Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby in Querlage - Erfahrungen bitte!

Baby in Querlage - Erfahrungen bitte!

8. März 2016 um 12:48

Hallo

Junior Nr. 3 liegt seit jeher gern in Querlage.
Gibt es hier Mamas denen es auch so ging?
Wenn ja, wann haben sich die Kleinen in eine andere Lage gedreht?
Oder gibt es Babys die wirklich so liegen bleiben?
So kommts ja dann schlecht raus

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

8. März 2016 um 15:08

Hallo
ich war einige tage vor dem et im kkh zur ctg-kontrolle und weil ich schon wehen hatte tastete die hebamme nach dem muttermund und der lage... da sagte sie plötzlich "da fehlt doch was..." ich sollte mal eben zum us und da kam dann raus dass er sich von der sl in eine querlage gedreht hat... ich sollte dann 5 tage später einen geplanten ks bekommen... war nen ziemlicher schock im ersten moment weil ich nicht mal gemerkt hatte wie er sich raus drehte... hab dann von meiner hebamme noch einige tips bekommen wie ich ihn zum drehen bewegen könnte (glöckchen am schlüppi, mit taschenlampe richtung "ausgang" leuchten und die "indische brücke" ) ich hab ALLES gemacht um dem ks zu entkommen und bin jeden tag wieder ins kkh zur lagekontrolle... er schlug regelrecht purzelbäume im bauch aber wollte partou nicht in sl... am stichtag fuhren wir in der festen überzeugung ins kkh ich würde den ks bekommen und wurde für den op vorbereitet. die hebamme kam noch einmal zur kontrolle und sollte nochmal zum us weil sie merkte dass er zimindest nicht mehr quer lag... und tatsächlich.... er war ENDLICH wieder in sl! ks wurde kurzfristig abgesagt und hab eine std später eine tablette zum einleiten bekommen damit er nicht nochmal auf dumme ideen kommt... am späten nachmittag war er dann da! hat uns also ganz schön auf die folter gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer ist schwanger unter der Pille geworden? Anzeichen in der pillenpause??
Von: ruben_12644072
neu
8. März 2016 um 8:18
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen