Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby mit PTBS

Baby mit PTBS

24. August 2018 um 13:36

Hallo ihr Lieben
ich hoffe hier welche zu finden, denen es genauso geht oder ging wie mir.
Und zwar wünsche ich (28) mir seit 3 Jahren ein Kind, seit 1 Jahr ist dieser Wunsch so stark, dass es keinen Tag gibt wo ich nicht daran denke. Mit meinem Partner (36) bin ich schon länger zusammen und wir haben auch vor zu heiraten. Bis jetzt hört sich ja alles toll an.

Jetzt mein Problem:
Ich leide seit 1 1/2 Jahren an einer komplexen ptbs durch meine Kindheit, die durch 2 Ereignisse auf der Arbeit wieder hochkamen. Seitdem bin ich krankgeschrieben, da ich unter Erschöpfung, Panikattacken, Dissoziationen, Depressionen und einer Agoraphobie leide. Zuhause bekomme ich alles mehr oder weniger geregelt, nur Einkaufen usw muss mein Partner für mich übernehmen. Ich war schon 2 mal in einer psychosomatischen Klinik und bin auch von Anfang an in psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung und mache gute Fortschritte.
Das Ende meiner AU ist noch nicht abzusehen, aber ich möchte auch nicht mehr in meinen Job zurück, da man Trigger da leider nicht vermeiden kann.
Wenn ich wieder stabil genug bin möchte ich gerne eine Umschulung zur Erzieherin machen, die allerdings 3 Jahre dauert.

Und jetzt kommt das Problem mit dem Kinderwunsch! Noch mindestens 1 Jahr AU, dann 3 Jahre Umschulung, mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Das sind wenn alles gut geht und sofort ohne Verzögerung klappt und ich nicht länger krank bin 5 JAHRE!!! 
Klar ich weiß, dass das auf jeden Fall der vernünftigste Weg wäre,  aber ich kann mir nicht vorstellen noch 5-7 Jahre mit dem Kindenwunsch so zu leben!

Gibt es welche unter euch denen es genauso oder so ähnlich ging/geht?
Danke schonmal für eure Antworten 

Mehr lesen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram