Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby mit 22 Wochen geboren

Baby mit 22 Wochen geboren

24. Dezember 2008 um 19:08

Kürzlich ging ja die Geschichte um, dass ein Kind in der 22. Woche geboren wurde. Jetzt habe ich mal ein Foto davon ausfindig gemacht, da ich gerade in der 23. Woche angekommen bin und sehen wollte, wie es aussähe, käme das Kind schon jetzt:

http://marcharbel.lilhayat.com/enews2007/image/22WeekBabyAP_468x691.jpg

Ganz schön heftig, so früh...

Mehr lesen

25. Dezember 2008 um 9:51

Oh mein got
ist das heftig und ich bin gerade mal in die 21.SSW gekommen.
Naja hoffentlich geht alles soweit ganz gut aber so wie es laut der Feindiagnostik aussieht ist alles ok.
Und ich /wir denken alle mal positiv.
Aber so etwas ist echt schlimm da weis man leider das baby keine Überlebenschance hat.
Schade das die Technik heute noch nicht so weit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2008 um 10:00

....
ich denke man sollte es nicht übertreiben...was bringt es kinder sooo früh zu retten die aber dann ein extrem hohes risiko habe zum teil schwerst behindert zu sein?? Ich denke sowas muss nicht sein...

Man sollte nicht um jeden preis leben retten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2008 um 10:14


Man kann das Kind doch aber auch nicht sterben lassen, wenn es lebend auf die Welt kommt. Dann muss man das medizinisch Mögliche tun, ihm zu helfen, dass es überleben kann, weil es sonst Totschlag wäre. Vielleicht wird man von der Kleinen noch einmal etwas hören, vielleicht übersteht sie es ja trotzdem gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram