt es auch mit unserer Kugelzeit!
Wir leisten nur einen kleinen Beitrag dazu, Mutter Natur dafür einen Riesengroßen.

Gemeinsam machen wir unseren Wunsch war




UNSER LEITSPRUCH:

TANTE ROSA GIB UNS BITTE GRÜNES LICHT DIE NÄCHSTEN 9 MONATE WOLLEN WIR DICH NÄMLICH NICHT!




Wir sind die "Wollen-richtig-Hibbeln-Tanten"

maedchenwunsch : Sabrina, bald 24 Jahre, Lukas drei Jahre, ÜZ 1, aus Österreich/Steiermark

tinka97 : Tinka, 22 Jahre, * SSW, ÜZ 1, aus Österreich

gesira : Eva, 34 Jahre, Gloria 4 Jahre, * SSW, ÜZ 1, aus Österreich/Salzburg

likeababy : Christina, 20 Jahre, ÜZ 3, aus Österreich

ruthily : 24 Jahre, * 7. SSW, ÜZ 1

weetzi : Britta, 30 Jahre, Weetzie mit Marlie im Herzen und Noel fest in der Hand, Noel 7 Jahre, ÜZ 1

luna23456 : Luna, 33 Jahre, * 9. SSW, ÜZ 2

xlynley : Lynley, 25 Jahre, ÜZ 2

botterbloemsche83 : Gloria, 23 Jahre, ÜZ 4, Urlaub vom 27.07.-07.08.07

eule33 : Saskia, 26 Jahre, ÜZ 2

lyonelle : Kathi, 26 Jahre, ÜZ 4

anno80 : Vero, 27 Jahre, 10.12.2007 Hochzeitstermin, ÜZ 6

silvilein : Silvia, 28 Jahre, ÜZ 2

mausekind : Steffi, 27 Jahre, ÜZ 8

blablabla : Judit, 30 Jahre, * 9. SSW, ÜZ 3

19sternchen80 : Yvonne, 26 Jahre, Sohn 2 Jahre, *1 12. SSW & *2 8./11.SSW

jeanny2004 : Jeanny, 32 Jahre, Jeanny mit *Kyle im Herzen, ÜZ 11

sandrica02 : Sandra, 27 Jahre, ÜZ 10

scorpiana9 : 20 Jahre, bald im 1. ÜZ

manumaus : Manuela, ÜZ 11

dielaus : Laura, 23 Jahre, * SSW, ÜZ 2

jani1731 : Jana ÜZ ?

silvana060979 : Silvana, 27 Jahre, 14.09.2007 Hochzeitstermin, Luca-Maurice 2 Jahre, * 8. SSW, ÜZ 1



Unsere Schwangeren- bzw. Kugelliste -Ganz Herzlichen Glückwunsch!!!-

marie0377 : Marie, 34 Jahre -SCHWANGER-
Marie bedankt sich im Übrigen dafür, das wir sie gerne behalten möchten sie bleibt auch bei uns und schaut ab und an mal rein bei uns Mädels und pustet uns haufenweise Schwangerschaftsviren zu.

angy6663 : Sabine, fast 25 Jahre (15.08. Geburtstag), ÜZ 8 SCHWANGER-
nächster FA-Besuch am 08.08.07

speedy2701 : Tati, 28 Jahre, 11.06.07 Mens, NMT 09.07.07, ÜZ 1 SCHWANGER-
SSW 6, ET: 16.03.2008
nächster FA-Besuch am 08.08.07

beati6 : Beate, 30 Jahre, SSW 8, ET 03.03./10.03.2008 -SCHWANGER-


Unsere Daumen-Drück-Tante

novemberregen : Anna-Maria, 23 Jahre aus NRW


Unsere NMT-Hibbeldatumsliste

19./20.07.2007:
Yvonne

24.07.2007:
Silvia

25.07.2007:
Sabrina

31.07.2007:
Vero
Luna

01.08.2007:
Britta
Lynley

02.08.2007:
Ruthily

04./05.08.2007:
Kathi

09.08.2007:
Gloria



Falls sich dennoch Tante Rosa eingeschlichen haben sollte, Kopf hoch!
Wir haben jeden Monat aufs Neue eine Chance dass es klappt schlimmer wäre es, wenn wir nur eine einzige Chance im Leben dafür hätten und diese ungenutzt bleiben würde


Die relevanten Abkürzungen sind:

ÜZ = Übungszyklus
ZK = Zyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
NMT = Nicht-Mens-Tag (Tag an dem die Mens kommen soll aber hoffentlich nicht kommt)
FA/FÄ = Frauenarzt/Frauenärztin
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
SSW = Schwangerschaftswoche
US = Ultraschall
ET = Entbindungstermin
FS = Folsäure
FG = Fehlgeburt
AS = Ausschabung


Natürlich sind weiterhin ganz Herzlich bei uns Mädels Willkommen, die ihr erstes Kind planen, auch Mamis, die bereits ein oder mehrere Kiddis haben und noch ein Weiteres möchten und nicht zu vergessen Mädels, die nach einer FG leider wieder von vorne beginnen und aufschauen.


Bitte wie immer und wie gewohnt auf den letzten Beitrag schreiben damit wir kein Durcheinander bekommen und kein Beitrag überlesen wird. -DANKESCHÖN-

Mehr lesen

29. Juli 2007 um 11:00

@all
Willkommen zurück und nochmals Guten Morgen!

Hoffe, Ihr schreibt alle fleißig weiter hier drinnen

Ja, ich habe zwei Umfragen oben mit hineingesetzt. Bitte gebt mir Eure Meinungen dazu ab, was Ihr davon haltet, ok?

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 11:08
In Antwort auf estada_12655120

@all
Willkommen zurück und nochmals Guten Morgen!

Hoffe, Ihr schreibt alle fleißig weiter hier drinnen

Ja, ich habe zwei Umfragen oben mit hineingesetzt. Bitte gebt mir Eure Meinungen dazu ab, was Ihr davon haltet, ok?

Liebe Grüße
Silvana

Schön
@Silvana
Schön,das Du das oben gleich mit reingeschrieben hast Silvana , ich bin auf jeden Fall dabei...auch wenn ich evtl. etwas später komm?!
Bundesland ist doch völli og warum sollte da jemand etwas genen haben? Warum haben eigentlich nicht alle ihren NMT gedatet? Kommt mir so wenig vor da oben , oder täusch ich mich?
Cristina hat sich also auf Deine PN gemeldet??

@Christina
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!! War wirklich, wirklcih keine Absicht, dsa wir Dich überlesen haben ! Aber siehst ja, danke unserer Threadmama geht hier keiner verloren !

LG
Weetzie
mit*Marlie im Herzen und Noel fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 11:22
In Antwort auf estada_12655120

@all
Willkommen zurück und nochmals Guten Morgen!

Hoffe, Ihr schreibt alle fleißig weiter hier drinnen

Ja, ich habe zwei Umfragen oben mit hineingesetzt. Bitte gebt mir Eure Meinungen dazu ab, was Ihr davon haltet, ok?

Liebe Grüße
Silvana

O je
und noch mal o je - bin die die älteste von Euch - so zu sagen die Omi im Verein "schluchts" Das tut weh und im Oktober werd ich dann schon 35

Gehört man mit 35 und einer FG eigentlich schon zu den Risikoschwangerschaften? weiß das er?

@silvana: bin am Montag gerne dabei - kann aber nichts versprechen, weil ich ja auch abends beim arbeiten bin und wenn gäste kommen ist ein babywunsch chet vielleicht nicht so ein ganz guter gund sie warten zu lassen.

Danke für die Liste der Abkürzungen.

Bundesländer dazuschreiben find ich Ok - hat du bei uns Österreicherinnen ja eh schon gemacht.

Cioa
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 11:23
In Antwort auf hadar_11952461

Schön
@Silvana
Schön,das Du das oben gleich mit reingeschrieben hast Silvana , ich bin auf jeden Fall dabei...auch wenn ich evtl. etwas später komm?!
Bundesland ist doch völli og warum sollte da jemand etwas genen haben? Warum haben eigentlich nicht alle ihren NMT gedatet? Kommt mir so wenig vor da oben , oder täusch ich mich?
Cristina hat sich also auf Deine PN gemeldet??

@Christina
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!! War wirklich, wirklcih keine Absicht, dsa wir Dich überlesen haben ! Aber siehst ja, danke unserer Threadmama geht hier keiner verloren !

LG
Weetzie
mit*Marlie im Herzen und Noel fest an der Hand

@Britta
Na klaro, abgemacht ist abgemacht wegen unserem Chat
Und bevor wir jetzt dieses noch ewig hinauszögern, wird der Termin in Angriff genommen
Weiß auch noch nicht ganz genau mit 19.30 Uhr, vielleicht wollen die Mädels auch später...
Lassen wir uns überraschen.
Was macht eigentlich Euer Hauskauf??? Habt Ihr mittlerweile schon ein geeignetes Objekt gefunden?

Also die Bilder sind Hammer von Euch! Absolut klasse!!! Und die Augenfarben von Noel, Dir und Deinem Alex -umwerfend schön-!
Habe übrigens Luca auch meine blauen Äuglein vererbt
Noel ist ja auch so ein Blondschopf wie Luca.

Mit den NMTs: Ja, es werden weniger, da Saskia, Sandra, Judit und Jana die Tante Rosa bekommen haben. Und mich habe ich jetzt auch heraus genommen, weil ich nur noch auf die Mens warte. Und die neuen NMTs müssten mir die Mädels halt dann mal durchgeben.

Nein, Christina hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habe soooo ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, das ich sie mit hineingenommen habe und sie erst einmal oben stehen lassen werde.

Viele liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 11:31
In Antwort auf estada_12655120

@Britta
Na klaro, abgemacht ist abgemacht wegen unserem Chat
Und bevor wir jetzt dieses noch ewig hinauszögern, wird der Termin in Angriff genommen
Weiß auch noch nicht ganz genau mit 19.30 Uhr, vielleicht wollen die Mädels auch später...
Lassen wir uns überraschen.
Was macht eigentlich Euer Hauskauf??? Habt Ihr mittlerweile schon ein geeignetes Objekt gefunden?

Also die Bilder sind Hammer von Euch! Absolut klasse!!! Und die Augenfarben von Noel, Dir und Deinem Alex -umwerfend schön-!
Habe übrigens Luca auch meine blauen Äuglein vererbt
Noel ist ja auch so ein Blondschopf wie Luca.

Mit den NMTs: Ja, es werden weniger, da Saskia, Sandra, Judit und Jana die Tante Rosa bekommen haben. Und mich habe ich jetzt auch heraus genommen, weil ich nur noch auf die Mens warte. Und die neuen NMTs müssten mir die Mädels halt dann mal durchgeben.

Nein, Christina hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habe soooo ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, das ich sie mit hineingenommen habe und sie erst einmal oben stehen lassen werde.

Viele liebe Grüße
Silvana

@Eva
Liebe Eva,

auch wenn Du "die älteste" bei uns bist ist es doch kein Problem für uns und mit Sicherheit auch nicht für Dich! Die Hauptsache ist, das wir alle miteinander Reden und Spaß haben. Und das ist doch wirklich vollkommen egal, wie "alt" bzw. "jung" man ist liebe Eva! Und Luna beispielsweise ist 33, Britta und Judit und Beate und Marie sind 30, Jeanny ist 32, also nicht soooo weit auseinander!

Wegen den Risikoschwangeren: Du hast ja bereits Deine Gloria geboren und dann zählst Du mit Sicherheit nicht zu den Risikoschwangeren Eva. Was anderes wäre es vielleicht, wenn noch kein Kind da wäre, aber dann weiß ich es nicht so genau ab welchem Alter man dazu zählt.

Das wäre es jetzt morgen Abend: Deine Gäste müssen warten und warten und warten aufs Essen
Ist doch klaro liebe Eva

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 11:45
In Antwort auf estada_12655120

@Eva
Liebe Eva,

auch wenn Du "die älteste" bei uns bist ist es doch kein Problem für uns und mit Sicherheit auch nicht für Dich! Die Hauptsache ist, das wir alle miteinander Reden und Spaß haben. Und das ist doch wirklich vollkommen egal, wie "alt" bzw. "jung" man ist liebe Eva! Und Luna beispielsweise ist 33, Britta und Judit und Beate und Marie sind 30, Jeanny ist 32, also nicht soooo weit auseinander!

Wegen den Risikoschwangeren: Du hast ja bereits Deine Gloria geboren und dann zählst Du mit Sicherheit nicht zu den Risikoschwangeren Eva. Was anderes wäre es vielleicht, wenn noch kein Kind da wäre, aber dann weiß ich es nicht so genau ab welchem Alter man dazu zählt.

Das wäre es jetzt morgen Abend: Deine Gäste müssen warten und warten und warten aufs Essen
Ist doch klaro liebe Eva

Liebe Grüße
Silvana

Guten morgen...
oder doch lieber Mahlzeit?

@ den Neuen: Ich möchte auch nochmal alle Neuzugänge begrüßen. Ich habe euch nicht überlesen, aber jedesmal vergessen euch zu grüßen. Also nochmal auf diesem Wege, ein dickes HALLO

@silvana: Hallo Süsse, klar bin ich bei dem Chat dabei. Ich habe morgen zwar Fahrschule, aber ich denke ich könnte bis dahin alles fertig haben und mit dabei sein. Musst mir nur sagen wohin ich düsen soll (sprich wo ist der Chat). Und du kannst natülich gern das Bundesland mit aufnehmen. Landsberg am Lech liegt im schönen Bayern Wie war denn dein gestriger Abend? Warst du schön Tanzen? Und wo war Luca? Hab mir letztens deine Gallerie angeschaut und ich muss sagen, ihr seit alle echt süss. Aber wen ich ja zum knuddeln fand, war euer Hund.

Wir werden dann jetzt mal das Frühstück überspringen und gleich zum Mittag übergehen. Ich bin dann später wieder da.

LG Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 11:48
In Antwort auf estada_12655120

@Eva
Liebe Eva,

auch wenn Du "die älteste" bei uns bist ist es doch kein Problem für uns und mit Sicherheit auch nicht für Dich! Die Hauptsache ist, das wir alle miteinander Reden und Spaß haben. Und das ist doch wirklich vollkommen egal, wie "alt" bzw. "jung" man ist liebe Eva! Und Luna beispielsweise ist 33, Britta und Judit und Beate und Marie sind 30, Jeanny ist 32, also nicht soooo weit auseinander!

Wegen den Risikoschwangeren: Du hast ja bereits Deine Gloria geboren und dann zählst Du mit Sicherheit nicht zu den Risikoschwangeren Eva. Was anderes wäre es vielleicht, wenn noch kein Kind da wäre, aber dann weiß ich es nicht so genau ab welchem Alter man dazu zählt.

Das wäre es jetzt morgen Abend: Deine Gäste müssen warten und warten und warten aufs Essen
Ist doch klaro liebe Eva

Liebe Grüße
Silvana

Guten Morgen!
Hallo zusammen!

Hier ist es nur noch grau, grau, grau! Ist doch furchtbar!

Ja, das Essen gestern im Regen war ganz schön witzig. Vor allem, weil als wir uns das letzte Mal alle drei zum Essen getroffen haben, war's genauso: Wir saßen draußen, dann kam plötzlich der Regen und wir saßen mutterseelenallein unter dem Schirm, haben gegessen und uns halb kaputtgelacht!

Mein Mann kam erst um 23.30, war aber auch so abgemacht. Schließlich war er in München auf der Geburtstagsfeier. Das Problem ist nur, dass ich nachts totale Angst alleine im Haus habe...

@Britta: Diese LOXX-Ausstellung ist die in Berlin, oder? Da waren wir schon mal. Mein Mann ist nämlich totaler Eisenbahn-Fan und somit mussten wir da hin! War auch recht schön! Aber ihr könnt ja ein anderes Mal hin, ihr habt es ja nicht so weit...

@Silvana: Ja, Bundesland kannst du gerne dazu schreiben, ist doch kein Problem! Wegen dem Chatten, ich kann's euch nicht versprechen, aber vielleicht komme ich! (Muss auch erst schauen, ob ich das überhaupt kann, weiß noch gar nicht, wie das funktioniert!)

Bin schon total aufgeregt, weil am Freitag mein Vater und meine kleine Schwester (14,5) aus Ungarn für eine Woche zu Besuch kommen. Ich habe sie schon seit zwei Jahren nicht gesehen!!!

LG und einen schönen (auch wenn grauen) Sonntag euch allen!

Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 12:33
In Antwort auf jayna_12766770

Guten morgen...
oder doch lieber Mahlzeit?

@ den Neuen: Ich möchte auch nochmal alle Neuzugänge begrüßen. Ich habe euch nicht überlesen, aber jedesmal vergessen euch zu grüßen. Also nochmal auf diesem Wege, ein dickes HALLO

@silvana: Hallo Süsse, klar bin ich bei dem Chat dabei. Ich habe morgen zwar Fahrschule, aber ich denke ich könnte bis dahin alles fertig haben und mit dabei sein. Musst mir nur sagen wohin ich düsen soll (sprich wo ist der Chat). Und du kannst natülich gern das Bundesland mit aufnehmen. Landsberg am Lech liegt im schönen Bayern Wie war denn dein gestriger Abend? Warst du schön Tanzen? Und wo war Luca? Hab mir letztens deine Gallerie angeschaut und ich muss sagen, ihr seit alle echt süss. Aber wen ich ja zum knuddeln fand, war euer Hund.

Wir werden dann jetzt mal das Frühstück überspringen und gleich zum Mittag übergehen. Ich bin dann später wieder da.

LG Kathi

Sonnenschein für alle!!!
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen!(für mich hat der Tag mal wieder etwas später begonnen*gääähhhn*)
Wollte mal wieder etwas von mir hören lassen-bei diesen ganzen neuen Threads kommt man ja kaum hinterher*g*
Aber sagt mal,wie geht es euch denn so? Habe mich mal ein wenig erkundigt-um mein Amt als Daumen-Drücker-Tante auch korrekt und gewissenhaft ausführen zu können...! Soweit ich weiss,drücke ich derzeit ganz fest meine Daumen für:Silvi,Vero,Britta,Luna,Ruthily,Lynley und Dich liebe Sabrina!Ich hoffe,ich kann ein wenig zu eurem Kinderwunsch beitragen-ihr könnt jedenfalls auf mich zählen!!! Ich hoffe,ihr haltet mich weiterhin auf dem Laufenden,damit ich alles geben kann!

@Lyonelle:Bei Deinen Grüssen für die Neuzugänge fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen!Ich bedanke mich und grüsse ganz lieb zurück!

@Silvana:Vielen Dank für den Tip(fürs Daumendrücken)! Ich freue mich übrigens ganz besonders über die Liste der Abkürzungen,die Du diesem Thread beigefügt hast-das hilft mir ein ganzes Stück weiter!Habe mir viele Nachrichten immer ganz genau durchgelesen,um herauszufinden,was das eine oder andere wohl bedeuten mag;ein paar konnte ich mir zwar auch schon denken,aber die Liste ist für mich wirklich super u sehr hilfreich....So komm ich wenigstens nicht mehr in die peinliche Situation und muss nachfragen,oder vestehe manches möglicherweise total falsch*augenroll* -Tolle Idee,Silvana!!!
Ich fahre von Mittwochmorgen bis Samstagabend zu meinem Vater.Zugegeben bin ich doch schon ziemlich aufgeregt und male mir die ganze Zeit aus,wie es wohl werden wird.Es ist ja nicht so,dass ich garkeinen Kontakt zu meinem Vater habe-er kommt regelmässig alle ca.3-4Monate mal hoch,gerade auch wegen meiner Oma,die seit Grossvaters Tod ganz alleine ist.Dann hat er jedesmal auch ein paar Stunden Zeit,für mich und meine Schwester(20Jahre)-wobei man sagen muss,dass meine Oma ihn schon sehr in Beschlag nimmt Es ist aber Jahre her,dass wir mal 3ganze Tage miteinander verbracht haben-wie Du merkst wird es also eine ganz neue Erfahrung werden und ich finde es sehr lieb von Dir,dass Du es verstehen kannst,wenn ich ein bisschen Bammel davor habe u mit gemischten Gefühlen hinfahre!
Hm,da fällt mir gerade ein-ich hoffe er hat nen Internetanschluss-damit ich auch auf dem Laufenden bleibe,was hier bei euch so vorsich geht...!Nicht das ich wiederkomme und es ist hier das totale Chaos ausgebrochen*g* Plötzlich alle schwanger und in einem ganz anderen Forum...!*lol*!

So,jetzt aber mal Schluss mit dem vielen getippe hier-wer will sich das schon alles durchlesen...
Wollte auch nur noch guste bescheid sagen,dass ich am Montag sehr gerne bei dem Chat mitmachen würde!Ihr müsst mir nurnoch erklären,wie u wo das sein wird,etc!

Ich wünsche euch allen noch einen ganz schönen,kuscheligen Sonntag!!!
Evtl schaue ich später auch noch mal rein-mit Sicherheit,denn mittlerweile hat mich das HibbelFieber auch gepackt!
Viele liebe Grüsse an alle!!!
Anna-Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 12:42
In Antwort auf jayna_12766770

Guten morgen...
oder doch lieber Mahlzeit?

@ den Neuen: Ich möchte auch nochmal alle Neuzugänge begrüßen. Ich habe euch nicht überlesen, aber jedesmal vergessen euch zu grüßen. Also nochmal auf diesem Wege, ein dickes HALLO

@silvana: Hallo Süsse, klar bin ich bei dem Chat dabei. Ich habe morgen zwar Fahrschule, aber ich denke ich könnte bis dahin alles fertig haben und mit dabei sein. Musst mir nur sagen wohin ich düsen soll (sprich wo ist der Chat). Und du kannst natülich gern das Bundesland mit aufnehmen. Landsberg am Lech liegt im schönen Bayern Wie war denn dein gestriger Abend? Warst du schön Tanzen? Und wo war Luca? Hab mir letztens deine Gallerie angeschaut und ich muss sagen, ihr seit alle echt süss. Aber wen ich ja zum knuddeln fand, war euer Hund.

Wir werden dann jetzt mal das Frühstück überspringen und gleich zum Mittag übergehen. Ich bin dann später wieder da.

LG Kathi



@Silvana
Mit dem Hauskauf ist es wie mit den Schuhen , es gibt einfach nichts passendes für uns *lach*, muss ja schliesslich auch im Preis passen !
Danke... ...ja blaue Augen haben wir alle , hab schon wieder neue Bilder mit drin...von der Einschulung ! Hab Deinen Luca gesehen...hoffentlich bleibt der auch so hell ?!

@Eva
Ach...was sind schon 5 Jahre...bin doch auch schon 30 !! Was hat denn Dein FA nach der FG gesagt, habt ihr nicht über eine erneute SS und deren Verlauf gesprochen? Hat er nichts über eine Risikoschwangerschaft gesagt? Also meiner hat mir gesagt, das die nächste SS keiner RS wäre!

@Tati
Na mensch, da denken wir doch alle mal ganz fest an Dich! Wird schon schiefgehen ! Da werdet ihr heute ja noch ein bissl feiern,gell? Mit nem Sektchen oder so !
Aber nichtzu dolle (und lass die Anderen für Dich trinken ), musst Dich ja schliesslich schonen! Pass gut auf Dich auf

@Judit
JAAA...LOXX ist in Berlin!KLar haben wir es nicht weit, aber für die Kids war es doof...so vor verschlossenen Türen ! Aber was solls, sie (LOXX) wollen sich jetzt vergrößern und eröffnen dann im Sept. am Alexanderplatz! Ist ja dann auch wieder nen Grund für Euch zu kommen !!

So, werd mich mal wieder meinem Album widmen , ein paar Bilder sollen noch rein

LG
Britta
mit *Marlie im Herzen und Nole fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 12:50
In Antwort auf grusha_12679243

Sonnenschein für alle!!!
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen!(für mich hat der Tag mal wieder etwas später begonnen*gääähhhn*)
Wollte mal wieder etwas von mir hören lassen-bei diesen ganzen neuen Threads kommt man ja kaum hinterher*g*
Aber sagt mal,wie geht es euch denn so? Habe mich mal ein wenig erkundigt-um mein Amt als Daumen-Drücker-Tante auch korrekt und gewissenhaft ausführen zu können...! Soweit ich weiss,drücke ich derzeit ganz fest meine Daumen für:Silvi,Vero,Britta,Luna,Ruthily,Lynley und Dich liebe Sabrina!Ich hoffe,ich kann ein wenig zu eurem Kinderwunsch beitragen-ihr könnt jedenfalls auf mich zählen!!! Ich hoffe,ihr haltet mich weiterhin auf dem Laufenden,damit ich alles geben kann!

@Lyonelle:Bei Deinen Grüssen für die Neuzugänge fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen!Ich bedanke mich und grüsse ganz lieb zurück!

@Silvana:Vielen Dank für den Tip(fürs Daumendrücken)! Ich freue mich übrigens ganz besonders über die Liste der Abkürzungen,die Du diesem Thread beigefügt hast-das hilft mir ein ganzes Stück weiter!Habe mir viele Nachrichten immer ganz genau durchgelesen,um herauszufinden,was das eine oder andere wohl bedeuten mag;ein paar konnte ich mir zwar auch schon denken,aber die Liste ist für mich wirklich super u sehr hilfreich....So komm ich wenigstens nicht mehr in die peinliche Situation und muss nachfragen,oder vestehe manches möglicherweise total falsch*augenroll* -Tolle Idee,Silvana!!!
Ich fahre von Mittwochmorgen bis Samstagabend zu meinem Vater.Zugegeben bin ich doch schon ziemlich aufgeregt und male mir die ganze Zeit aus,wie es wohl werden wird.Es ist ja nicht so,dass ich garkeinen Kontakt zu meinem Vater habe-er kommt regelmässig alle ca.3-4Monate mal hoch,gerade auch wegen meiner Oma,die seit Grossvaters Tod ganz alleine ist.Dann hat er jedesmal auch ein paar Stunden Zeit,für mich und meine Schwester(20Jahre)-wobei man sagen muss,dass meine Oma ihn schon sehr in Beschlag nimmt Es ist aber Jahre her,dass wir mal 3ganze Tage miteinander verbracht haben-wie Du merkst wird es also eine ganz neue Erfahrung werden und ich finde es sehr lieb von Dir,dass Du es verstehen kannst,wenn ich ein bisschen Bammel davor habe u mit gemischten Gefühlen hinfahre!
Hm,da fällt mir gerade ein-ich hoffe er hat nen Internetanschluss-damit ich auch auf dem Laufenden bleibe,was hier bei euch so vorsich geht...!Nicht das ich wiederkomme und es ist hier das totale Chaos ausgebrochen*g* Plötzlich alle schwanger und in einem ganz anderen Forum...!*lol*!

So,jetzt aber mal Schluss mit dem vielen getippe hier-wer will sich das schon alles durchlesen...
Wollte auch nur noch guste bescheid sagen,dass ich am Montag sehr gerne bei dem Chat mitmachen würde!Ihr müsst mir nurnoch erklären,wie u wo das sein wird,etc!

Ich wünsche euch allen noch einen ganz schönen,kuscheligen Sonntag!!!
Evtl schaue ich später auch noch mal rein-mit Sicherheit,denn mittlerweile hat mich das HibbelFieber auch gepackt!
Viele liebe Grüsse an alle!!!
Anna-Maria

@Anna-Maria
Hi

Bist ja auch sone kleine Romantante wie unsere Silvana...wobei ich manchmal auch nicht schlecht bin glaub ich

Das mit dem Daumendrücken haste doch schon ganz gut raus...müsstest in Deinem Beitrag alle aktuellen Mädels mit drin gehabt haben,glaub ich! Wobei ich stark mit meiner Mens rechne...fühlt sich schon so an ! Aber so könnte ich in der Türkei noch den oder anderen Raki trinken *hihi*... auch nicht schlecht !

Das mit Deinem Daddy wird schon, mach Dir mal keine Gedanken und Du musst ja auch nicht 24Std mit ihm verbringen, wenns mal zu viel wird...dann gehste halt mal um den Block ! Mach Dir keine Panik!!

Lg
Britta
mit *Marlie im Herzen und Noel fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 13:18
In Antwort auf hadar_11952461

@Anna-Maria
Hi

Bist ja auch sone kleine Romantante wie unsere Silvana...wobei ich manchmal auch nicht schlecht bin glaub ich

Das mit dem Daumendrücken haste doch schon ganz gut raus...müsstest in Deinem Beitrag alle aktuellen Mädels mit drin gehabt haben,glaub ich! Wobei ich stark mit meiner Mens rechne...fühlt sich schon so an ! Aber so könnte ich in der Türkei noch den oder anderen Raki trinken *hihi*... auch nicht schlecht !

Das mit Deinem Daddy wird schon, mach Dir mal keine Gedanken und Du musst ja auch nicht 24Std mit ihm verbringen, wenns mal zu viel wird...dann gehste halt mal um den Block ! Mach Dir keine Panik!!

Lg
Britta
mit *Marlie im Herzen und Noel fest an der Hand

Hilfe!!! Windbocken
Der Tag hat heute zu schön angefangen um wahr zu sein.
Sonnenschein, nicht all zu viel Arbeit, Au-Pair-Mädchen den ganzen Tag und ES genau auf einen Sonntag - und jetzt?

Sonne ist verschwunden,
das Au-Pair-Mädchen hat Halsschmerzen, und Gloria jammert seit 11.00! Ich dachte es ist nur ein Mückenstich auf der Nase - jetzt schau ich mir den Rücken an - fürchte das sind die Windbocken oder Schafblatten oder eine von den Kinderkrankheiten. Hab gerade Fieber gemessen 38,2 im (im Ohr gemessen). Hoffe, dass es nicht all zu schlimm wird!
Und mein ES!

@Britta - Danke hast recht fünf Jahre ist nicht ganz so viel.
Nein meine FÄ hat nichts von Risikoschwangerschaft gesagt.Ich hab aber auch nicht extra gefragt. War damals aber auch so fertig, dass ich an eine neue Schwangerschaft nicht mehr denken wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 13:37
In Antwort auf hadar_11952461

@Anna-Maria
Hi

Bist ja auch sone kleine Romantante wie unsere Silvana...wobei ich manchmal auch nicht schlecht bin glaub ich

Das mit dem Daumendrücken haste doch schon ganz gut raus...müsstest in Deinem Beitrag alle aktuellen Mädels mit drin gehabt haben,glaub ich! Wobei ich stark mit meiner Mens rechne...fühlt sich schon so an ! Aber so könnte ich in der Türkei noch den oder anderen Raki trinken *hihi*... auch nicht schlecht !

Das mit Deinem Daddy wird schon, mach Dir mal keine Gedanken und Du musst ja auch nicht 24Std mit ihm verbringen, wenns mal zu viel wird...dann gehste halt mal um den Block ! Mach Dir keine Panik!!

Lg
Britta
mit *Marlie im Herzen und Noel fest an der Hand

Huhu meine Süssen!!!
So, jetzt bin ich fast fertig mit Hausputz
Habe nur noch diesen Raum, wo der Computer steht (also unser 2. Kinderzimmer ) sauber zu machen und dann kann meinetwegen meine Mutter mit meinem Luca kommen.
Denke aber, das diese erst gegen Abend auftauchen...

Und wegen unserem Chat morgen Abend:
Ich schätze, das wir bis dahin den 21. Thread haben (wir sind doch alle richtig schreibfleissig) und dann schreibe ich ganz oben mit hin, wie dieser funktioniert.

@Tati: Heute ist anscheinend unser "Gute-Neuigkeiten-Verbreit-Tag" Ihr sagt es Euren Eltern und wir meiner Mutter sowie meinem hoffentlichen Trauzeugen... Morgen werden Ollis Eltern in Kenntnis gesetzt Bin ma gespannt auf die Reaktionen... Und ich habe bei dem Gedanken auch etwas Bauchweh Tati
Das hoffe ich doch sehr, dass alles gut ist liebe Tati! Und ich drücke Dir ganz arg die Daumen dafür
Freue mich doch auch soooooooo sehr darüber über Dich bzw. Euch und Eurem kleinen "Dottersack".

@Judit: Hast Du echt abends Angst alleine im Haus? Wenn Olli Nachtschicht hat genieße ich manchmal richtig das Alleinsein. Ok, da gehe ich immer erst total spät ins Bett, weil einschlafen kann ich dann schlecht ohne ihn... Na wir haben ja im Haus noch zwei andere Parteien drinnen und die Schwiegereltern wohnen schräg rüber. Da, wo ich immer Angst habe, ist wenn ein Gewitter kommt... Hat sogar schon einmal Schwiegermami angerufen, ob sie rüber kommen soll, damit ich nicht alleine wäre.
Dein Vater kommt mit Deiner Schwester aus Ungarn? Seit wann wohnt er denn dort? Und ich kann mir vorstellen, das Du sehr aufgeregt bist, weil wenn man sich zwei Jahre lang nicht mehr gesehen hat... Und Deine Schwester hat sich mit Sicherheit ganz schön verändert in den zwei Jahren.

@Kathi: Soso, die kleine Senna ist zum Knuddeln??? Ja - ist sie auf jeden Fall Kathi! Die kleinen Kulleraugen, die sie hat und das Gesicht dazu absolut süß! In die kleine Maus habe ich mich von Anfang an verliebt!
Und wegen dem Chat, wie gesagt das schreibe ich im nächsten Thread mit hinein, ok?
Ja, wir waren auf Piste gewesen gestern Abend. Zwar nicht so lange, waren um 1 schon wieder da, es war nicht so viel los gewesen. Aber die Tanzfläche habe ich natürlich unsicher gemacht
Unser Luca ist doch noch bis heute bei der Oma, er wird aber nachher gebracht -freu mich schon riesig-!!!
Wie war Euer Computerspieleabend??? Und dann natürlich ???

@Britta: Da muß ich ja auch mal Gas geben und noch ein paar Bilder einstellen Schaue dann nochmals rein.
Also ich denke eher nicht, das Luca so hell bleiben wird... Ich war als Kind auch strohblond gewesen und etwa mit 9/10 Jahren wurde ich dann dunkler... Und Luca ist ja mir wie aus dem Gesicht geschnitten, stelle später mal Vergleichsbilder hinein von mir und ihm.
Ja, das Haus muß eben auch passen und sollte im finanziellen Spielraum liegen... Aber Ihr findet mit Sicherheit das passende Objekt - da bin ich mir sicher Britta!

@Anna-Maria: Also klaro darfst Du mit in unseren Chat Mäuschen
Mit dem Ausmalen vom Besuch her: mache Dir da keinen Kopf drüber, es kommt, wie es kommen soll. Und Britta hat recht: wenn es Dir zu kunterbunt wird, ziehe einfach um den Block! Das wird schon schiefgehen
Es freut mich, das ich Dir ebenfalls einen Gefallen mit der Abkürzungsliste getan habe. Und keine Angst Anna-Maria: Uns kannst Du fragen, wenn etwas unklar ist: wir beißen nicht!

So, jetzt spiele ich noch ein wenig "Putzfrau"

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 13:46
In Antwort auf tammi_12260033

Hilfe!!! Windbocken
Der Tag hat heute zu schön angefangen um wahr zu sein.
Sonnenschein, nicht all zu viel Arbeit, Au-Pair-Mädchen den ganzen Tag und ES genau auf einen Sonntag - und jetzt?

Sonne ist verschwunden,
das Au-Pair-Mädchen hat Halsschmerzen, und Gloria jammert seit 11.00! Ich dachte es ist nur ein Mückenstich auf der Nase - jetzt schau ich mir den Rücken an - fürchte das sind die Windbocken oder Schafblatten oder eine von den Kinderkrankheiten. Hab gerade Fieber gemessen 38,2 im (im Ohr gemessen). Hoffe, dass es nicht all zu schlimm wird!
Und mein ES!

@Britta - Danke hast recht fünf Jahre ist nicht ganz so viel.
Nein meine FÄ hat nichts von Risikoschwangerschaft gesagt.Ich hab aber auch nicht extra gefragt. War damals aber auch so fertig, dass ich an eine neue Schwangerschaft nicht mehr denken wollte.

@Eva
Oh, ich hoffe nicht, das es Windpocken sind Eva!
Juckt es Gloria auf dem Rücken und sind es so eine Art Bläschen? Hatte sie schon einmal welche gehabt?
Meistens ist es ja wirklich so (kenne ich von meinem Kleinen her) das immer der unpassenste Moment es ist, wenn die Kinder krank werden. Meistens auch am Wochenende oder nachts...

Lass Dich mal ganz fest von mir Drücken liebe Eva!!!

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 13:53
In Antwort auf estada_12655120

@Eva
Oh, ich hoffe nicht, das es Windpocken sind Eva!
Juckt es Gloria auf dem Rücken und sind es so eine Art Bläschen? Hatte sie schon einmal welche gehabt?
Meistens ist es ja wirklich so (kenne ich von meinem Kleinen her) das immer der unpassenste Moment es ist, wenn die Kinder krank werden. Meistens auch am Wochenende oder nachts...

Lass Dich mal ganz fest von mir Drücken liebe Eva!!!

Liebe Grüße
Silvana

@silvana
Hallo Süsse, so wir haben jetzt Mittag gegessen, Uwi hat wieder lecker gekocht. Jetzt bin ich aber soooo satt. Schön, dass ihr euch das gestern noch so gut gehen lassen habt. Man muss ja auch nicht immer bis in die frühen Morgenstunden die Disco unsicher machen, die Hauptsache ist, es hat Spaß gemacht.

Unser Spieleabend ging nicht sooo lang, weil wir doch etwas kaputt von unserem Zoobesuch waren. Dadurch kam das herzeln auch zu kurz was aber nicht so schlimm war. Wir sind dafür heute morgen übereinander hergefallen Was dann um so schöner war Soll ja schließlich auch ohne Druck passieren.

Jetzt wollen wir uns, wie ein altes Ehepaar, mit rundem vollgefutterten Bauch aufs Bett legen und etwas entspannen. Schließlich hat uns morgen der Alltag zurück, was mir noch gar nicht so schmeckt.

Bin dann später wieder hier. Grüß mir mal den Olli und den Luca.

LG Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 14:16
In Antwort auf jayna_12766770

@silvana
Hallo Süsse, so wir haben jetzt Mittag gegessen, Uwi hat wieder lecker gekocht. Jetzt bin ich aber soooo satt. Schön, dass ihr euch das gestern noch so gut gehen lassen habt. Man muss ja auch nicht immer bis in die frühen Morgenstunden die Disco unsicher machen, die Hauptsache ist, es hat Spaß gemacht.

Unser Spieleabend ging nicht sooo lang, weil wir doch etwas kaputt von unserem Zoobesuch waren. Dadurch kam das herzeln auch zu kurz was aber nicht so schlimm war. Wir sind dafür heute morgen übereinander hergefallen Was dann um so schöner war Soll ja schließlich auch ohne Druck passieren.

Jetzt wollen wir uns, wie ein altes Ehepaar, mit rundem vollgefutterten Bauch aufs Bett legen und etwas entspannen. Schließlich hat uns morgen der Alltag zurück, was mir noch gar nicht so schmeckt.

Bin dann später wieder hier. Grüß mir mal den Olli und den Luca.

LG Kathi

@Kathi
Was hat denn Dein Uwi Leckeres gekocht???

Bei uns wird ja heute Abend gegrillt und ich habe gestern für heute nen Nudelsalat gemacht. Da freue ich mich schon drauf Haben auch schon lange nicht mehr gegrillt... hoffentlich spielt das Wetter mit. Aber mit Balkon setzen oder im Hof setzen, das wird mit Sicherheit nix werden. Aber egal, hauptsache das Essen schmeckt

Ich gebe Dir recht: das herzeln soll auf jeden Fall ohne Druck passieren Kathi!
Bei uns wird es wahrscheinlich mit dem Kinderwunsch bzw. der Erfüllung ein wenig dauern - Olli will zwar auch seinen Spaß haben, allerdings so richtig herzeln will er erst wieder, wenn wir verheiratet sind... Das sind doch noch sechs Wochen hin... Oh Gott! Aber ich sage es mal so Kathi: den krieg ich schon noch so weit

Genießt Euer Ausruhen meine Gute und genießt auch Euren gemeinsamen Sonntag!

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 14:29
In Antwort auf tammi_12260033

Hilfe!!! Windbocken
Der Tag hat heute zu schön angefangen um wahr zu sein.
Sonnenschein, nicht all zu viel Arbeit, Au-Pair-Mädchen den ganzen Tag und ES genau auf einen Sonntag - und jetzt?

Sonne ist verschwunden,
das Au-Pair-Mädchen hat Halsschmerzen, und Gloria jammert seit 11.00! Ich dachte es ist nur ein Mückenstich auf der Nase - jetzt schau ich mir den Rücken an - fürchte das sind die Windbocken oder Schafblatten oder eine von den Kinderkrankheiten. Hab gerade Fieber gemessen 38,2 im (im Ohr gemessen). Hoffe, dass es nicht all zu schlimm wird!
Und mein ES!

@Britta - Danke hast recht fünf Jahre ist nicht ganz so viel.
Nein meine FÄ hat nichts von Risikoschwangerschaft gesagt.Ich hab aber auch nicht extra gefragt. War damals aber auch so fertig, dass ich an eine neue Schwangerschaft nicht mehr denken wollte.

Mal ein paar doffe Fragen stellen! @Britta,Kathi,Tati,Eva,Judit,Silvana
Huhu ihr da!
Ich bins nochmal!
Habe eben nochmal so ein bisschen durch die Beiträge geschnuppert und da sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen,die ich euch gerne stellen würde...Würde euch nämlich gerne etwas besser kennenlernen,um zu wissen,wem ich hier denn so die Daumen drücke
Ich hoffe,die Fragen sind nicht zu plump und distanzlos...(aber fragen kostet ja erstmal nichts)-wenn doch,dann pfeift mich ruhig etwas zurück!

@Britta:Hallo Britta!Ja,mit dem Romanschreiben hast Du wohl recht-ich finde immer nur sehr schwer ein Ende und schwafel auch mal ganz gerne vor mich hin!Während meiner Ausbildung,schrieb ich immer die längsten Klausuren der Klasse,so dass sie der ein oder andere Lehrer manches Mal beklagt hat,er würde allein für meine Klausur schon den halben Tag brauchen*lol*-Naja,aber geschadet hat es wohl nix,habe nämlich einen sehr guten Abschluss als Kinderpflegerin gemacht.(Passt ja irgendwie auch recht gut in dieses Forum,finde ich.) Finde es übrigens echt nett von Dir,dass Du mir etwas Mut,bezüglich der Fahrt zu meinem Vater gemacht hast-gehört nämlich ja eigentlich nicht so in dieses Forum...
Liebe Britta,ich würde Dich sehr gerne einmal fragen,was der letzte Satz bedeutet,den Du immer unter Deine Beiträge schreibst-"mit Marlie im Herzen..." Bedeutet das vielleicht,dass Du ein Kind verloren hast?Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten,dass ist überhaupt nicht meine Art-aber da ich diesen satz jetzt schon sehr oft gelesen habe,bin ich schon ein wenig neugiereig geworden,was er wohl bedeuten mag! Ich hoffe sehr,Dich durch diese doofe Frage nicht gekränkt zu haben! Alles Liebe für Dich!

@kathi:hallo Kathi!Habe ich richtig gelesen,dass Du zur zeit Fahrschule hast?Oh man-das hat mich wieder an meine Fahrschulzeit erinnert,die wirklich eine halbe Katastrophe war...!Bin damals nämlich 2mal(!) durch die praktische Prüfung gerasselt! Die ganzen Fahrstunden,wie auch die theoretische Prüfung haben super geklappt und ich bin auch recht zügig durchgekommen,aber die praktische Prüfung wurde mir dann zum Verhängnis!Ich war so dermassen aufgeregt(so habe ich mich noch nie erlebt),dass ich es schlichtweg 2mal wegen ganz minimaler doofer Fehler vermasselt habe...grrrr!Das ist mir noch Heute ab u an echt peinlich! Ich wünsche Dir für Deine Fahrschulzeit auf alle Fälle mehr Spass als ich ihn damals hatte und das Du stärkere Nerven hast und Dich nicht verrückt machst...!Alles,alles Gute für Deine Fahrprüfung!!!

@Silvana:Huhu Silvana!Sag mal,habe ich mich verlesen/etwas falsch verstanden,oder kann es sein,dass Du bald heiratest???Wenn dies der Fall sein sollte,dann sage ich mal gaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe u Gute für Deine Hochzeit!!!*freu*

@Judit:Hey Judit!Ich habe in einem Deiner Beiträge gelesen,dass Du demnächst Besuch von Deinem Vater u Deiner Schwester aus Ungarn bekommst.Kommst Du selber gebürtig aus Ungarn?Liebe Grüsse!

@Tati:Hallo Tati!Ich habe heute gelesen,dass Du schwanger bist und möchte Dir dazu erst einmal herzlich gratulieren!Weiterhin habe ich aber auch etwas von einem Bluterguss (u Fruchthöle,etc)gelesen und wollte Dich einfach mal fragen,ob denn bei Dir in Deiner Schwangerschaft soweit alles in Ordnung ist?Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus...!Ich frage natürlich hauptsächlich,um zu wissen,ob es Dir gutgeht,aber würde auch gerne wissen,was so ein Bluterguss ist u wie man ihn bekommen kann,etc.Ich bin ein wenig verunsichert und weiss nun garnicht so genau was losist und was ich ir dazu sagen soll...! Ich hoffe jedenfalls sehr,dass alles soweit okay ist und Du eine glückliche Schwangere bist/sein kannst!Alles Gute für Dich,liebe Tati!

@Eva:Liebe Eva!Ich habe eben gelesen,dass Du gefragt hast,ob Du aufgrund Deines Alters und der FG zu Risikoschwangerschaften neigst/gehörst.(hoffe,ich habe das jetzt richtig ausgedrück!)
Also die neue Freundin meines Vaters ist 38Jahre alt.Mit 37 hat sie ihr erstes Kind(meine Stiefschwester,16Monate)bekommen. Davor hatte sie allerdings auch eine sehr schlimme Schwangerschaft,bzw eine Totgeburt.Irgendetwas stimmte bei ihr/mit dem Baby nicht und dann hat sie es im ca.7Monat totgebähren müssen!das muss ein absolut grausames Erlebnis gewesen sein-vor allem weil sie es ja gebähren musste-also bei vollem Bewusstsein(aber ja vorher ganz genau wusste,dass es schon tot ist)...!ganz genau weiss ich über diese ganze Geschichte allerdings auch nicht bescheid,denn mein Vater hielt sich auch immer sehr bedeckt u man merkte deutlich,dass beide nicht gern darüber sprechen wollten-ist ja klar,dass man dann nicht nachbohrt!Das Ganze war vor etwa 3Jahren.danach,haben sie erstmal längere zeit pause gemacht und es dann aber nochmal probiert.Es dauerte zwar einige Monate,bis sie wieder schwanger wurde,aber mit der kleinen Mia-Sophie ist alles in bester Ordnung-sowohl die Schwangerschaft selbst,als auch die Geburt u alles was danach kam war absolut komplikationsfrei...! Ich wollte Dir nur einen kleinen Erfahrungsbericht rüberschicken und hoffe sehr,dass er Dir ein wenig Mut gemacht hat,es auf jeden Fall zu probieren,wenn Du Dir doch so sehr noch ein Kind wünschst! Zwar habe ich sehr wenig Erfahrung u bin ja auch kein Arzt,aber ich glaube dass Dein Alter u Deine FG nicht bedeuten muss,dass es jedesmal ein Risiko geben könnte.Es ist aber absolut verständlich,wenn man sich darüber viele Gedanken macht! Ich wünsche Dir auf jeden fall alles Gute u bin gespannt,ob Du uns irgendwann vielleicht mit einem Kugelbauch überraschst!Viele liebe Grüsse sende ich Dir!

Ich hoffe,ich habe jetzt niemanden vergessen!
Liebe Grüsse,aus dem durch u durch verregneten NRW!!!
Anna-Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:01
In Antwort auf estada_12655120

@Kathi
Was hat denn Dein Uwi Leckeres gekocht???

Bei uns wird ja heute Abend gegrillt und ich habe gestern für heute nen Nudelsalat gemacht. Da freue ich mich schon drauf Haben auch schon lange nicht mehr gegrillt... hoffentlich spielt das Wetter mit. Aber mit Balkon setzen oder im Hof setzen, das wird mit Sicherheit nix werden. Aber egal, hauptsache das Essen schmeckt

Ich gebe Dir recht: das herzeln soll auf jeden Fall ohne Druck passieren Kathi!
Bei uns wird es wahrscheinlich mit dem Kinderwunsch bzw. der Erfüllung ein wenig dauern - Olli will zwar auch seinen Spaß haben, allerdings so richtig herzeln will er erst wieder, wenn wir verheiratet sind... Das sind doch noch sechs Wochen hin... Oh Gott! Aber ich sage es mal so Kathi: den krieg ich schon noch so weit

Genießt Euer Ausruhen meine Gute und genießt auch Euren gemeinsamen Sonntag!

Liebe Grüße
Silvana

@Anna-Maria
JAAAAAAAAA! Wir heiraten am 14.09.07 - zwar nur standesamtlich erst einmal, die kirchliche Trauung findet nächstes Jahr statt. Hast Du schon richtig verstanden meine Gute

Und weil Du ja alleine momentan bist: Mit meinem Oliver bin ich ein 3/4 Jahr im Übrigen zusammen und wir heiraten. Es kann also schneller gehen als erwartet liebe Anna-Maria Den Richtigen findest Du mit Sicherheit auch noch, meistens ist es eh so, wenn man nicht sucht, dann wird man gefunden

Ist übrigens lieb von Dir, das Du Werbung für uns machst liebe Anna-Maria (hast Du eigentlich nen Spitznamen oder darf ich Dich irgendwie abkürzen???).
Mit dem Werbung machen überlege ich jetzt momentan eh, ob wir noch weiterhin Mädels aufnehmen. Aber dieses Thema spreche ich morgen in unserem Chat einfach mal an, was die anderen Mädels davon halten. Wir sind ja jetzt mittlerweile eine richtig "eingeschworene" Truppe geworden und ich sage mal dazu, dass wir vielleicht momentan einen "Aufnahmestopp" durchführen, zu unübersichtlich muß es ja auch nicht werden. Aber einfach mal abwarten auf morgen Abend und die Meinung der anderen diesbezüglich einholen.

Liebe Grüße
Silvana

P.S. Bei uns regnet es auch schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:03
In Antwort auf estada_12655120

@Kathi
Was hat denn Dein Uwi Leckeres gekocht???

Bei uns wird ja heute Abend gegrillt und ich habe gestern für heute nen Nudelsalat gemacht. Da freue ich mich schon drauf Haben auch schon lange nicht mehr gegrillt... hoffentlich spielt das Wetter mit. Aber mit Balkon setzen oder im Hof setzen, das wird mit Sicherheit nix werden. Aber egal, hauptsache das Essen schmeckt

Ich gebe Dir recht: das herzeln soll auf jeden Fall ohne Druck passieren Kathi!
Bei uns wird es wahrscheinlich mit dem Kinderwunsch bzw. der Erfüllung ein wenig dauern - Olli will zwar auch seinen Spaß haben, allerdings so richtig herzeln will er erst wieder, wenn wir verheiratet sind... Das sind doch noch sechs Wochen hin... Oh Gott! Aber ich sage es mal so Kathi: den krieg ich schon noch so weit

Genießt Euer Ausruhen meine Gute und genießt auch Euren gemeinsamen Sonntag!

Liebe Grüße
Silvana

@Anna-Maria@Eva@Silvana

@Anna-Maria
Da haste ja wieder so einen laaangen Beitrag verfasst !!

Ja, Deine Gedanken sind richtig:
Es erging mir ähnlich wie der Freundin Deiner Mutter...nur war ich nicht im 7. Monat, sondern am Ende des 4./Anfang des 5. !! Es ist noch nicht lange her am 31.5.07 habe ich unsere kleine Marlie still geboren.Sie war nur 14 cm gross und wog nur 45 gramm ...meine kleine Schnecke ! Es ist schon ok, dass Du mich danach fragst, es tut mir oft gut, darüber zu reden...aber auch nicht immer

@Eva
WINDPOCKEN??? Ach je ...wie ätzend ! Noel hatte noch GARKEINE Kinderkrnakheiten...frag mich, wann der die mal bekommen will?? Wie alst ist Gloria noch gleich (Übrigens ein super SCHÖNER Name!!)??

@Silvana
Grillen...au wie lecker...das mach/ess ich auch gern! Normalerweise sitzen wir am WE ja auch immer im Garten und Grillen, aber diesen Sommer ist das mit dem Wetter garnicht so einfach !
Warum will Oli denn mit dem *richtigen* herzeln warten, bis ihr verheiratet seid?? Was ist denn mit dem los??

LG
Britta
mit *Marlie im Herzen und Noel fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:29
In Antwort auf estada_12655120

@Anna-Maria
JAAAAAAAAA! Wir heiraten am 14.09.07 - zwar nur standesamtlich erst einmal, die kirchliche Trauung findet nächstes Jahr statt. Hast Du schon richtig verstanden meine Gute

Und weil Du ja alleine momentan bist: Mit meinem Oliver bin ich ein 3/4 Jahr im Übrigen zusammen und wir heiraten. Es kann also schneller gehen als erwartet liebe Anna-Maria Den Richtigen findest Du mit Sicherheit auch noch, meistens ist es eh so, wenn man nicht sucht, dann wird man gefunden

Ist übrigens lieb von Dir, das Du Werbung für uns machst liebe Anna-Maria (hast Du eigentlich nen Spitznamen oder darf ich Dich irgendwie abkürzen???).
Mit dem Werbung machen überlege ich jetzt momentan eh, ob wir noch weiterhin Mädels aufnehmen. Aber dieses Thema spreche ich morgen in unserem Chat einfach mal an, was die anderen Mädels davon halten. Wir sind ja jetzt mittlerweile eine richtig "eingeschworene" Truppe geworden und ich sage mal dazu, dass wir vielleicht momentan einen "Aufnahmestopp" durchführen, zu unübersichtlich muß es ja auch nicht werden. Aber einfach mal abwarten auf morgen Abend und die Meinung der anderen diesbezüglich einholen.

Liebe Grüße
Silvana

P.S. Bei uns regnet es auch schon wieder

@Britta
Mal schauen wer später den Grillmeister macht. Mit Regenschirm wird dies sicherlich nicht ganz einfach werden

Ja, warum Olli nicht richtig momentan möchte, also: gestern Nacht waren wir fast so richtig dabei, da meinte er zu mir: er möchte abwarten, bis wir verheiratet sind und dann möchte er erst unser gemeinsames Kind zeugen... verstehe einer die Männer. Aber ich kenne meinen Olli - sooooooo lange hält der das mit Sicherheit nicht aus

Und ich will doch auch hibbeln!!!

Könnte ihn höchstens so "bestrafen", das gar nix mehr läuft und dann lenkt er mit Sicherheit wieder ein... Nee nee, das wird schon wieder Britta

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:31
In Antwort auf estada_12655120

@Anna-Maria
JAAAAAAAAA! Wir heiraten am 14.09.07 - zwar nur standesamtlich erst einmal, die kirchliche Trauung findet nächstes Jahr statt. Hast Du schon richtig verstanden meine Gute

Und weil Du ja alleine momentan bist: Mit meinem Oliver bin ich ein 3/4 Jahr im Übrigen zusammen und wir heiraten. Es kann also schneller gehen als erwartet liebe Anna-Maria Den Richtigen findest Du mit Sicherheit auch noch, meistens ist es eh so, wenn man nicht sucht, dann wird man gefunden

Ist übrigens lieb von Dir, das Du Werbung für uns machst liebe Anna-Maria (hast Du eigentlich nen Spitznamen oder darf ich Dich irgendwie abkürzen???).
Mit dem Werbung machen überlege ich jetzt momentan eh, ob wir noch weiterhin Mädels aufnehmen. Aber dieses Thema spreche ich morgen in unserem Chat einfach mal an, was die anderen Mädels davon halten. Wir sind ja jetzt mittlerweile eine richtig "eingeschworene" Truppe geworden und ich sage mal dazu, dass wir vielleicht momentan einen "Aufnahmestopp" durchführen, zu unübersichtlich muß es ja auch nicht werden. Aber einfach mal abwarten auf morgen Abend und die Meinung der anderen diesbezüglich einholen.

Liebe Grüße
Silvana

P.S. Bei uns regnet es auch schon wieder

@Britta u Silvana !
So,jetzt werde ich mich gaaanz kurz fassen(sofern es mir gelingen mag)!

@Britta:Als ich gerade Deine Antwort gelesen habe,ist mir ganz anders geworden!Es ist ein merkwürdiges Gefühl,soetwas zu lesen!Was soll ich darauf sagen-ich weiss es nicht...!
Man sagt mir nach,ich sein eine sehr mitfühlende Person(manchmal vielleicht etwas zu sehr-aber das kann ich nunmal nicht abstellen)...Es tut mir furchtbar leid,wenn ich von solch einem schlimmen Erlebnis/Schicksal erfahre!Ich selbst kann mir garnicht vorstellen,wie es danach weitergehen soll/kann-wie man soetwas nur verkraftet?! Ich bin sehr beeindruckt von Dir Britta,wie offen Du damit umgehst!Im übrigen finde ich Deinen letzten (Stamm)Satz sehr anrührend und wunderschön!
Danke,dass Du so ehrlich geantwortet hast-obwohl wir uns ja garnicht kennen...!Danke für Deine Offenheit u Dein Verstrauen! Alles liebe für Dich!

@Silvana:Na da freue ich mich aber sehr für Dich!Glückwunsch nochmal!Finde das ziemlich mutig von euch,nach so relativ kurzer Zeit zu heiraten!Aber ich bin sowieso eine Verfechterin der "grossen Liebe"-und Zeit spielt für mich in solchen Dingen eine eher untergeordnete Rolle...!Also nur Mut und ganz viel Spass bei eurem grossen Tag!Da will ich mal hoffen,dass Du evtl.ein Hochzeitsfoto von euch in Dein Profil setzt! Hach ja-da g3eht einem das Herz auf...!
Den Satz:"Wenn man nicht sucht,dann wird man gefunden!"finde ich richtig klasse-vielleicht werde ich ihn ab jetzt ja zu meinem Motto machen!

Hm,jetzt ist es wieder mehr Text geworden,als ich wollte...
Naja,wir tun jetzt einfach mal so,als wäre er ganz kurz*g*
Ich mache jetzt mal ein kleines Nickerchen(bei dem Wetter kann man sich das ruhig mal gönnen)und schaue später nochmal rein!
Bis denne,ihr Lieben!
Ach ja-gerufen werde ich oft nur Anna!@Silvana Fände es super ok,wenn ihr mich auch nur Anna nennt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:48
In Antwort auf grusha_12679243

@Britta u Silvana !
So,jetzt werde ich mich gaaanz kurz fassen(sofern es mir gelingen mag)!

@Britta:Als ich gerade Deine Antwort gelesen habe,ist mir ganz anders geworden!Es ist ein merkwürdiges Gefühl,soetwas zu lesen!Was soll ich darauf sagen-ich weiss es nicht...!
Man sagt mir nach,ich sein eine sehr mitfühlende Person(manchmal vielleicht etwas zu sehr-aber das kann ich nunmal nicht abstellen)...Es tut mir furchtbar leid,wenn ich von solch einem schlimmen Erlebnis/Schicksal erfahre!Ich selbst kann mir garnicht vorstellen,wie es danach weitergehen soll/kann-wie man soetwas nur verkraftet?! Ich bin sehr beeindruckt von Dir Britta,wie offen Du damit umgehst!Im übrigen finde ich Deinen letzten (Stamm)Satz sehr anrührend und wunderschön!
Danke,dass Du so ehrlich geantwortet hast-obwohl wir uns ja garnicht kennen...!Danke für Deine Offenheit u Dein Verstrauen! Alles liebe für Dich!

@Silvana:Na da freue ich mich aber sehr für Dich!Glückwunsch nochmal!Finde das ziemlich mutig von euch,nach so relativ kurzer Zeit zu heiraten!Aber ich bin sowieso eine Verfechterin der "grossen Liebe"-und Zeit spielt für mich in solchen Dingen eine eher untergeordnete Rolle...!Also nur Mut und ganz viel Spass bei eurem grossen Tag!Da will ich mal hoffen,dass Du evtl.ein Hochzeitsfoto von euch in Dein Profil setzt! Hach ja-da g3eht einem das Herz auf...!
Den Satz:"Wenn man nicht sucht,dann wird man gefunden!"finde ich richtig klasse-vielleicht werde ich ihn ab jetzt ja zu meinem Motto machen!

Hm,jetzt ist es wieder mehr Text geworden,als ich wollte...
Naja,wir tun jetzt einfach mal so,als wäre er ganz kurz*g*
Ich mache jetzt mal ein kleines Nickerchen(bei dem Wetter kann man sich das ruhig mal gönnen)und schaue später nochmal rein!
Bis denne,ihr Lieben!
Ach ja-gerufen werde ich oft nur Anna!@Silvana Fände es super ok,wenn ihr mich auch nur Anna nennt!

@novemberregen , @silvana , @Tati
@novemberregen: Ganz lieben Dank fürs Mut zusprechen. Ich mache allerdings einen Motorradführerschein. Hast du den auch gemacht? Meine Theorieprüfung habe ich diese Woche ganz gut geschafft und mit dem Fahren komm ich auch gut voran. Macht mir allerdings auch sehr viel Spaß und habe nicht von mir gedacht, dass ich das so gut umsetzten kann. Schließlich habe ich ja keinen Autoführerschein um zumindest von der Erfahrung im Straßenverkehr zu provitieren

@silvana: Sind gerade wach geworden, oder besser gesagt Uwi Der war doch ne ganze Ecke müde. Zum Mittag gab es Spaghetti, hatten wir schon ewig nicht mehr. Gleich düst Uwi los und holt uns ein Stück Kuchen Da freut sich das Kathibäuchlein ... hmmm..... Und Olli musst du gar net erzählen wann du deinen ES hast, dann weiss er auch gar net so recht ob er da langsam tun muss oder net. Soll ja wenn dann auch beiden Spaß machen.

@Tati: Süsse, ich wollt dir auf dem Wege sagen, dass ich es ganz toll finde, mich auch im ICQ zu unterhalten. Bist wirklich eine ganz, ganz nette und ich hoffe wir haben noch ganz viele schöne Gespräche. Fühl dich gedrückt.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag nachmittag und bis später.

Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 16:46
In Antwort auf estada_12655120

@Britta
Mal schauen wer später den Grillmeister macht. Mit Regenschirm wird dies sicherlich nicht ganz einfach werden

Ja, warum Olli nicht richtig momentan möchte, also: gestern Nacht waren wir fast so richtig dabei, da meinte er zu mir: er möchte abwarten, bis wir verheiratet sind und dann möchte er erst unser gemeinsames Kind zeugen... verstehe einer die Männer. Aber ich kenne meinen Olli - sooooooo lange hält der das mit Sicherheit nicht aus

Und ich will doch auch hibbeln!!!

Könnte ihn höchstens so "bestrafen", das gar nix mehr läuft und dann lenkt er mit Sicherheit wieder ein... Nee nee, das wird schon wieder Britta

Liebe Grüße
Silvana

@Kathi & @Anna & @all
@Kathi: Hmmm, wie soll das denn dann funktionieren, wenn er bis zur Hochzeit nicht mehr mit mir schläft...
Spaghetti sind lecker hmmmm.

@Anna: Also ich hatte den Spruch damals schon zu meinem Motto gemacht
Als ich Olli kennengelernt hatte war ich nur einfach froh gewesen, mal wieder raus zu kommen und zu Tanzen. Und dann sah ich ihn...
Nach drei Wochen waren wir dann ein Paar Er hatte mich nämlich nicht getraut anzusprechen (ok, er meinte, er hätte dies früher oder später getan ) also ergriff ich eben die Initiative, weil er sich vorher mit einer anderen unterhalten hatte und ich sah, das diese Handynummern ausgetauscht haben. Also sprach ich ihn an und wir hatten etwas getrunken und er wollte ebenfalls meine Nummer haben... Aber nein, dachte ich - sooooo leicht bekommt er diese nicht Und wir verabredeten uns die Woche drauf wieder in der Disko. Und dann kam alles so, wie es unser gemeinsames Schicksal vorhergesehen hat

@all: Bin total traurig Meine Mutter hatte Luca gerade abgeliefert und ist nicht einmal mit zu uns reingekommen. Sie ist der Meinung das Olli etwas gegen sie hätte und nicht mit ihr reden würde. Sie ist ihm gegenüber immer abweisend und nicht er. Vorallem ist mein Schatz schon ein etwas ruhiger und redet auch nicht sooooo viel mit anderen. Wir wollten es ihr eigentlich heute offenbaren, wegen unserer Hochzeit, aber wahrscheinlich wird sie eh nicht kommen
Sie hatte immer etwas gegen meine Freunde gehabt. Und mein Verhältnis ist ja auch nicht so sehr gut zu ihr (wissen manche Mädels von Euch ja das Problem mit ihr).
Ach naja, wir gehen dann einfach mal Schwiegermami besuchen und dann schauen wir weiter. Was solls, die wird sich schon irgendwann mal wieder beruhigen und herunterkommen von ihrem hohen Roß. Also mit Grillen wird es heute dann auch nix, dann werden die Steaks in der Pfanne gebraten...
Ihr werdet auch denken, jeden Tag etwas anderes bei mir...

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 17:07
In Antwort auf estada_12655120

@Kathi & @Anna & @all
@Kathi: Hmmm, wie soll das denn dann funktionieren, wenn er bis zur Hochzeit nicht mehr mit mir schläft...
Spaghetti sind lecker hmmmm.

@Anna: Also ich hatte den Spruch damals schon zu meinem Motto gemacht
Als ich Olli kennengelernt hatte war ich nur einfach froh gewesen, mal wieder raus zu kommen und zu Tanzen. Und dann sah ich ihn...
Nach drei Wochen waren wir dann ein Paar Er hatte mich nämlich nicht getraut anzusprechen (ok, er meinte, er hätte dies früher oder später getan ) also ergriff ich eben die Initiative, weil er sich vorher mit einer anderen unterhalten hatte und ich sah, das diese Handynummern ausgetauscht haben. Also sprach ich ihn an und wir hatten etwas getrunken und er wollte ebenfalls meine Nummer haben... Aber nein, dachte ich - sooooo leicht bekommt er diese nicht Und wir verabredeten uns die Woche drauf wieder in der Disko. Und dann kam alles so, wie es unser gemeinsames Schicksal vorhergesehen hat

@all: Bin total traurig Meine Mutter hatte Luca gerade abgeliefert und ist nicht einmal mit zu uns reingekommen. Sie ist der Meinung das Olli etwas gegen sie hätte und nicht mit ihr reden würde. Sie ist ihm gegenüber immer abweisend und nicht er. Vorallem ist mein Schatz schon ein etwas ruhiger und redet auch nicht sooooo viel mit anderen. Wir wollten es ihr eigentlich heute offenbaren, wegen unserer Hochzeit, aber wahrscheinlich wird sie eh nicht kommen
Sie hatte immer etwas gegen meine Freunde gehabt. Und mein Verhältnis ist ja auch nicht so sehr gut zu ihr (wissen manche Mädels von Euch ja das Problem mit ihr).
Ach naja, wir gehen dann einfach mal Schwiegermami besuchen und dann schauen wir weiter. Was solls, die wird sich schon irgendwann mal wieder beruhigen und herunterkommen von ihrem hohen Roß. Also mit Grillen wird es heute dann auch nix, dann werden die Steaks in der Pfanne gebraten...
Ihr werdet auch denken, jeden Tag etwas anderes bei mir...

Liebe Grüße
Silvana

@silvana
Ach Süsse jetzt lass doch den Kopf nicht hängen. Es gibt immer Zeiten da läuft alles glatt und dann gibt es Zeiten die muss man gemeinsam durchstehen auch wenn sie nicht so gut sind.

Das Olli die nächsten sechs Wochen jetzt gar nicht mit dir schlafen wollte, hatte ich nicht so verstanden. Wohl mein Fehler. Aber glaub mir, er ist doch ein Mann und ein paar Tage ohne geht schon, aber einmal den richtigen Fummel an und du wickelst ihn doch um den Finger, oder? Ich seh das ja immer bei uns, wenn ich meine Mens habe. Die Tage sind dann ne halbe Ewigkeit und nicht nur für mich Also, lass es ruhig angehen und mal schauen wie lang er des durchhält.

Und das Problem mit Olli und deiner Mutter. Vielleicht sollten die zwei sich mal an Tisch setzten und miteinander reden was für Probleme sie miteinander haben. Vielleicht ist das nur falsch verstehen von dem anderen? Jeder denkt sich was aber keiner weiss eigentlich was los ist...?!?

Du machst das schon und wegen dem grillen, dann muss halt die Pfanne herhalten, hauptsache es wird trotzdem schön.

LG Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 17:10
In Antwort auf jayna_12766770

@silvana
Ach Süsse jetzt lass doch den Kopf nicht hängen. Es gibt immer Zeiten da läuft alles glatt und dann gibt es Zeiten die muss man gemeinsam durchstehen auch wenn sie nicht so gut sind.

Das Olli die nächsten sechs Wochen jetzt gar nicht mit dir schlafen wollte, hatte ich nicht so verstanden. Wohl mein Fehler. Aber glaub mir, er ist doch ein Mann und ein paar Tage ohne geht schon, aber einmal den richtigen Fummel an und du wickelst ihn doch um den Finger, oder? Ich seh das ja immer bei uns, wenn ich meine Mens habe. Die Tage sind dann ne halbe Ewigkeit und nicht nur für mich Also, lass es ruhig angehen und mal schauen wie lang er des durchhält.

Und das Problem mit Olli und deiner Mutter. Vielleicht sollten die zwei sich mal an Tisch setzten und miteinander reden was für Probleme sie miteinander haben. Vielleicht ist das nur falsch verstehen von dem anderen? Jeder denkt sich was aber keiner weiss eigentlich was los ist...?!?

Du machst das schon und wegen dem grillen, dann muss halt die Pfanne herhalten, hauptsache es wird trotzdem schön.

LG Kathi

Wäre auch gerne dabei...
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und wollte Euch jetzt mal fragen, ob man noch bei Euch aufgenommen werden kann.

Mein Freund und ich sind nun im 3.ten ÜZ, wünschen uns so sehr ein Baby.

Ich würde mich total freuen, ab sofort bei Euch mitschreiben zu können.

Ganz liebe Grüße,
Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 18:18
In Antwort auf lesedi_12927165

Wäre auch gerne dabei...
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und wollte Euch jetzt mal fragen, ob man noch bei Euch aufgenommen werden kann.

Mein Freund und ich sind nun im 3.ten ÜZ, wünschen uns so sehr ein Baby.

Ich würde mich total freuen, ab sofort bei Euch mitschreiben zu können.

Ganz liebe Grüße,
Leonie

Hi leonie -ich liebe diesen namen
heyyyyyy wir freuen uns über JEDEN netten Zuwachs (stimmts mädels?)

@ silvana
genau, sonst bist du es die uns aufmuntert und heute muntern wir dich auf - ALSO kopf hoch


Und ich hab immer noch kopfweh (seit heute morgen )

das finde ich gemein okkkkkkk machts gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 19:02
In Antwort auf retha_12720854

Hi leonie -ich liebe diesen namen
heyyyyyy wir freuen uns über JEDEN netten Zuwachs (stimmts mädels?)

@ silvana
genau, sonst bist du es die uns aufmuntert und heute muntern wir dich auf - ALSO kopf hoch


Und ich hab immer noch kopfweh (seit heute morgen )

das finde ich gemein okkkkkkk machts gut

@leonie @ruthily
Hallo Leonie....schön dich hier begrüßen zu können. Und natürlich kannst du gern bei uns bleiben, freuen uns über jeden...

Ruthily dir wünsche ich gute Besserung und das dein Kopf dich nicht zu arg ärgert.

Ich werde jetzt mal die Arbeitsklamotten für morgen bereit legen auch wenn ich da gar keine Lust zu habe.

LG Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 19:06
In Antwort auf retha_12720854

Hi leonie -ich liebe diesen namen
heyyyyyy wir freuen uns über JEDEN netten Zuwachs (stimmts mädels?)

@ silvana
genau, sonst bist du es die uns aufmuntert und heute muntern wir dich auf - ALSO kopf hoch


Und ich hab immer noch kopfweh (seit heute morgen )

das finde ich gemein okkkkkkk machts gut

@Leonie & @Kathi & @Ruthily
@Leonie: Ganz Herzlich Willkommen bei uns!!! Natürlich darfst Du mit uns mitthibbeln und schreiben Wir freuen uns auf jeden Fall immer über netten Zuwachs! Woher bist Du denn und wie alt bist Du?

@Kathi: Ja, die Steaks haue ich jetzt in die Pfanne, bleibt mir nix anderes übrig Und das Problem mit meiner Mutter: sie hatte doch immer irgendetwas an meinen Freunden auszusetzen gehabt. Aber weißt, sie muß ja nicht mit Olli leben, sondern ich. Und irgendwann wird die sich mal abreagiert haben.
Und ich denke genauso wie Du Kathi - lange hält es Olli eh nicht aus ohne

@Ruthily: Hmmm Kopfweh??? Ist nicht so schön Leg Dich einfach auf die Couch oder nimm ein Entspannungsbad Mäuschen. Gute Besserung für Dein Kopfweh!

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 19:13
In Antwort auf retha_12720854

Hi leonie -ich liebe diesen namen
heyyyyyy wir freuen uns über JEDEN netten Zuwachs (stimmts mädels?)

@ silvana
genau, sonst bist du es die uns aufmuntert und heute muntern wir dich auf - ALSO kopf hoch


Und ich hab immer noch kopfweh (seit heute morgen )

das finde ich gemein okkkkkkk machts gut

Hallihalloooo!
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, aus dem wunderschönen Österreich. Vielen Dank für das Willkommenheißen! Ein Kompliment also an unsere Österreicherinnen für ihre wunderschöne Heimat... ich habe mich eine Woche super wohl gefühlt und habe auch das Mountainbiken mit meinem Freund überlebt

Ich habe hier jetzt eine Stunde lang versucht aufzuholen, was ich verpasst habe, aber ich konnte nur alles überfliegen! Ich hoffe aber, dass ich alles Wichtige mitbekommen habe.

@Sabrina: Ich hoffe, du warst nicht zu enttäuscht, als du kapiert hast, dass ich nur Urlaubs-Österreicherin bin Aber inzwischen hast du ja nun mit den super Landsmänninen hier Verstärkung bekommen!

@Silvana: Letzte Woche hing der Haussegen bei euch noch so schief! Und jetzt lese ich von der großen Überraschung! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Na das ist ja eine tolle Nachricht.
Dass du die Bundesländer aufschreiben möchtest, finde ich toll! Bei mir ist es Berlin, aber das hast du bestimmt schon im Kopf, wie ich dich kenne. Ich habe bislang - glaube ich - eine Bundesland-Vertraute mit Britta, oder Britta?
Was den Chat betrifft, wird es bei mir etwas schwierig, da ich nie so regelmäßig zu hause bin. Montag Abend bin ich oft beim Sport, aber wenn ich mal zuhause bin, dann bin ich natürlich dabei!

@ Eva: Ja, ich gehöre ja auch nicht mehr zu den Jüngsten mit meinen 33 Jahren. Ich staune allerdings immer, wie jung die Mädels hier alle so sind. In meinem Bekanntenkreis sind eigentlich alle 30 Jahre und älter, wenn sie schwanger werden. Ich weiß nicht, ob es an meiner Heimat Berlin liegt oder was der Grund dafür ist...
Mein FA hat mir damals nach meiner FG gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, ich würde mein erwünschtes Baby bekommen, "sie sind ja noch jung". Als ich ihn dann skeptisch angeschaut habe, hat er auch nochmal bestätigt, dass die meisten seiner Patientinnen nicht jünger sind als ich es bin. Das hat mich auch nochmal zusätzlich beruhigt.

@Gesira: Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es keine Windpocken oder ähnliches sind.(PS: Ich hatte die Windpocken auch erst vor ein paar Jahren

@ all: Mein NMT rückt immer näher; eigentlich wäre es Dienstag soweit. Ich war bis heute sogar einigermaßen optimistisch, da meine Brüste ein bißchen größer geworden sind und ein bißchen spannen (das hatte ich allerdings fast immer, bevor meine Mens kam) und außerdem haben die Schmierblutungen, die ich sonst immer etwa 3 Tage vor meiner Mens bekomme, nicht eingesetzt. Aber nun glaube ich, da bahnt sich leider doch etwas an, so dass ich jetzt doch wieder mehr pessimistisch als alles andere bin. Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

So, nun muss ich erstmal auspacken und die Wäsche waschen.
Ich wünsche euch erstmal noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 19:15
In Antwort auf jayna_12766770

@leonie @ruthily
Hallo Leonie....schön dich hier begrüßen zu können. Und natürlich kannst du gern bei uns bleiben, freuen uns über jeden...

Ruthily dir wünsche ich gute Besserung und das dein Kopf dich nicht zu arg ärgert.

Ich werde jetzt mal die Arbeitsklamotten für morgen bereit legen auch wenn ich da gar keine Lust zu habe.

LG Kathi

Mennooo
nun ist mein Beitrag doch wieder nach oben gerutscht, obwohl ich mich soooo beeilt habe
also mädels, bitte nochmal nach oben scrollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 20:24

@Tati, @ll
So Süsse...waren jetzt schön baden, haben uns noch für ne Scheibe Brot entschieden (sind vom Mittag noch zu satt) und werden uns dann ins Bett kuscheln.

Wir zwei haben uns sicher grad im I-Net verpasst, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Bist du morgen auch beim Chat dabei? Würde mich ganz arg freuen. Hab morgen um halb fünf noch Fahrschule und dann werde ich das auch pünktlich her schaffen.

Einen Gruß an deinen liebsten und viel Spaß beim DVD gucken.

Drück dich, Bussi,
Kathi

@ll: Wünsche euch einen schönen Abend und wer morgen auch wieder in die Arbeit muß, einen guten Start in die Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 20:26

DANKE
Hey Ihr Lieben,
danke, dass Ihr mich so lieb aufgenommen habt. Ich bin am vergangenen Mittwoch (25.7.) 25 geworden und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Braunschweig.

Mein NMT ist am nächsten Freitag 3.8., dachte letzten ÜZ schon, dass es geklappt hätte, aber die ganzen "Symptome" hab ich mir wohl eingebildet.
Naja, ich denke, Ihr kennt das alle, dass man sich so sehr wünscht, schwanger zu sein und hinter jedem Zwicken im Bauch und jeder Übelkeit einen kleinen Wurm vermutet.

Ich wünsche uns allen so, dass es bald klappt und wir sagen können :

Hey Mädelz, es hat geklappt.

Wär so schön.


So, nochmal vielen lieben Dank fürs Willkommen Heißen hier bei Euch im Thread.
Mir gefällt es hier echt super gut.


Ganz liebe Grüße an Alle,

Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 20:45
In Antwort auf grusha_12679243

@Britta u Silvana !
So,jetzt werde ich mich gaaanz kurz fassen(sofern es mir gelingen mag)!

@Britta:Als ich gerade Deine Antwort gelesen habe,ist mir ganz anders geworden!Es ist ein merkwürdiges Gefühl,soetwas zu lesen!Was soll ich darauf sagen-ich weiss es nicht...!
Man sagt mir nach,ich sein eine sehr mitfühlende Person(manchmal vielleicht etwas zu sehr-aber das kann ich nunmal nicht abstellen)...Es tut mir furchtbar leid,wenn ich von solch einem schlimmen Erlebnis/Schicksal erfahre!Ich selbst kann mir garnicht vorstellen,wie es danach weitergehen soll/kann-wie man soetwas nur verkraftet?! Ich bin sehr beeindruckt von Dir Britta,wie offen Du damit umgehst!Im übrigen finde ich Deinen letzten (Stamm)Satz sehr anrührend und wunderschön!
Danke,dass Du so ehrlich geantwortet hast-obwohl wir uns ja garnicht kennen...!Danke für Deine Offenheit u Dein Verstrauen! Alles liebe für Dich!

@Silvana:Na da freue ich mich aber sehr für Dich!Glückwunsch nochmal!Finde das ziemlich mutig von euch,nach so relativ kurzer Zeit zu heiraten!Aber ich bin sowieso eine Verfechterin der "grossen Liebe"-und Zeit spielt für mich in solchen Dingen eine eher untergeordnete Rolle...!Also nur Mut und ganz viel Spass bei eurem grossen Tag!Da will ich mal hoffen,dass Du evtl.ein Hochzeitsfoto von euch in Dein Profil setzt! Hach ja-da g3eht einem das Herz auf...!
Den Satz:"Wenn man nicht sucht,dann wird man gefunden!"finde ich richtig klasse-vielleicht werde ich ihn ab jetzt ja zu meinem Motto machen!

Hm,jetzt ist es wieder mehr Text geworden,als ich wollte...
Naja,wir tun jetzt einfach mal so,als wäre er ganz kurz*g*
Ich mache jetzt mal ein kleines Nickerchen(bei dem Wetter kann man sich das ruhig mal gönnen)und schaue später nochmal rein!
Bis denne,ihr Lieben!
Ach ja-gerufen werde ich oft nur Anna!@Silvana Fände es super ok,wenn ihr mich auch nur Anna nennt!

@silvana @luna @anna-maria @Britta
@silvana: sind sicher die Windbocken - die sind schon seit einigen Wochen bei uns unterwegs - auch meine Patenkinder hatten sie vor kurzem. Das Fieber ist jetzt vor dem schlafen gehen auf 38, 6 gestiegen - mal schauen was der morgige Tag bringt. Danke fürs Drücken - tut gut! Drück dich jetzt momentan lieber nicht - wollen ja hier keinen anstecken

@luna: Hallo! Danke für das Lob an unser schönes Österreich - Die Windbocken hat unsere Kleine nicht ich - hoffe dass ich die schon hatte, bin mir aber nicht ganz sicher.

@anna-maria: Hoffe nicht das es wirklich ein Risiko ist, gibt ja auch Frauen die mit 40 noch Kinder gekommen. Aber man macht sich schon so seine Gedanken - vor allem nach der FG. Aber die Angst, dass wieder etwas passiert ist natürlich da.

@Britta: Gloria ist 4 - sie wird im Dezember fünf. freut mich dass dir der Name gefällt. Habe lange gesucht bis ich einen passenden gefunden hab der in italienisch und auch in deutsch gleich gesprochen wird. Mein Mann ist aus Italien und einen Namen den die Grosseltern dann immer falsch sagen wollte ich nicht. Wie alt ist dein Noel? Die Kinderkrankheiten kommen schon noch - sei froh wenn es nicht zu früh ist. Unsere Maus hatte im Frühling schon Scharlach - und das im Urlaub in Italien - echt supper

Bis dann
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 20:54
In Antwort auf jayna_12766770

@Tati, @ll
So Süsse...waren jetzt schön baden, haben uns noch für ne Scheibe Brot entschieden (sind vom Mittag noch zu satt) und werden uns dann ins Bett kuscheln.

Wir zwei haben uns sicher grad im I-Net verpasst, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Bist du morgen auch beim Chat dabei? Würde mich ganz arg freuen. Hab morgen um halb fünf noch Fahrschule und dann werde ich das auch pünktlich her schaffen.

Einen Gruß an deinen liebsten und viel Spaß beim DVD gucken.

Drück dich, Bussi,
Kathi

@ll: Wünsche euch einen schönen Abend und wer morgen auch wieder in die Arbeit muß, einen guten Start in die Woche.

@all
Guten Abend meine lieben süssen Baby-Wunsch-Mamis!!!

@Tati: Also, der Chat ist morgen Abend ab 19.30 Uhr hier drinnen. Schreibe im Folgethread es auf, wie man hineinkommt, ok?
Sagst Du mir bitte, aus welchem Bundesland Du kommst?
Es freut mich sehr, dass es Deine Familie überaus positiv aufgenommen hat liebe Tati! Lass Dich ganz fest drücken von mir!!!
Also mit meiner Mutter habe ich mich noch nie so richtig gut verstanden, leider! Und wegen der Hochzeit und es ihr sagen: ich kenne mittlerweile ihre Reaktion darauf, aber das ist mir vollkommen egal (es steckt garantiert Eifersucht dahinter - weil sie niemals verheiratet war). Sie gönnt auch den Menschen um sich herum keinerlei Glücksmomente. Was meinst Du mit wievielen Leuten die Frau sich schon verstritten hat! Und unseren Schwiegereltern konnten wir es noch nicht sagen, da Schwiegerpapa arbeiten mußte und wir wollten beiden dies gleichzeitig mitteilen. Die Reaktionen von beiden schätze ich so ein, das sie sich sehr darüber freuen werden. Schwiegermami meinte ja auch schon seit meiner FG, wir sollten doch erst heiraten und Schwiegerpapi meinte zu Olli, das er so eine Frau wie mich niemals mehr bekommen würde. Naja also denke ich das die Reaktion von beiden sehr positiv ausfällt
Im September wollten wir eigentlich nicht so Heiraten, aber es kommt anders als man denkt
Ich wollte gerne noch wunderschönes Wetter haben und wenn wir im Oktober geheiratet hätten, naja wäre dann nicht so schön vielleicht. Im September waren die letzten Jahre immer wunderschöne warme Tage dabei. Und im September stehen folgende Feierlichkeiten an: 1.9. Hochzeit kirchlich vom Cousin von Olli, 5.9. 40. Geburtstag meines Trauzeugen, 6.9. ich Geburtstag, dann unsere Hochzeit, 23.9. Schwiegerpapi Geburtstag und 24.9. Schwiegermami 50. Geburtstag... glaube jetzt habe ich alles Wird stressig Ach ja vergessen: 25.9. Luca 2-jähriges Taufjubiläum (wird jedes Jahr gefeiert).

@Leonie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!
Du kommst auch aus einem Dorf? Schön - ich ebenfalls Bin auch ein richtiges Landei
Was sehr wichtig ist liebe Leonie: beim Babywunsch nicht sooo sehr hineinstressen, das ist nicht gut, das blockiert die Psyche. Wie hattest Du denn vorher verhütet? Dein Freund ist aber nicht zufälligerweise ebenfalls Baujahr 1979???
Du bist natürlich sehr herzlich morgen zu unserem Chat abends eingeladen, wenn Du magst!

@Kathi: Vielen Dank, ich wünsche Dir ebenfalls einen wunderschönen Abend mit Kuschelfaktor und
Natürlich wünsche ich Dir sehr, das einer der kleinen Schwimmer ein neues zu Hause findet

Viele liebe Grüße
Eure Silvana


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:00

@Luna
Wir wollten eigentlich auch nach Österreich in den Urlaub so mitte August, wir sind uns aber noch nicht schlüssig. Wo warst Du genau????
Ich dachte mir das wir eventuell nach Wien fahren mein Freund mag es allerdings lieber ruhiger.

@Silvana
Gott sei Dank, meine Mens ist gerade gekommen, aber sowas von schlimm, ich hab schon gedacht ich habe eine Zyste oder irgendetwas anderes. Werde aber trotzdem in zwei Wochen oder so mal zum FA gehen. Der Test hatte recht, nicht schwanger. Ich freue mich auf den August- ein neuer Versuch. Puuuhh ich bin sowas von erleichtert. War gestern in der Apotheke und hab mir mal ein paar Geräte zur Temperaturmessung angeschaut. Werde mir jetzt den Cyclotest plus kaufen. Die Dame hintern Verkaufstisch hat gesagt, dass sie bereits zwei Kinder mit Unterstützung vom Cyclotest bekommen hat, beim ersten ging es ganz schnell und bei zweiten hat es weniger als ein halbes Jahr gedauert. Naja schaun wir mal. Sag mal jetzt ist mein Zyklus ja total durcheinander wie rechne ich jetzt, hab dann einen Zyklus von 39 Tagen, egal.
Das mit Deinem Freund und Deiner Mum ist schon eine ganz schön doofe Sache, jetzt sitz Du quasi zwischen den Stühlen. Hoffe das Ihr wirklich mal eine Aussprche habt denn schliesslich gehört Dein bald MANN zur Familie und wenn Ihr dann ein Kind bekommt wird sie ja auch wieder Oma, vielleicht wir es dann besser.

@Leonie
Herzlich Willkommen bei uns. Du bist genau richtig hier bei uns Hibbeltanten gelandet.

Alles Liebe
Silvi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:10

@Luna
Ganz Herzlich Willkommen wieder zurück meine Gute!!!

Ich fand es am Donnerstag total lustig, das Du alle Hebel in Bewegung gesetzt hattest, damit Du Internet bekommst wegen uns "SSSS". Sehr schön Luna, habe mich total gefreut darüber!

Na klaro weiß ich noch, das Berlin Dein Bundesland ist Bin zwar blond, aber nur gefärbt

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche meine Gute! Ich freue mich riesig auf unseren großen Tag! Und wir haben einen diplomatisch-richtige Entscheidung getroffen Olli und ich. Er macht mir ja den Antrag für unsere kirchliche Hochzeit

Wegen dem Chat: ich denke, wir sind länger drinnen, kannst ja später nochmals reinsehen wenn Du magst. Und wenn es gut läuft werden wir öfters einen Chat machen und nicht nur Montags

Was macht Deine Wäsche waschen??? Das finde ich immer das Schlimmste nach einem Urlaub zu machen

Ich drücke Dir für Dienstag ganz ganz fest die Daumen liebe Luna

Liebe Grüße
Silvana


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:11
In Antwort auf silvilein

@Luna
Wir wollten eigentlich auch nach Österreich in den Urlaub so mitte August, wir sind uns aber noch nicht schlüssig. Wo warst Du genau????
Ich dachte mir das wir eventuell nach Wien fahren mein Freund mag es allerdings lieber ruhiger.

@Silvana
Gott sei Dank, meine Mens ist gerade gekommen, aber sowas von schlimm, ich hab schon gedacht ich habe eine Zyste oder irgendetwas anderes. Werde aber trotzdem in zwei Wochen oder so mal zum FA gehen. Der Test hatte recht, nicht schwanger. Ich freue mich auf den August- ein neuer Versuch. Puuuhh ich bin sowas von erleichtert. War gestern in der Apotheke und hab mir mal ein paar Geräte zur Temperaturmessung angeschaut. Werde mir jetzt den Cyclotest plus kaufen. Die Dame hintern Verkaufstisch hat gesagt, dass sie bereits zwei Kinder mit Unterstützung vom Cyclotest bekommen hat, beim ersten ging es ganz schnell und bei zweiten hat es weniger als ein halbes Jahr gedauert. Naja schaun wir mal. Sag mal jetzt ist mein Zyklus ja total durcheinander wie rechne ich jetzt, hab dann einen Zyklus von 39 Tagen, egal.
Das mit Deinem Freund und Deiner Mum ist schon eine ganz schön doofe Sache, jetzt sitz Du quasi zwischen den Stühlen. Hoffe das Ihr wirklich mal eine Aussprche habt denn schliesslich gehört Dein bald MANN zur Familie und wenn Ihr dann ein Kind bekommt wird sie ja auch wieder Oma, vielleicht wir es dann besser.

@Leonie
Herzlich Willkommen bei uns. Du bist genau richtig hier bei uns Hibbeltanten gelandet.

Alles Liebe
Silvi


@silvana @ Britta @luna @anna-maria
Sorry hab die falsche Zeile erwischt! Findet den Text oben bei ca 15.30 nach Novemberregen!

ciao
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:25
In Antwort auf tammi_12260033

@silvana @ Britta @luna @anna-maria
Sorry hab die falsche Zeile erwischt! Findet den Text oben bei ca 15.30 nach Novemberregen!

ciao
Eva

Wow...
ganu schön was los hier

mein kopfweh hat sich ein bisschen gelegt, war mit meinem schazi noch ein bisschen in der stadt spazieren und jetzt gehts besser

Gut dass ich morgen urlaub habe

@ silvana
noch zu deiner frage .... habe zwar Urlaub bleibe aber zu hause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:29
In Antwort auf tammi_12260033

@silvana @ Britta @luna @anna-maria
Sorry hab die falsche Zeile erwischt! Findet den Text oben bei ca 15.30 nach Novemberregen!

ciao
Eva

Hallo!
@Silvana: Ja, es stimmt, ich hab wirklich Angst abends. Und das nicht nur im Haus, sondern generell. Ich weiß, das ist total doof, aber ich kann's nicht ändern.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab und meine Eltern mal weggefahren sind, war ich öfter mit meiner Schwester (4 Jahre jünger) allein zu Hause. Sie hat nacht normalerweise nie Angst. Aber ich hab immer so lang rumgeredet, bis sie auch Angst bekam.
Besonders peinlich war die Situation, als ich im September letzten Jahres mit der Schule eine Woche im Schullandheim war. Da hatte ich nachts wahrscheinlich mehr Angst als die Kinder. (Hab's natürlich von den Kindern nicht gesagt, nur zu den Kolleginnen...)
Ich find's übrigens schade, dass deine Mutter sich nicht so gut mit deinem Freund versteht. Aber vielleicht ändert sich das noch. Ich drück euch die Daumen!

@Anna-Maria & Silvana: Ja, ich bin in Ungarn geboren worden, hab auch keinerlei deutsche Vorfahren oder so. Als ich 11 war, haben sich meine Eltern scheiden lassen und meine Mutter hat hier einen Mann geheiratet; einen Ungarn übrigens. So bin ich nach Deutschland gekommen. Aber außer meiner Mutter, meinem Stiefvater, meiner Schwester (26) und meinen Brüdern (17) habe ich hier keine Verwandtschaft. Auch mein Vater und meine kleine Schwester leben in Ungarn. Normalerweise fahre ich in den Sommerferien immer dorthin, aber letztes Jahr ging es nicht...
Das ist auch deswegen besonders schlimm, weil meine Oma vor zwei Monaten gestorben ist (als ich auch meine FG hatte), sie habe ich das letzte Mal auch vor zwei Jahren gesehen...

LG an alle!

Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:48
In Antwort auf retha_12720854

Wow...
ganu schön was los hier

mein kopfweh hat sich ein bisschen gelegt, war mit meinem schazi noch ein bisschen in der stadt spazieren und jetzt gehts besser

Gut dass ich morgen urlaub habe

@ silvana
noch zu deiner frage .... habe zwar Urlaub bleibe aber zu hause...

@Eva & @Silvi & @Judit & @Ruthily
@Eva: Nee, dann drücke mich lieber nicht Weiß auch ebenfalls nicht, ob ich Windpocken schon gehabt hatte, keine Ahnung Eva. Ich habe das mit meinem Luca-Maurice noch alles vor mir: Läuse bestimmt (wenn er in Kindergarten geht) Scharlach, Windpocken etc. Ich hoffe aber sehr, dass Eure kleine Gloria bald wieder auf dem Damm ist und heute Nacht es hoffentlich nicht so ganz schlimm abläuft und sie nicht ständig aufwacht, weil es juckt. Würde Dir sehr gerne Tipps hierzu geben, aber leider war ich noch nie in der Situation gewesen liebe Eva. Woher aus Italien kommt denn Dein Mann? Ich liebe Bella Italia aber auch Espanol sehr...

@Silvi: Schade wegen der Tante Rosa. Ich hätte es Dir sehr sehr gerne gewünscht liebe Silvi!!! Aber ich bin stolz auf Dich, dass Du sagst, ok nächsten Monat ist eine neue Chance da und Du kommst Deinem Sommerbaby immer näher.
Hmmm, so recht weiß ich es nicht, wie man dann rechnet Silvi Wie war Dein Zyklus vorher nochmals gewesen??? Ok bist eigentlich erst offiziell seit heute im 3. ÜZ. Das kann etwas dauern, bis dieser sich dann einpendelt... Aber Kopf hoch Mädel! Es klappt mit Sicherheit
Und mit der Aussprache: das sehe ich vollkommen anders Silvi. Mit meiner Mutter kann man nicht in Ruhe reden, leider Die fängt dann gleich das Schreien an und hört nie richtig zu. Zwischen zwei Stühlen sitze ich eigentlich nicht: wenn sie mich zur Wahl stellen würde, wüsste ich wo meine Entscheidung hinfällt. Ich muß mit meinem Mann auskommen und Leben, sie allerdings nicht so.
Zum FA zu gehen ist sicherlich eine gute Idee liebe Silvi! Ich müßte morgen gehen - aber muß erst einmal mit Luca zum Doc wegen seinem Stuhlgang.

@Judit: Tut mir leid wegen Deiner Oma! Kam dies überraschend? Und wie siehst Du dann eigentlich aus, hast Du mehr einen "südländischen" Einschlag oder eher nach Deiner Mutti???
Ich persönlich ziehe Männer vor, die ein "rassiges" Aussehen haben
In Ungarn muß es ja jetzt sehr schlimm gewesen sein mit der Hitzewelle, oder?
Also Ungarn würde mich auch einmal als Urlaubsland reizen. Sprichst Du ungarisch? Bestimmt oder?
Mit Deiner Angst im Hause: Wahrscheinlich hast Du als Kind irgendetwas mal erlebt und deswegen hast Du Angst davor nachts alleine zu sein denke ich.
Wie bei mir mit dem Gewitter: Meine Uroma wurde vom Blitz getroffen - sie hatte es aber überlebt gehabt. Und das ist mir natürlich erzählt worden und deshalb habe ich Angst davor.


@Ruthily: Gott sei Dank ist Dein Kopfweh etwas besser geworden! Frische Luft tut immer gut meine Liebe! Bist Du morgen Abend auch dabei im Chat???

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 22:15
In Antwort auf estada_12655120

@Eva & @Silvi & @Judit & @Ruthily
@Eva: Nee, dann drücke mich lieber nicht Weiß auch ebenfalls nicht, ob ich Windpocken schon gehabt hatte, keine Ahnung Eva. Ich habe das mit meinem Luca-Maurice noch alles vor mir: Läuse bestimmt (wenn er in Kindergarten geht) Scharlach, Windpocken etc. Ich hoffe aber sehr, dass Eure kleine Gloria bald wieder auf dem Damm ist und heute Nacht es hoffentlich nicht so ganz schlimm abläuft und sie nicht ständig aufwacht, weil es juckt. Würde Dir sehr gerne Tipps hierzu geben, aber leider war ich noch nie in der Situation gewesen liebe Eva. Woher aus Italien kommt denn Dein Mann? Ich liebe Bella Italia aber auch Espanol sehr...

@Silvi: Schade wegen der Tante Rosa. Ich hätte es Dir sehr sehr gerne gewünscht liebe Silvi!!! Aber ich bin stolz auf Dich, dass Du sagst, ok nächsten Monat ist eine neue Chance da und Du kommst Deinem Sommerbaby immer näher.
Hmmm, so recht weiß ich es nicht, wie man dann rechnet Silvi Wie war Dein Zyklus vorher nochmals gewesen??? Ok bist eigentlich erst offiziell seit heute im 3. ÜZ. Das kann etwas dauern, bis dieser sich dann einpendelt... Aber Kopf hoch Mädel! Es klappt mit Sicherheit
Und mit der Aussprache: das sehe ich vollkommen anders Silvi. Mit meiner Mutter kann man nicht in Ruhe reden, leider Die fängt dann gleich das Schreien an und hört nie richtig zu. Zwischen zwei Stühlen sitze ich eigentlich nicht: wenn sie mich zur Wahl stellen würde, wüsste ich wo meine Entscheidung hinfällt. Ich muß mit meinem Mann auskommen und Leben, sie allerdings nicht so.
Zum FA zu gehen ist sicherlich eine gute Idee liebe Silvi! Ich müßte morgen gehen - aber muß erst einmal mit Luca zum Doc wegen seinem Stuhlgang.

@Judit: Tut mir leid wegen Deiner Oma! Kam dies überraschend? Und wie siehst Du dann eigentlich aus, hast Du mehr einen "südländischen" Einschlag oder eher nach Deiner Mutti???
Ich persönlich ziehe Männer vor, die ein "rassiges" Aussehen haben
In Ungarn muß es ja jetzt sehr schlimm gewesen sein mit der Hitzewelle, oder?
Also Ungarn würde mich auch einmal als Urlaubsland reizen. Sprichst Du ungarisch? Bestimmt oder?
Mit Deiner Angst im Hause: Wahrscheinlich hast Du als Kind irgendetwas mal erlebt und deswegen hast Du Angst davor nachts alleine zu sein denke ich.
Wie bei mir mit dem Gewitter: Meine Uroma wurde vom Blitz getroffen - sie hatte es aber überlebt gehabt. Und das ist mir natürlich erzählt worden und deshalb habe ich Angst davor.


@Ruthily: Gott sei Dank ist Dein Kopfweh etwas besser geworden! Frische Luft tut immer gut meine Liebe! Bist Du morgen Abend auch dabei im Chat???

Liebe Grüße
Silvana

Mensch total vergessen....
jedesmal wenn ich hier reinkomm nehm ich mir vor zu fragen WO ihr denn chattet??! hier bei gofeminin??! Wo?? wie komm ich dahin?? Wie find ich euch??

*keineahnunghab*

noch ne kleine info

hab am 05.08 "sozusagen hochzeitstag" haben vor einem jahr noch kirchlich geheiratet ... (standesamtlich schon im märz 05)

ok, was wollt ich???
ach ja:
wollte versuchen optimistisch zu sein... werde demnach am 05.08 einen SST machen
(insofern meine rosarote seifenblase nicht schon vorher plazt) im wahrsten sinne des wortes
das wäre dann mein ZT 43 ..... wir werden sehen ob es überhaupt noch dazu kommt .....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 22:18
In Antwort auf estada_12655120

@Eva & @Silvi & @Judit & @Ruthily
@Eva: Nee, dann drücke mich lieber nicht Weiß auch ebenfalls nicht, ob ich Windpocken schon gehabt hatte, keine Ahnung Eva. Ich habe das mit meinem Luca-Maurice noch alles vor mir: Läuse bestimmt (wenn er in Kindergarten geht) Scharlach, Windpocken etc. Ich hoffe aber sehr, dass Eure kleine Gloria bald wieder auf dem Damm ist und heute Nacht es hoffentlich nicht so ganz schlimm abläuft und sie nicht ständig aufwacht, weil es juckt. Würde Dir sehr gerne Tipps hierzu geben, aber leider war ich noch nie in der Situation gewesen liebe Eva. Woher aus Italien kommt denn Dein Mann? Ich liebe Bella Italia aber auch Espanol sehr...

@Silvi: Schade wegen der Tante Rosa. Ich hätte es Dir sehr sehr gerne gewünscht liebe Silvi!!! Aber ich bin stolz auf Dich, dass Du sagst, ok nächsten Monat ist eine neue Chance da und Du kommst Deinem Sommerbaby immer näher.
Hmmm, so recht weiß ich es nicht, wie man dann rechnet Silvi Wie war Dein Zyklus vorher nochmals gewesen??? Ok bist eigentlich erst offiziell seit heute im 3. ÜZ. Das kann etwas dauern, bis dieser sich dann einpendelt... Aber Kopf hoch Mädel! Es klappt mit Sicherheit
Und mit der Aussprache: das sehe ich vollkommen anders Silvi. Mit meiner Mutter kann man nicht in Ruhe reden, leider Die fängt dann gleich das Schreien an und hört nie richtig zu. Zwischen zwei Stühlen sitze ich eigentlich nicht: wenn sie mich zur Wahl stellen würde, wüsste ich wo meine Entscheidung hinfällt. Ich muß mit meinem Mann auskommen und Leben, sie allerdings nicht so.
Zum FA zu gehen ist sicherlich eine gute Idee liebe Silvi! Ich müßte morgen gehen - aber muß erst einmal mit Luca zum Doc wegen seinem Stuhlgang.

@Judit: Tut mir leid wegen Deiner Oma! Kam dies überraschend? Und wie siehst Du dann eigentlich aus, hast Du mehr einen "südländischen" Einschlag oder eher nach Deiner Mutti???
Ich persönlich ziehe Männer vor, die ein "rassiges" Aussehen haben
In Ungarn muß es ja jetzt sehr schlimm gewesen sein mit der Hitzewelle, oder?
Also Ungarn würde mich auch einmal als Urlaubsland reizen. Sprichst Du ungarisch? Bestimmt oder?
Mit Deiner Angst im Hause: Wahrscheinlich hast Du als Kind irgendetwas mal erlebt und deswegen hast Du Angst davor nachts alleine zu sein denke ich.
Wie bei mir mit dem Gewitter: Meine Uroma wurde vom Blitz getroffen - sie hatte es aber überlebt gehabt. Und das ist mir natürlich erzählt worden und deshalb habe ich Angst davor.


@Ruthily: Gott sei Dank ist Dein Kopfweh etwas besser geworden! Frische Luft tut immer gut meine Liebe! Bist Du morgen Abend auch dabei im Chat???

Liebe Grüße
Silvana

@Silvana
Ja das mit Tante Rosa ging so schnell, so schnell konnte ich gar net gucken - erst verspätet sie sich und dann ohne Voranmeldung. Ich hatte bis jetzt einen regelmässigen Zyklus von 33 Tagen nun sind es 38. Tage, muss ich dann meinen nächsten NMT mit 33 oder 38 Tagen rechnen. Ich glaub ich nehme einfach 35 Tage und dann passt es wieder. Könntest Du bitte für morgen noch erklären wo Ihr chattet, würde mich auch blicken lassen. Es sind so viele neue und ich denke über den chatt kann man die eine oder andere doch etwas besser kennenlernen.
Ja das mit dem kleinen Luca würde ich auch abklären lassen wenn er jetzt schon länger Probleme hat. Bin mal gespannt was Dein FA sagt zu Deinem kleinen Vorfall, hattest Du zwischenzeitlich irgendwelche Anzeichen????
Oh das mit Deiner Mum ist dann doch schon etwas eingefahren, so wie Du schreibst. Frage mich nur warum Sie so reagiert auf Dein Männe, bei meiner Schwester und meiner Mum ist es auch so gewesen dann hat meine Mum mal überlegt und ist drauf gekommen das Ihre Mutter auch meinen Vater nicht leiden konnte. Seidem versucht sie nicht den gleichen Fehler wie Ihre Mutter zu machen und geht auf den Freund von meiner Schwester zu. Leider sind manche Mütter nicht so einsichtig. Trotzdem sollte man nie aufgeben. Manchmal bringt die Zeit etwas Neues mit sich. Oh man, was ein kluger Spruch aber der passt auf uns alle hier im Forum, bald wird etwas neues entstehen, vielleicht sogar ganz viele Sommerbabies.

So geh jetzt schlafen
bis mosche
Silvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 22:25
In Antwort auf retha_12720854

Mensch total vergessen....
jedesmal wenn ich hier reinkomm nehm ich mir vor zu fragen WO ihr denn chattet??! hier bei gofeminin??! Wo?? wie komm ich dahin?? Wie find ich euch??

*keineahnunghab*

noch ne kleine info

hab am 05.08 "sozusagen hochzeitstag" haben vor einem jahr noch kirchlich geheiratet ... (standesamtlich schon im märz 05)

ok, was wollt ich???
ach ja:
wollte versuchen optimistisch zu sein... werde demnach am 05.08 einen SST machen
(insofern meine rosarote seifenblase nicht schon vorher plazt) im wahrsten sinne des wortes
das wäre dann mein ZT 43 ..... wir werden sehen ob es überhaupt noch dazu kommt .....

LG

@Ruhily
Also wir chatten morgen hier drinnen ab 19.30 Uhr. Habe im kommenden Folgethread alles bereits reingeschrieben, wie dies gehandhabt wird Ruthily.
Und der nächste Thread wird ja sicherlich bald eröffnet

Das wäre doch mit Sicherheit ein gutes Omen am 5.8. also Eurem Hochzeitstag einen SST zu machen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür

Wie kommst Du denn eigentlich auf ZT 43, wenn Du im ersten ÜZ bist und den NMT 2.8. angegeben hattest Kann ich momentan nich nachvollziehen irgendwie.... Klär mich bitte bitte auf Mäuschen!!!

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 22:55
In Antwort auf estada_12655120

@Ruhily
Also wir chatten morgen hier drinnen ab 19.30 Uhr. Habe im kommenden Folgethread alles bereits reingeschrieben, wie dies gehandhabt wird Ruthily.
Und der nächste Thread wird ja sicherlich bald eröffnet

Das wäre doch mit Sicherheit ein gutes Omen am 5.8. also Eurem Hochzeitstag einen SST zu machen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür

Wie kommst Du denn eigentlich auf ZT 43, wenn Du im ersten ÜZ bist und den NMT 2.8. angegeben hattest Kann ich momentan nich nachvollziehen irgendwie.... Klär mich bitte bitte auf Mäuschen!!!

Liebe Grüße
Silvana

@ All
Danke erstmal für die Glückwünsche.
Ja, ich wohne auf einem Dorf. Bin eigentlich in der Stadt groß geworden, aber da wir einen Hund gekauft haben und uns ein Baby wünschen, war für uns klar, dass es auf dem Dorfe besser ist; kein Smog, viel Gelegenheit zum Spazierengehen
Uns und unserem kleinen Hund (11 Monate) gefällts uns hier super.

Ich versuche, mich nicht zu sehr zu stressen mit dem Babywunsch. Wäre zwar echt toll, wenn es ganz schnell klappen würde, aber ich denke, je mehr mal sich hineinsteigert, desto schwieriger ist es, ss zu werden.

Ich hab mich zum Teil echt schon dabei erwischt, über Kindernamen nachzudenken oder hab mir vorgestellt, was alles ins Kinderzimmer reinkommt. Ich musste mir dann immer wieder sagen, dass ich das erst machen sollte, wenns soweit ist.

Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich, also 35, aber es läuft super zwischen uns. Und er hat schon einen 6jährigen Sohn aus erster Ehe, mit dem ich super klar komme.

Wie habt Ihr denn das hinbekommen, dass Ihr Euch nicht allzu viele Gedanken macht ums Schwangersein?


Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Wochenstart!!!

Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 23:12
In Antwort auf lesedi_12927165

@ All
Danke erstmal für die Glückwünsche.
Ja, ich wohne auf einem Dorf. Bin eigentlich in der Stadt groß geworden, aber da wir einen Hund gekauft haben und uns ein Baby wünschen, war für uns klar, dass es auf dem Dorfe besser ist; kein Smog, viel Gelegenheit zum Spazierengehen
Uns und unserem kleinen Hund (11 Monate) gefällts uns hier super.

Ich versuche, mich nicht zu sehr zu stressen mit dem Babywunsch. Wäre zwar echt toll, wenn es ganz schnell klappen würde, aber ich denke, je mehr mal sich hineinsteigert, desto schwieriger ist es, ss zu werden.

Ich hab mich zum Teil echt schon dabei erwischt, über Kindernamen nachzudenken oder hab mir vorgestellt, was alles ins Kinderzimmer reinkommt. Ich musste mir dann immer wieder sagen, dass ich das erst machen sollte, wenns soweit ist.

Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich, also 35, aber es läuft super zwischen uns. Und er hat schon einen 6jährigen Sohn aus erster Ehe, mit dem ich super klar komme.

Wie habt Ihr denn das hinbekommen, dass Ihr Euch nicht allzu viele Gedanken macht ums Schwangersein?


Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Wochenstart!!!

Leonie

@Leonie
Ist ja süss, Ihr habt auch einen kleinen Hundi??? Und was für eine Rasse?
Unsere kleine Hundedame ist 7 Monate alt - auch noch ein Baby sozusagen Sie heisst Senna und ist ein Jack-Russel-Mischling (sehr frech und sehr bewegungswütig und ein sehr guter Wachhund - warum eigentlich die Hundis immer auf Postboten "losgehen" verstehe ich immer noch nicht )

Ja mit Kindernamen liebe Leonie: Habe damals in der Schwangerschaft über Mädchen- und Jungennamen nachgedacht. Und es ist ein Junge geworden: Luca-Maurice. Jetzt habe ich nur noch einen Mädchennamen parat: Lara-Sophia. Und ich hoffe sehr, das es ein Mädchen wird wenn es klappt! Aber hauptsache gesund - das ist mein allergrößter Wunsch!

Und mit dem "Altersunterschied" liebe Leonie: Ist doch egal, wieviele Jahre man auseinander ist das Wichtigste ist Verständnis und Liebe!!! Hatte vorher auch nur Männer, die älter waren und jetzt habe ich meinen "Fast-Mann" der das gleiche Baujahr hat wie ich Wo eben die Liebe hinfällt

Ja, wie haben wir das hinbekommen mit dem "Nicht-allzu-viele-Gedanken-machen":
Ich habe meine letzte Schwangerschaft so hinbekommen, das ich gedacht hatte, es dauert eh länger, bis es klappt... Naja, aber es sollte leider noch nicht sein...
Wichtig ist vorallem, das man nicht den ES nur zum Kinderzeugen nutzt sondern einfach dazu, um Spaß an der Sache zu haben. Locker eben angehen sage ich dazu. Zuviel GV ist auch nicht allzu gut in dieser Zeit, lieber alle zwei Tage, das wäre in Ordnung. Hatte an meinem damaligen ES-Tag übrigens keinen GV gehabt, sondern 2-3 Tage vorher...
Ja und nun warte ich sehnlichst auf meine Mens und die will und will nicht kommen

Wollt Ihr beide eigentlich heiraten???

Liebe Grüße
Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 23:15
In Antwort auf estada_12655120

@Leonie
Ist ja süss, Ihr habt auch einen kleinen Hundi??? Und was für eine Rasse?
Unsere kleine Hundedame ist 7 Monate alt - auch noch ein Baby sozusagen Sie heisst Senna und ist ein Jack-Russel-Mischling (sehr frech und sehr bewegungswütig und ein sehr guter Wachhund - warum eigentlich die Hundis immer auf Postboten "losgehen" verstehe ich immer noch nicht )

Ja mit Kindernamen liebe Leonie: Habe damals in der Schwangerschaft über Mädchen- und Jungennamen nachgedacht. Und es ist ein Junge geworden: Luca-Maurice. Jetzt habe ich nur noch einen Mädchennamen parat: Lara-Sophia. Und ich hoffe sehr, das es ein Mädchen wird wenn es klappt! Aber hauptsache gesund - das ist mein allergrößter Wunsch!

Und mit dem "Altersunterschied" liebe Leonie: Ist doch egal, wieviele Jahre man auseinander ist das Wichtigste ist Verständnis und Liebe!!! Hatte vorher auch nur Männer, die älter waren und jetzt habe ich meinen "Fast-Mann" der das gleiche Baujahr hat wie ich Wo eben die Liebe hinfällt

Ja, wie haben wir das hinbekommen mit dem "Nicht-allzu-viele-Gedanken-machen":
Ich habe meine letzte Schwangerschaft so hinbekommen, das ich gedacht hatte, es dauert eh länger, bis es klappt... Naja, aber es sollte leider noch nicht sein...
Wichtig ist vorallem, das man nicht den ES nur zum Kinderzeugen nutzt sondern einfach dazu, um Spaß an der Sache zu haben. Locker eben angehen sage ich dazu. Zuviel GV ist auch nicht allzu gut in dieser Zeit, lieber alle zwei Tage, das wäre in Ordnung. Hatte an meinem damaligen ES-Tag übrigens keinen GV gehabt, sondern 2-3 Tage vorher...
Ja und nun warte ich sehnlichst auf meine Mens und die will und will nicht kommen

Wollt Ihr beide eigentlich heiraten???

Liebe Grüße
Silvana

@all
Wir haben wieder unseren nächsten Folgethread!!! WAHNSINN MÄDELS

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f4127_f113---AMOUR-Baby-Wunsch-Mamis-AMOUR-die-21-BIEN-Hibbelwo-che-11-FOU.html

Hoffe, wir lesen uns alle wieder drinnen

Viele liebe Grüße
Eure Silvana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen