Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby Kosten / monatliche Ausgaben

Baby Kosten / monatliche Ausgaben

30. Mai 2011 um 18:23 Letzte Antwort: 30. Mai 2011 um 19:24

Es geht mir jetzt nicht darum was die erstausstattung kostet, sondern das kind so monatlich verbaucht.
klar hab ich mir das schon durchkalkuliert, und wir kommen auch so ganz gut hin.
Die Frage ist ob ich das neue auto behalten soll, was ja auch zwecks sicherheit usw ganz toll ist, außerdem ist noch garantie drauf, aber die raten sind recht hoch, oder ob ich mir für wenig geld wieder en schrubber hol, an dem man zwar öfter was reparieren muss, allerdings nich so teuer im unterhalt ist.
deswegen bin ich grade nochmal so am durchkalkulieren.
Da ich für meinen Freund und mich ganz gut rechnen kann, führe seit längerem ein haushaltsbuch wo auch alles drinsteht, und auch mal nicht geplante kosten, aber da ich noch keine kinder habe weiß ich gar nicht was man für ein baby/kleinkind so ausgibt im monat.
vllt kann mir ja jemand von euch ein wenig weiterhelfen, was ihr so ausgebt,

ps.: ich würde gerne die gläschen später selbst kochen, und ich möchte auch stillen. ob das klappt weiß ich leider nicht (schlupfwarzen )

lg
babygirl inside (et-9)

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 19:24


na dann hoff ich mal das stillen trotz der schlupfwarzen klappt.
meine omi konnte damals nicht stillen, weil sie schlupf/hihlwarzen hatte,
aber das waren ja auch andere zeiten....
gut das kindergeld scheint wirklich gut kalkuliert zu sein, dann werd ich erstma das neuere sichere auto behalten----juhuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper