Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Baby im Studium?

30. September 2011 um 18:07 Letzte Antwort: 10. Oktober 2011 um 17:06

Hallo,

ich wünsche mir zurzeit nichts sehnlicher als ein Baby. Ich studiere gerade im 5 Semester Pharmazie und bin jetzt 22. Leider dürfte ich nicht schwanger ins Labor und müsste somit ein Jahr länger studieren /pausieren.Ich muss noch 3 Jahre studieren. Mein Mann verdient ganz gut, finanziell würde es uns gut gehen.Er wär schon dafür, aber ihm wärs lieber wenn ich bis nach dem Studium warte...Aber der Wunsch ist jetzt so stark und ich kann mir nicht vorstellen so lange noch zu warten. Außerdem finden es viele auch doof direkt nach dem Studium ein Kind zu bekommen, von wegen man soll ja erst mal nen Job finden, aber dann kann man ja auch net sofort schwanger werden, da fühlt sich ja der Arbeitgeber verarscht.
Mein Studium würde ich niemals abbrechen, es ist wirklich mein Traumberuf.
Bin verzweifelt.

Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

30. September 2011 um 23:03

Erst Studium
Hallo
schwieriges Thema. Bin jetzt fast mit meinem Studium fertig und mein Mann und ich haben auch schon seit längerem Babypläne, aber du musst auch bedenken, dass Studieren mit Kind nicht so einfach sein wird. Also für mich wäre es einfacher ganz normal Schwangerschaftsurlaub zu nehmen und danach in Teilzeit weiter zu arbeiten. Das mit dem Arbeitgeber (dass er sich verarscht fühlt), darüber hab ich auch schon lange nachgedacht.... Vielleicht kann ja jemand anders hier mehr dazu sagen?
Was ist, wenn du nach der langen Studiumspause nicht mehr richtig reinkommst? Ich würde dir schon raten, erst das Studium abzuschließen. Außerdem vergehen die letzten Semester, warum auch immer, schneller als die ersten

Greetz
CerezaDoble

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 23:58

Hallo du!