Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby pflege

Baby pflege

19. August 2011 um 20:44 Letzte Antwort: 20. August 2011 um 12:48

Welche pflegeprodukte sind gut und welche brauch man wirklich, braucht man überhaupt welche? Das thema finde ich so verwirrend weis auch nicht warum

Mehr lesen

19. August 2011 um 21:00


Also eig brauchst du gaaaarnichts.... Ausser deine MuMi! Die kannst du für alles nehmen ( Nabelpflege, Brustwarzensalbe, Wunder Po, Badezusatz, etc)

Aber wenn du doch andere pflegeprodukte kaufst, achte bitte drauf dass sie kein alkohol enthalten und wenn möglich auch kein parfum!


Lg Blubb mit Babyboy 32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2011 um 0:38

Also
ich denke auch , dass die produkte von penaten recht gut sind...

wiegesagt, produkte mit parfum ( auch wenn sie gut riechen) würde ich meiden! wenn ich nach pflege produkten ausschau halte nehme ich z.b ein bissel von der creme und schmiere sie mir auf den handrücken. dann rieche ich dran und (auch wenns sich komisch anhört) halte ich die zungenspitze kurz dran! wenn es bitter ist gehe ich davon aus, dass zuviel parfum drin ist und kaufe es nicht! ^^

ansonsten kannste doch auch mal google fragen welche prdukte besonders gut in tests abgeschnitten haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2011 um 12:32


ich denke in so ziemlich allen pflegeprodukten ist mehr oder weniger parfum enthalten @ fienchen! es geht mir nur darum, dass es bei penaten sehr sehr gering ist im vergleich zu andreren produkten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2011 um 12:41

Ich persönlich find bübchens babys first klasse
heißt jetzt aber sensitiv glaub ich. da ist kein parfüm drin. meine schwester hingegen schwört auf weleda. ich glaub da gibt es einfach viel zu viele unterschiedliche meinungen.
also, ich werde brauchen:
feuchttücher
wundschutzcreme
bodycreme (wahrscheinlich weleda oder bübchen )
und evtl. was zum baden, ein öl oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2011 um 12:46


Meine Hebi sagt, gegen Wunden Po (und acuh für wunde Brustwarzen) ist Heilwolle gut. Hab auch schon von mehreren Bestätigt bekommen das das Hilft

-> Pflegeprodukte hab ich Wind-und-Wetter-creme von Weleda und Mandelöl.
Dazu Sensitiv Feuchttücher für Unterwegs.

Shampoo, Badezeugs u.ä. besit ich nicht. Braucht man wohl meist auch nicht, weil Babys nicht dreckig werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2011 um 12:48

Stimmt, dreckig werden sie später
...aber dann richtig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest