Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby schläft nicht richtig....

Baby schläft nicht richtig....

30. Mai 2011 um 12:03

hallo,

meine 6 wochen alte Tochter schläft seit neustem nicht richtig....
Tagsüber ist alles beim alten geblieben,sie schläft normal-wie immer.Sie hat seit 3 wochen fast durchgeschlafen nachts.entweder komplett oder mit einmal wach werden....
Seit 4 tagen schläft sie auf einmal nachts nicht!entweder gar nicht,oder nur gerade mal eine std -dann wird sie wieder wach.zb heute war sie bis 4 uhr wach!!!!!!!!und um 6 wieder......hab auch beobachtet das sie sehr sehr unruhig schläft,zappelt rum,macht geräusche.....
kennt das jemand von euch?an was könnte es liegen?

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 14:09

Hey
also ich weiß nicht ob es daran bei Deiner Kleinen liegt, aber bei meinem Zwerg hat es immer perfekt gepasst..
Deine Kleine macht zwischen der 5./6./7. Lebenswoche einen Wachstums- und Entwicklungsschub durch, d.h. ihr Kopf muß mehr verarbeiten, weil sie aufnahmefähiger wird und sie hat dann mehr Hunger durch den Wachstumsschub..
Manche Babies verkraften auch am Anfang diese umstellung nicht, dass sie auf einmal mehr wahrnehmen als vorher, aktiver werden usw.. und dann sind sie halt Nachts, wenn sie schlafen sollten unruhiger, weil sie es versuchen zu verarbeiten.
Was bei meinem Sohn immer geholfen hat, viel Ruhe, natürlich versuchen trotzdem den Tag-Nacht-Rhythmus einzuhalten, tagsüber möglichst nicht zu viel zu unternehmen, damit das Köpfle noch mitkommt und ich hab ihn zu dieser Zeit Nachts auch wieder vermehrt stillen müssen - größerer Hunger..
Das Ganze geht dann ca 2 Wochen und dann kommt auch schon der nächste Schub ..
Musst mal googeln, wann genau die Wachstumsschübe sind, weil das passt immer!! Die Kleinen werden unruhig, schlafen nicht mehr richtig, haben währenddessen oder danach riesen Hunger usw.usw..
Drück Dir die DAumen dass Euer Rhythmus nicht ganz durcheinander kommt..
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen