Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baby-Hype mit 20?

Baby-Hype mit 20?

6. Februar 2018 um 14:31 Letzte Antwort: 6. Februar 2018 um 15:49

Hallo meine Lieben!

Das Thema Kinderwunsch ist in meinem Umfeld in letzter Zeit ziemlich aktuell.

Bei meinem Freund (24) und mir (bald 21) steht der Plan eigentlich schon fest..
Wir ziehen nächsten Monat in eine größere Wohnung, nebenbei mache ich mich gerade selbstständig, in 2-3 Jahren Heiraten, Haus bauen und Kinder kriegen.

Bei meinen Freundinnen läuft das alles ein Bisschen anders..
3 davon sind nämlich schwanger, und das gewollt.. (19, 20 & 22 Jahre)
Natürlich schwankt das ganze auf mich über, und ich frage mich ob es für mich nun auch ein guter Zeitpunkt wäre ein Kind zu bekommen. Eigentlich wollte ich nach meiner Spirale (noch 2 Jahre) ein Kind.

Also meine Frage an euch:
Gibt es wirklich so viele Mädl's die sich mit 20 ein Kind wünschen?
Was sagt euer Umfeld (Familie und Freunde) dazu, bzw. wie haben die darauf reagiert?

Vielen lieben Dank für eure Tips!
LG

Mehr lesen

6. Februar 2018 um 15:49

Nö, das würde ich nicht von anderen abhängig machen. Klar ist das toll, wenn man Lebensetappen gleichzeitig miteinander durchlebt.

Du hast doch einen gut durchdachten Plan für die nächsten Jahre - und damit bist du doch sicher auch glücklich? Was bringt dich zum zweifeln? Hast du Angst, dass ihr euch voneinander weg entwickelt? Du hast doch keinen Zeitdruck. Anfang 20 entwickelt man sich noch sooo stark. Auch wenn man meint, dass man schon erwachsen ist - man verändert sich noch sehr! Du kannst dir ruhig noch Zeit lassen!

Es ist nicht alles Gold, was glänzt - früh Kinder haben ist vielleicht der Traum deiner Freundinnen, aber doch nicht deiner? Verwechsele das nicht, nur weil es um dich herum gleich drei mal passiert!

Sieh es als Chance, dich am Glück der anderen zu freuen - vielleicht auch mal auf eins der Babys aufzupassen und zwanglos etwas Erfahrung zu sammeln - und später dann werden sich deine Freundinnen mit dir freuen, wenn es für dich so weit ist!

Gefällt mir