Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Baby mehrsprachig erziehen. wer noch?

23. Februar 2015 um 23:59 Letzte Antwort: 26. Februar 2015 um 14:28

Hii gibt es hier noch andere die nicht nur deutsch sind oder wo der partner Ausländer ist und deshalb das kind zweisprachig erziehen wird?

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 2:35

Bilingual
Bin in der 6. SSW und habe schon einen 4jährigen Sohnemann Mein Mann ist US Amerikaner und wir leben in den Staaten. Unser Sohn wächst zweisprachig auf. Obwohl es manchmal schon schwer für mich ist deutsch mit ihm zu sprechen

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 2:59

Hallo,
mein Mann ist zwar deutsch,aber wie man so schön sagt türkischer Herkunft und ich deutsch.Mein Mann spricht mit unserem Kleinen (13Wochen) fast ausschliesslich türkisch und ich konsequent deutsch.Msl sehen wies wird wenn er anfängt zu sprechen

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 3:25
In Antwort auf sadaf_982863

Hallo,
mein Mann ist zwar deutsch,aber wie man so schön sagt türkischer Herkunft und ich deutsch.Mein Mann spricht mit unserem Kleinen (13Wochen) fast ausschliesslich türkisch und ich konsequent deutsch.Msl sehen wies wird wenn er anfängt zu sprechen


Das ist super! Für mich ist es manchmal echt schwierig im Deutschen zu bleiben. Weil meine Umgebung Englisch sprachig ist und ich sonst auch nur englisch spreche, Arbeit, Freunde. Ich habe nur zwei deutsche Freunde hier, sehe sie leider auch nicht so oft
Mein Sohn versteht alles im Deutschen aber er antwortet meist nur im Englischen. Mein Kinderarzt meint dass sei normal für sein Alter. Muss halt immer dran bleiben lol

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 9:21
In Antwort auf pirkko_12311701

Bilingual
Bin in der 6. SSW und habe schon einen 4jährigen Sohnemann Mein Mann ist US Amerikaner und wir leben in den Staaten. Unser Sohn wächst zweisprachig auf. Obwohl es manchmal schon schwer für mich ist deutsch mit ihm zu sprechen

Ich
finde es wirklich toll und von Vorteil ein Kind billingual zu erziehen. Diese Kinder haben einen viel größeren Wortschatz, lernen auch andere Sprachen meist leichter und es bietet im Berufsleben viele Vorteile. Natürlich kommt es auch auf die Sprache an. Englisch ist wahrscheinlich vorteilhafter sein, als Türkisch, z.B. Aber egal welche Sprache, es ist sprachlich gesehen ein enormer Vorteil. Ich würde es auf jeden Fall nutzen.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 12:54


Ich spreche französisch mit meinem kleinen und mein mann deutsch

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 14:08


Meine Kinder wachsen auch 2 Sprachig auf
Mein Mann ist Amerikaner und ich eine Halbe Amerikanerin.
Unsere Kinder wachsen mit der Sprache Deutsch und Englisch auf.. das amerikanische Englisch.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 18:18

Baby zweisprachig erziehen
Mein Freund ist Engländer und ich deutsch meine Tochter versteht Englisch und Deutsch. Mein Freund redet NUR englisch mit ihr und ich halt Deutsch. Sie versteht beides spricht aber (das was sie bis jetzt spricht) Deutsch mal sehen wie es bei unsere zweiten Tochter wird

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 0:06

..
Wow ich find englisch und amerikanisch richtig Hammer ich meine was gibt es besseres als die Weltsprache zu beherrschen die werden in der schule auf jeden Fall eine eins in englisch haben
Also wir sind aus kosovo und sprechen beide albanisch ich bin hier geboren mein deutsch ist deshalb besser ich weiß nicht ob ich jetzt nur deutsch reden soll oder auch einfach albanisch so beides abwechselnd? ! Ich glaub das ergibt sich noch wenn der kleine da ist

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 2:25
In Antwort auf werdendemama3

Ich
finde es wirklich toll und von Vorteil ein Kind billingual zu erziehen. Diese Kinder haben einen viel größeren Wortschatz, lernen auch andere Sprachen meist leichter und es bietet im Berufsleben viele Vorteile. Natürlich kommt es auch auf die Sprache an. Englisch ist wahrscheinlich vorteilhafter sein, als Türkisch, z.B. Aber egal welche Sprache, es ist sprachlich gesehen ein enormer Vorteil. Ich würde es auf jeden Fall nutzen.


Americanmum, lebt ihr in deutschland oder in den Staaten?

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 9:03

.
Mein Kind wird zweisprachig aufwachsen. Wahrscheinlich sogar noch mit einer dritten Sprache Ich und meine Mutter werden mit dem Kind rumänisch reden. Ich aber häufiger auf deutsch. Und mein Freund ist Grieche. Aber er kann kein griechisch, nur sein Vater, also mal schaun

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 14:28

Hallo
Klappt das auch , dass die dann beide sprachen perfekt reden können ? Mein mann und ich sind beide italiener. Ich bin jetzt am überlegen wie es am besten sei mit ihm bald zu sprechen. Ob am
Anfang nur italienisch . Oder ein partner deutsch ein partner ita.

Viele sagen mir , man soll erst mit der muttersprache erziehen .
Bis die dann in kindi kommen und deutsch lernen .
Möchte das er dann beide sprachen perfekt redet

Liebe grüsse

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers