Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby spühren

Baby spühren

22. März 2018 um 8:40 Letzte Antwort: 26. März 2018 um 12:58

Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen ab welcher SSW ihr euer Baby gespührt habt? Und wie fühlt es sich an? 
Ich habe zwischendurch ein ganz leichtes stechen unten am Bauchnabel. Aber nur ganz kurz. Könnte das mein Baby sein? Ich bin ab morgen in der 21 SSW...

Liebe grüsse
Elina

Mehr lesen

22. März 2018 um 9:23

Ende 43.ssw????? Himmel Herrgott du Arme!!! Das ist ja mega selten, was? Wurde eu geleitet oder kam dein Baby von alleine? @TE: mein 1. Baby habe ich um die 21.ssw eindeutig spüren können und mein 2. Baby sogar schon in der 15.ssw. Es fühlte sich wie platzende Seifenblasen an. Oder wie das Schlagen von Flügeln eines Schmetterlings.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2018 um 15:49
In Antwort auf elina1811

Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen ab welcher SSW ihr euer Baby gespührt habt? Und wie fühlt es sich an? 
Ich habe zwischendurch ein ganz leichtes stechen unten am Bauchnabel. Aber nur ganz kurz. Könnte das mein Baby sein? Ich bin ab morgen in der 21 SSW...

Liebe grüsse
Elina

Trotz das ich eine Pummelfee bin ca 16-17. Woche. Fühlte sich an wie leichtes Muskelzucken von innen. Ab glaub 24. Woche konnte man es von Außen fühlen

22. März 2018 um 19:08

meine tochter machte sich in der 17. woche erstmals bemerkbar, so wie ein mäuschen, das von innen über die bauchdecke trippelt, und den ersten richtigen tritt bekam ich in der 21. woche.

jetzt bin ich ende 13. woche und warte sehnsüchtig darauf, dass sich das zwergi bemerkbar macht 😁😍

23. März 2018 um 5:48

Ihr habt alle so nette Beschreibungen dafür - bei mir hat es sich so angefühlt wie das Gefühl kurz bevor man Durchfall kriegt einfach so ein inneres Rumoren.
So ein richtiges "Das war jetzt das Baby"-Gefühl hab ich erst so ab der 21. Woche gehabt. Hab aber eine Vorderwandplazenta.

24. März 2018 um 0:21

Elina ich bin ja ab morgen in der 21. Woche wie du weiß. Ich habe seit ein paar Tagen so ein ziehen im Unterleib, habe gelesen, dass es ab Mitte der ss oder sogar schon früher sein wegen der Gebärmutter und das es Wehen sind. Habe allerdings auch seit paar Tagen so ein anderes Gefühl und auch so ein Regentropfen Gefühl, kann man schlecht beschreiben 🤦🏻‍♀️😂

24. März 2018 um 2:22
In Antwort auf aylin591

Elina ich bin ja ab morgen in der 21. Woche wie du weiß. Ich habe seit ein paar Tagen so ein ziehen im Unterleib, habe gelesen, dass es ab Mitte der ss oder sogar schon früher sein wegen der Gebärmutter und das es Wehen sind. Habe allerdings auch seit paar Tagen so ein anderes Gefühl und auch so ein Regentropfen Gefühl, kann man schlecht beschreiben 🤦🏻‍♀️😂

Und so als würde blasen platzen

24. März 2018 um 6:56

Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe meine Maus erst um die 25SSW gepürt
Fühlt sich immer ein wenig an wie Muskelzucken. Sehen tu ich leider noch nichts,habe auch noch keinen großen Bauch. Bin heute bei 27+1 SSW.

lg

24. März 2018 um 10:56

Danke Mädels für die Antworten. Bei mir fühlt es sich so an wie ein ganz leichter tritt irgendwie...

24. März 2018 um 17:06
In Antwort auf elina1811

Hallo meine Lieben

Liebe grüsse
Elina

Hallo, 

beim im ersten Kind spürte ich es erst in der 20 SSW. 
Beim zweiten in SSW 17. Beide Male hatte ich eine Vorderwandplazenta. 

Dieses Mal spürte ich es bereits in SSW 15. Ich bin heute bei SSW 22+1 und man sieht die Tritte sogar von außen. Der ganze Bauch wackelt. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2018 um 10:56
In Antwort auf werdendemama3

Hallo, 

beim im ersten Kind spürte ich es erst in der 20 SSW. 
Beim zweiten in SSW 17. Beide Male hatte ich eine Vorderwandplazenta. 

Dieses Mal spürte ich es bereits in SSW 15. Ich bin heute bei SSW 22+1 und man sieht die Tritte sogar von außen. Der ganze Bauch wackelt. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. 

Sagt der FA ob es eine Börger oder hinterwandplazenta ist? Dann kann ich ja nachfragen oder? 

25. März 2018 um 12:50

Kind 1: vorderwandplazenta 21/22 ssw
Kind 2: hinterwandplazenta 16/17ssw

26. März 2018 um 12:58

Ah ok danke 

Frühere Diskussionen
Schwanger ?
Von: tumilikowi
neu