Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby im Bauch- etwas gruselig, oder?

Baby im Bauch- etwas gruselig, oder?

29. August 2009 um 12:03

Geht es euch auch manchmal so, dass man die Vorstellung, einen anderen Menschen im Bauch zu haben schon auch etwas gruselig findet? Wenn ich mir momentan (14. SSW) vorstelle, demnächst ein 4 kg schweres Lebewesen in mir so haben, krieg ich manchmal etwas Panik. Das seltsame daran: es ist meine 2. Schwangerschaft und beim ersten hatte ich solche Gedanken nicht. Momentan kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen, dass man es als normal empfindet, wenn da jemand in einem "herumtobt". Keine Ahnung, wie ich auf so seltsame Gedanken komme. Vielleicht spielt auch etwas mit hinein, dass mein erster per KS kam und ich mir schon etwas Sorgen mache, ob die Narbe auch hält und ob auch dieses Mal alles mit dem Baby gut geht!
LG
Sammy

Mehr lesen

29. August 2009 um 12:55

Hallo
ich finde es auch irgendwie ein bißchen gruselig. Natürlich positiv gruselig! Wenn ich mir vorstelle da ist etwas drin was ca. 10 cm hat und sich bewegt...... irgendwie seltsam. Langsam merke ich auch daß mein Bauch etwas wächst und ich kann dir Gebärmutter richtig tasten.
Ich freu mich schon soooo sehr darauf wenn ich es endlich spüren kann und der Bauch größer ist, ich glaub dann fühl ich mich auch schwanger.
Wann hat denn Dein Bauch in der 1 SS angefangen zu wachsen???


LG
Alina (15 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 14:22
In Antwort auf gudrun_11847921

Hallo
ich finde es auch irgendwie ein bißchen gruselig. Natürlich positiv gruselig! Wenn ich mir vorstelle da ist etwas drin was ca. 10 cm hat und sich bewegt...... irgendwie seltsam. Langsam merke ich auch daß mein Bauch etwas wächst und ich kann dir Gebärmutter richtig tasten.
Ich freu mich schon soooo sehr darauf wenn ich es endlich spüren kann und der Bauch größer ist, ich glaub dann fühl ich mich auch schwanger.
Wann hat denn Dein Bauch in der 1 SS angefangen zu wachsen???


LG
Alina (15 SSW)

Beim 1. Kind
wuchs der Bauch ab der 12. SSW. Dieses Mal sah man es schon viel früher. Allerdings hab ich nun eine Vorderwandplazenta. Auf die Kindsbewegungen werde ich daher noch etwas warten müssen.
LG
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram