Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby noch klein, Bauch schon rund...WARUM???

Baby noch klein, Bauch schon rund...WARUM???

7. Oktober 2010 um 21:43

Ich hab da mal ne Frage....
Bin ab morgen in der 16. SSW und habe schon einen Bauch, den man nicht mehr "verstecken" kann (will ich natürlich auch nicht ). Aber ich verstehe es anatomisch einfach nicht, warum man schon so einen Kugelbauch haben kann, obwohl der Winzling noch so klein ist und die Gebärmutter ja auch noch ziemlich weit unten liegt...dann müßte es ja höchstens unten dick werden und nicht schon überall...
Kann mir das mal bitte jemand erklären
Oh man........

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 21:45

Mhh...
bei mir war es zu der zeit noch Bläh wie Babybauch

Aber kann nur von mir reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 22:11

Schiiieeeebbbb
wir brauchen schlaue Antworten !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 23:26

Ja seit
mal froh drüber
ich häng jeden tag vorm spiegel und will gucken ob mein bauch schon gewachsen ist ....
ich bin in der 16 ssw und man sieht nichts andere sagen das man was sieht aber find ich garnicht die meisten sagen aber auch mench du hast ja garkein bauch

Lg Brownie06 16ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 8:06

Morgen
Also ich hab ja auch schon ein bisschen Bauch, bin in der 11.ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft....
Ich hab mal gelesen das die Hormone das Gewebe weicher macht und sich das ganze so besser dehnen kann. Die Gebärmutter wächst ja schon von Anfang an und somit müssen die Organe wohl auch weichen und einen anderen Platz finden irgendwie so hab ich das in einer "Eltern"-Zeitschrift mal gelesen.
Lass dir nicht einreden es sei ein Blähbauch....du hast einen schönen runden Schwangerschaftsbauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 8:12

Also
ich hatte in der 16. SSW auch schon eine ganz schöne kugel! habe auch vorderwandplazenta, weiss nicht ob es daran liegt! mittlerweile bin ich in der 36. SSW und wenn ich mir so die fotos von damals angucke erscheint mir der bauch garnicht so groß wie es damals war!
das ist auf jeden fall bei allen unterschiedlich und muss absolut nichts heissen. erklären warum das so ist, wird dir bestimmt keiner können. ist halt so, ich habe mich riesig über meine kugel gefreut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 12:20


Ich erkläre mir das jetzt einfach auch dadurch, dass die Organe so langsam nach oben geschoben werden... Blähbauch ist es bei mir definitiv nicht! Ich freu mich über mein Kügelchen, vorgestern hat mir das erste Mal eine fremde Person auf meinen Bauch gestarrt Ich hoffe nur die dachte nicht, ich hätte zuviel gegessen.... Bauch ist schon immer meine Problemzone, aber er wird jetzt irgendwie fest, die Umstandshosen formen den dann auch noch so...speziell.... normale Hosen sind mittlerweile echt unbequem und kaum noch schließbar !!!

LG
Piepsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest